Probleme mit der spanischen Rente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Probleme mit der spanischen Rente

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Probleme mit der spanischen Rente

    Hallo,

    mein Mann hat seit Dezember 2013 einen Rentenanspruch auf die spanische Rente.
    Er hat sämtliche Anträge fristgerecht im Juli 2013 bei der Seguridad Social gestellt.
    Er bezieht aus Deutschland und einem weiteren europäischen Land seit Dezember 2013 seine Bezüge.
    Mittlerweile sind wir mit Sicherheit an die 15 / 20 mal bei der S.S. in Orotava gewesen. Dort hat man uns bislang immer vertröstet und beanstandet, dass gewisse Bescheide aus Deutschland noch fehlen würden. Auf Nachfrage bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland bestätigte man uns, dass alles mehrfach an die S.S. rausgeschickt worden sei.
    Auch haben wir eine Anwältin der sozialen Einrichtungen hier kontaktiert - mit eigentlich keinem Erfolg.
    Wer befindet oder befand sich in einer ähnlichen Lage und kann uns Auskunft geben was wir noch machen können?

    Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße - Kimera

  • Schriftgröße
    #2
    Ich würde nie wegen eines so wichtigen Verfahrens auf die Ortsstellen der INSS zugreifen.

    Immer nach Santa Cruz fahren, zur Hauptstelle, da läuft alles zusammen und wird dann aber schlecht weiterverteilt.

    Also, selbst hinfahren und bei Mangel der Sprache Dolmetscher mitnehmen, auch die Bestätigung der Deutschen Rentenversicherung der Übersendung der Unterlagen.

    Das ist in SC dort, wo immer der sonntägliche Flohmarkt stattfindet, grosses helles Gebäude an der gleichen Strasse.

    Vorher dort anrufen, anrufen lassen, und Termin verlangen ! Sonst kann man wiederkommen !

    https://www.google.es/maps/search/Av.../data=!3m1!4b1

    http://callejero.telefonica.es/MapaE...NERIFE&IDICO=0
    Zuletzt geändert von LaTorre; 21.09.2014, 13:42.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Viel Geduld mitbringen.
      Ich habe nach Antragstellung fast 1 Jahr auf den Bescheid gewartet, Bescheid ist noch keiner da, mtl. Rente erfolgt jedoch.
      Zuletzt geändert von Benji0815; 22.09.2014, 22:06.

      Kommentar

      Lädt...
      X