Ölplattform vor Teneriffa, Costa Adeje?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ölplattform vor Teneriffa, Costa Adeje?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ölplattform vor Teneriffa, Costa Adeje?

    Kann es sein, dass ich heute vor der Costa Adeje eine Ölplattform gesehen habe? Wenn ja ist sie jetzt immer noch zu sehen. Das kommt mir vor wie ein Albtraum, weiß jemand was darüber?
    Gruß Rudi


    An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich habe eben noch gegoogelt und das hier gefunden

    http://www.wochenblatt.es/1000004/10...7/article.html
    Gruß Rudi


    An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Wochenblatt-Meldung ist von 2008..

      Laut Marinetraffic ist da weit und breit nix, was wie eine Ölplattform aussieht.

      Das einzige Schiff, was da grad rumfährt, ist das hier:

      http://www.marinetraffic.com/de/phot...CHAMPION#first


      Ein Ankerziehschlepper, der aber durchaus zum Schleppen von Bohrinseln eingesetzt wird, Zielhafen ist Santa Cruz.


      Fährt aber im Moment im Kreis....
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Achined; 06.03.2014, 20:54.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich habe die Ölplattform um ca. 19.00 Uhr eindeutig vom Altamira in Fa?abe aus gesehen. Es sah aus als ob sie von 2 Schiffen gezogen wurde. Dass ich nicht fantasiere bestätigten meine Frau und 2 weitere Freunde. Auch sie hatten die Plattform gesehen.
        Gruß Rudi


        An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hier ein Bild, leider etwas unscharf weil mein Fotoapparat nicht so weit kann.
          Angehängte Dateien
          Gruß Rudi


          An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Komisch, dass die Plattform auf der Karte nicht auftaucht, scheint dann wohl kein AIS-Signal zu haben.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Genau dieses Monstrum hab ich hier vom Ufer in Costa del Silencio um ca. 17 Uhr gesehen und gleich an eine Plattform gedacht.

              Leider war es soweit weg und dachte an eine Sinnestäuschung.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo,
                ich habe das Ding auch gesehen. Kurz vor Sonnenuntergang, so gegen etwa 18:30 Uhr. Es sah ganz klar wie eine Ölplattform aus. Später gegen etwa 20:30 Uhr waren nur sehr viele Lichter von anderen Booten zu sehen. Könnte es sein das es sich nicht um eine Öl-Plattform, sondern eher um eine Forschungsplattform handelt. So von wegen unterseeische Vulkane und so ?
                So wie es aussah,bewegte sich die Plattform aus Richtung El Hierro nach Gomera bzw. dann in der Nacht Richtung La Palma.
                Gruss
                Seba

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Kann ja sein, dass die erwähnte Pacific Champion die Plattform nach S/C schleppen will, das Schiff fährt ja immer noch im Kreis.
                  Vielleicht müssen die warten, bis S/C das OK gibt?
                  Angehängte Dateien
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Fährt hier gerade Richtung Norden vorbei.
                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      fuhr heute wieder an Playa de las Americas vorbei, Kollagas meinten die geht nach El Hierro
                      so ein Monstrum lag auch bei Curacao,das wurde fuer Oelarbeiter als "Hotel" umfunktioniert,aber nun ist es wieder weg
                      Zuletzt geändert von Santana; 08.03.2014, 22:53.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Gerade gut zu erkennen vor LA


                        Ich habe mal die La Autoridad Portuaria de Santa Cruz de Tenerife angeschrieben und nachgefragt, was das ist.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Achined; 09.03.2014, 15:21.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Gerade gut zu erkennen vor LA


                          Ich habe mal die La Autoridad Portuaria de Santa Cruz de Tenerife angeschrieben und nachgefragt, was das ist.
                          Meinst Du, dass Du eine Antwort bekommst? Ich finde es eigenartig, dass man nichts darüber offiziell lesen kann.
                          Gruß Rudi


                          An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Bohrinsel

                            Hier die Bohrinsel heute Mittag vor Los Cristianos.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich habe auch noch mal die Diariodeavisos und die La Opinion angemailt, mal gucken, ob die was wissen.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Vor PalmMar
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Achined; 10.03.2014, 09:23.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  schippert gerade wieder hier rum,
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Die Plattform wird von der Pacific Champion geschleppt. Weiter Info hier:
                                    http://www.marinetraffic.com/en/ais/...CIFIC_CHAMPION

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @inger

                                      Siehe mein Posting No. 3


                                      Die Plattform wartet auf die Reise in den Hafen von Santa Cruz, wo sie drei Monate festmachen wird.

                                      Buenas tardes, esa plataforma viene a estar tres meses atracada en el puerto de Santa Cruz de Tenerife. Está a la espera de preparar el atraque que será en los próximos días
                                      Saludos
                                      Atentamente
                                      Servicios Web Puertos de Tenerife

                                      -----Mensaje original-----
                                      De: Autoridad Portuaria de Santa Cruz de Tenerife [mailto:contacto@puertosdetenerife.org]
                                      Enviado el: domingo, 09 de marzo de 2014 15:03
                                      Para: Servicios Web Puertos de Tenerife
                                      Asunto: Mensaje recibido desde la web
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                                        Ich habe die Ölplattform um ca. 19.00 Uhr eindeutig vom Altamira in Fa?abe aus gesehen. Es sah aus als ob sie von 2 Schiffen gezogen wurde. Dass ich nicht fantasiere bestätigten meine Frau und 2 weitere Freunde. Auch sie hatten die Plattform gesehen.
                                        Ich habe das Objekt, was genau wie ein Bohrinsel aussieht, am 8.März (also vorgestern) in Richtung SSW vom Strand Camison (Playa De Las Americas) aus gesehen. Es wurde von einem Schlepper/Bugsierer auf Teneriffas Südwest -Ecke zu gezogen, geschätzte Entfernung 3-4 sm.
                                        Gestern beim Wandern südlich von Los Christianis beobachtete ich am frühen Nachmittag vom Hochplateau nach Palm Mar zu, wie dasselbe Objekt in demselben Bereich ohne bedeutende Positionsveränderung von dem Schlepper in verschiedene Richtungen bewegt wurde. Es sah so aus, als ob bewusst das Areal befahren wird - so, als wenn von dort aus Beobachtungen (des Meeresbodens?) oder Messungen durch- geführt würden.
                                        Ich wundere mich, warum dazu noch keine Äußerungen von amtlicher oder anderer berufener Seite dazu zu lesen sind, denn diese Vorgänge sind in meinem Beisein von mehreren Leuten beobachtet worden. Dabei soll es doch so viele Krtiker der bevorstehenden Kontrollbohrungen vor Lanzarote geben. Und natürlich interessiert nicht nur diese, ob die geschilderten Beobachtungen damit etwas zu tun haben.

                                        Der langjährige Teneriffa-Urlauber "Ehrhard" würde sich sehr über eine sachkundige Antwort freuen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X