Warum kreist der Hubschrauber über Puerto?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warum kreist der Hubschrauber über Puerto?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Warum kreist der Hubschrauber über Puerto?

    Hallo,
    heute abend kreiste ein Hubschrauber bestimmt 4 Stunden ( 19-23 Uhr ) über Puerto de la Cruz. Weiß jemand was da los war?

  • Schriftgröße
    #2
    23 Uhr ist zwar noch gar nicht, aber wir sehen auch mehrere.
    Sie kreisen nicht über Puerto, sondern fliegen an der Küste entlang.
    Vorhin Richtung Icod, jetzt gerade Richtung Nordflughafen . . .
    Wolfgang, Santa Ursula
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      meistens ist dann jemand aus dem Königshaus in Puerto......
      die wohnen dann im Hotel des Chefs vom Loropark

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich habe eher den Eindruck das die Flugausbildung machen. Die sind direkt neben unserer Comunidad (la victoria) sehr tief geflogen ich glaube sogar gelandet. Da gibt es einen etwas grösseren geteerten Platz der sich dafür eignet und vor Jahren (wie wir hörten) bereits dafür genutz wurde.
        Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hubschrauberabsturz

          Passend zu den vorgegangenen Meldungen die Kopie eines Artikel von Bild.de vom 20.03.2014:

          "Militär-Heli stürzt ins Meer – 4 Vermisste
          Las Palmas de Gran Canaria – Ein spanischer Militärhubschrauber ist bei den Kanarischen Inseln in den Atlantik gestürzt.
          Vier Soldaten wurden vermisst. Ein fünftes Besatzungsmitglied konnte lebend aus dem Meer geborgen werden. Der Hubschrauber hatte an einem Manöver teilgenommen und stürzte dabei ins Meer."
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

          Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke für die Antworten

            Hallo in die Runde. Die Infos und Antworten hier in der Gruppe sind für mich immer sehr interessant und hilfreich. Dann wollen wir mal hoffen, dass es den vermissten Personen des Hubschraubers gut geht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hola Angela,

              ein weiterer grund kann sein, dass gerade in der dunkelheit die hellis die see nach kleinen booten ohne positionslichtern absuchen, die im verdacht stehen, drogen auf die insel zu schmuggeln. Habe das auch schon oefters beobachtet, dass die hellis dann minutenlang ueber den booten mit eingeschaltetem suchscheinwerfer stehenblieben.

              salu2 - der Sam

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke Sam,

                auch auf Teneriffa gibt es leider böse Menschen, die Drogen schmuggeln?
                Das hätte ich nicht geglaubt, aber vorstellbar ist es leider doch.
                Danke für die Info.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zu dem Absturz hier ein Auszug aus Focus-Online:

                  Zitat
                  "Mit einem Großaufgebot an Flugzeugen und Schiffen sucht Spaniens Militär im Mittelmeer nach vier vermissten Soldaten. Sie waren mit ihrem Hubschrauber zwischen Fuerteventura und Gran Canaria abgestürzt. Bisher wurde nur ein Mitglied der Crew gefunden."
                  Zitatende

                  ......jetzt wissen wir doch endlich wo die Kanaren liegen!
                  Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Meine Meinung das es sich um Übungsflüge handelt, verfestigt sich. Gerade eben ist bei uns wieder einer gekreist und ist für ca. zwei Minuten ungefähr in 200m Entfernung auf einem Wiesenplateau gelandet
                    Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X