Mastercard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mastercard

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mastercard

    gehoert zwar nicht direkt auf die Isla, aber ich habe diese Mail hier bekommen

    Kann doch nur ein Fake sein- oder?
    Habe grad auch meine Bank gefragt- aber noch keine Antwort
    Angehängte Dateien
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Auf keinen Fall, den Anhang öffnen. Die Mail sofort löschen. Ich kann dir als Banker sagen, dass die nur deine Kreditkartendaten haben wollen.
    Entweder es hängt direkt an der Mail ein Trojaner oder du wirst auf eine Internetseite geleitet, die täuschend echt aussieht. Dort musst du dann deine Kreditkartendaten eingeben und schon haben die Verbrecher alles was sie brauchen.

    Also Vorsicht bei solchen Mails und sofort löschen!
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ok, mache ich sofort. Danke Dir!
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das schwirrt von allen möglichen KK-Unternehmen im Netz, entweder ist der Anhang verseucht oder wirklich nur ein Dokument, wo nach PIN, Kontonummer, TAN, bevorzugten sexuellen Praktiken und Deiner Blutgruppe gefragt wird..

        Weg in den Papierkorb, ohne den Mist zu öffnen.


        Keine Bank oder KK-Unternehmen fragt per E-Mail nach solchen Daten.


        Auch der Absender der E-Mail sollte schon klar zu erkennen geben, dass das nicht von Mastercard und Co kommt.


        Aber die Jungs lernen dazu, haben jetzt was besseres als den Google-Übersetzer, der früher bei solchen Mails schon für den einen und anderen Lacher gut war.
        Zuletzt geändert von Achined; 25.02.2014, 17:31.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Jetzt bekomme ich von PayPal laufend die Aufforderung meinen Account incl Password zu verifizieren . Wenn man es nicht wüsste das es eine Abzockmail ist ,könnte man die Seite für echt halten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Und bereits 41x wurde ein potentiell virenverseuchtes Worddokument heruntergeladen - Kopfschüttel.
            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das ist lediglich eine Kopie der E-Mail ohne Zip-Anhang
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar

              Lädt...
              X