Fluglärm Flughäfen Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fluglärm Flughäfen Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fluglärm Flughäfen Teneriffa

    Hallo!
    Wir waren 2x zum Urlaub auf Teneriffa und hatten immer unglaubliches Glück mit den Hotels (2 Erw., 1 Jugendliches Kind).
    Jetzt will ich wieder buchen (appartment oder so mit 1 sep. Schlafzimmer und ein Wohnzi/kitchenett + Schlafsofa.
    Leider hab ich im www nicht herausbekommen, über welche Orte/Ferien-Hotels,
    Küstenabschnitte usw... die Flieger vom Flughafen Nord+ Süd fliegen im Anflug/ Abflug, Was sollte ich meiden, was ist ok?

    Puerto de la Cruz, da waren wir das letzte mal, da haben wir keinen Fluglärm gehabt.
    Barcelo Varadero
    Av de la Gaviota, 1, 36680 Puerto de Santiago, Santa Cruz de Tenerife, Spanien ‎ =
    das war ein schönes Hotel ohne Fluglärm.
    Aber bei der
    Südspitze,
    Los Cristianos,
    Las Galletas,
    Gold des Sur, las Chafirad,
    Costa Silencio,
    El Medano,
    und Ostküste,
    da brauch ich mal Hilfe bitte.
    Ich träume von einem sauberen hotel mit HP oder all inclusive,
    irgendwo etwas ab vom Touristenstrom, da wir Erwachsenen sowieso wandern. Aber
    Kind liegt lieber am Pool. Daher solte das hotel einen schönen Pool haben, auch keinen Minipool
    Ferienwhg. kommen nicht in Frage.
    Mietwagen nehmen wir immer.

    ZW. Flughafen Süd und Santa Cruz de Tenerife scheinen fast sowieso keine Hotels zu sein. Aber an der Südküste?
    Dankeschön für Eure Hilfe!

  • Schriftgröße
    #2
    Zusatz zum Fluglärm

    Hallo: hab ich noch vergessen:
    Herbstferien NRW sollten es sein, Oktober also.
    Danke für die vielen Angebote Ferienwhg, aber wir buchen pauschal, weil das mit all inclusive / HP da besser geht! Freu mich trotzdem immer, nette Leute kennen zu lernen, überall auf der Welt! LG

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Las Galletas == Ja, etwas, da fliegen sie direkt drüber, aber noch recht hoch
      Golf del Sur == Ja, recht laut, Flugzeuge schon so tief, dass man die Unterwäsche der Stewardess erkennen kann
      Las Chafiras == Nein, zu weit oben, topografisch gesehen, aber da ist ja auch kein Tourismus
      Costa Silencio == mehr oder weniger identisch zu Las Galletas
      El Medano == Ja, auch da recht laut.


      Selbst hier oben in Arona hört man bei bestimmten Windverhältnissen deutlich den Gegenschub bei der Landung.

      Aber zum Beispiel in Los Cristianos habt ihr Ruhe, da ist nix mit Krach (Zumindest nicht von den Flugzeugen)
      Und auch weiter "um die Ecke rum" also Richtung Adeje ist alles ruhig.

      Ostküste ab El Medano rauf ist fast immer mit recht viel Wind zu rechnen, bis rauf nach Güimar (+/-)
      Zuletzt geändert von Achined; 13.02.2014, 16:12.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Aachen family,
        wie geht denn HP / AI mit eurem Wunsch nach wandern zusammen?

        Zu den Einflugschneisen alle TFS da ja fast keine Flieger TFN von D anfliegen)
        in der Regel ( je nach Wind ) kommen die Flieger über Santa Cruz rein und fliegen dann an der Küste entlang und schwenken östlich von Los Cristianos, ungefähr beim Ort Las Galetas an Land ein.

        Ganz schlimm wird der Fluglärm in etwa beim "Golf del Sur"

        Je nach Wind schwenken die Flieger auch so ein dass sie über El Medano reingehen.

        Eine andere Route war zwischen La Palma auf der rechten Seite und Teneriffa auf der linken Seite gingen die Flieger zwischen Teneriffa und Gomera Richtung TFS, aber erst nach dem Montana Guaza ( hinter Los Cristianos) schwenken sie auf Land.

        Hotels gibt es selbstverständlich auch zwischen TFS und Santa Cruz da empfehle ich auch diverse Hotelsuchmaschinen zum Beispiel HRS oder Booking.com
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo!
          Danke euch 2en!
          Wandern und all inclusive geht einfach so:
          Kind ist in der Pubertät und
          ißt einfach sehr viel, immer, überall und es schmeckt. Ist ja auch klasse so.
          Wenn ich mir morgens auch noch im Urlaub das breakfast selbst zusammen schiessen muß...............Da will Mama auch mal einfach so am gedeckten Tisch sitzen.....haha.

          Ich habe gesehen, dass bei zb. 4 Sternen + 10 Tage der Unterschied im Durchschnitt (bei den 7 Hotels, bei denen ich nur geguckt habe)
          bei 3 Personen in einem Appartement mit sep. Schlafzimmer
          zw. 14 und 15? liegt. Das würden wir sonst schon fast abends nur für die Getränke ausgeben. Und bei uns trinkt niemand Alkohol.
          Als rechnet es sich vür und MIT Allem!
          Smile.
          Supernett, dass ich jetzt so viele Infos habe! Wird wohl dann wieder Nordküste werden, um Puerto de la Cruz herum, denke ich.
          Freu mich schon! Dankeschön!!

          Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, wenn ihr sie findet.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Unterkunft

            in Puerto de la Cruz finde ich das
            Riu Garoe in La Paz ansprechend
            im Süden Küste de Adeje ist das Hotel Gran Melia in Alcala zumindest optisch eine Wonne, aber der Ort wo es steht weniger attraktiv.
            Günter Hoheisen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              schau ab und zu hier rein, dann siehst du, wo die maschinen sind:

              http://www.flightradar24.com/

              Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
              den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
              ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
              stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Also im Prinzip die nächsten Orte am Airport/Linie ca. 3KM haben etwas Fluglärm. El Medano fand ich noch ok, bei gefühlten 5-10 Bewegungen pro Stunde. Kommt drauf an....

                Los Christinos kann ich mir kaum vorstellen dass man was mitbekommt.

                ciao

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Fluglaerm

                  Der Flufglaerm wird hier in der Regel selbst in El Medano nicht als stoerend empfunden, da es genug andere Laermquellen gibt. Bezueglich der von Windus empfohlenen Bewertungsportale ist zu beachten, wer die "Hauptbewerter" im jeweiligen Portal sind. Jede Nationalitaet und Altersgruppe hat andere Schwerpunkte. Eine ueberfuellte Karaoke Bar in Verbindung mit einer Sports Bar sind ein top Urlaub fuer Briten und Skandinavier. Russen wollen Riesen Anlagen mit Vollprogramm und bewerten diese top. Ich empfehle daher die ueberwiegend deutschsprachigen Portale holyday Check und travelscout24 als Bewertungsboerse.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                  Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @heinz1965
                    ich habe Aachen family keine Bewertungsportale, sondern Buchungsportale vorgeschlagen.

                    @Lucky2020

                    so wie ich die Anflugschneisen beschrieben habe ist doch klar das weder Los Cristianos noch weiter westlich gelegene Orte von Fluglärm betroffen sind.

                    Aber was ist schon Fluglärm gegen Disco und Kneipenlärm oder sonstige "feiernde" Partygänger.

                    Leider suchen viele im Urlaub noch immer die drei "S"
                    Sonne - Sand - saufen.

                    Dagegen ist der Fluglärm in der Costa del Silencio das reinste "säuseln"

                    Allen einen schönen Sonntag
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      ... @Lucky2020
                      so wie ich die Anflugschneisen beschrieben habe ist doch klar das weder Los Cristianos noch weiter westlich gelegene Orte von Fluglärm betroffen sind. ... Dagegen ist der Fluglärm in der Costa del Silencio das reinste "säuseln"
                      Allen einen schönen Sonntag
                      War in #1 mit gefragt
                      Insgesamt ist der Flüglärm selbst in Los Obrigos erträglich (fand ich) , nur wenn es lange ruhig war kann eine startende Maschine schon mal etwas überraschend sein. Nachts ist ja (meist) Ruhe. In der obersten Reihe würd ich aber nicht anmieten...


                      Ciao

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X