Paket nach Germany

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paket nach Germany

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Paket nach Germany

    Hallo, ich brauche Hilfe und Rat:
    Ich bekam von Germany ein neues Rad für meinen Rollstuhl in einem größeren Paket (Hinterrad). Das wurde auch nach längerem Warten gestern geliefert. Nun muß ich aber das defekte Rad zurück schicken, und weiß nicht wie. Die Größe ist ca. 80 x 60 x 45 cm und wiegt ca. 15 - 20 Kg. Wir sind 76 und 78 Jahre und ich bin gehunfähig, also immer im Rollstuhl. Außerdem sprechen wir kein Spanisch und Englisch nur ein paar Brocken. Die Telefonnummern (teuer!) die ich anrief, waren entweder nur Spanisch bzw Englisch.
    Nun weiß ich absolut nicht, was ich zu tun habe, um das Paket auf den Weg zu bringen. Tragen unmöglich, und ich kann ja auch schlecht mit der Kiste in das Postamt gehen und es wie ein kl. Päckchen abgeben.
    Was also tun, sprach Zeus.
    Ach ja, wir sind Winterurlauber in Puerto de La Cruz Playa Jardin. Wer kann mir helfen?
    Danke im Voraus sagt Marius2606:

  • Schriftgröße
    #2
    Wieso gibt es denn keine deutsche Telefonnummer?


    Zu Deiner Frage:

    Mit dem neuen Rad müsste doch auch ein Anschreiben vom Absender gekommen sein. Defektes Rad in Karton (in dem das neue Rad war) , Adressat drauf schreiben , jemanden damit zur Post schicken oder selber mit dem Taxi zur Post

    Oder sehe ich da was falsch?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Grad mal geguckt, 137 Euro mit der Post im Standardpaket und 20kg

      Besteht denn keine Möglichkeit, das hier zu reparieren oder über LeRo in Los Cristianos Ersatz zu bekommen?

      Die haben doch sogar eine Werkstatt speziell für Rollis

      http://www.lero.net/ale/3_0000.php


      Oder einer aus dem Forum könnte das mitnehmen, wenn er fliegt, kostet garantiert weniger, das als Übergepäck einzuchecken als das mit der Post zu schicken.
      Angehängte Dateien
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
        Wieso gibt es denn keine deutsche Telefonnummer?


        Zu Deiner Frage:

        Mit dem neuen Rad müsste doch auch ein Anschreiben vom Absender gekommen sein. Defektes Rad in Karton (in dem das neue Rad war) , Adressat drauf schreiben , jemanden damit zur Post schicken oder selber mit dem Taxi zur Post

        Oder sehe ich da was falsch?
        Kann man denn ein solches Paket einfach auf der Post aufgeben? Da spielt doch auch der Zoll mit, denn für das Paket habe ich auch Zoll bezahlen müssen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zollerklärung ausfüllen, was da drin ist.
          Und Wert draufschreiben, sonst nix.
          Den Zettel gibt es beim Postamt.

          Die sind halt hinter Zigarettenschmugglern her, deshalb die strengen Vorschriften mit der Deklaration.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
            Kann man denn ein solches Paket einfach auf der Post aufgeben? Da spielt doch auch der Zoll mit, denn für das Paket habe ich auch Zoll bezahlen müssen.
            Zoll??

            "Achined , S.O.S. !!!"



            Achined war schneller

            Ich übergebe , bin raus aus der Nummer
            Zuletzt geändert von Papasymojo; 24.01.2014, 19:50.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Also ich mache das über Spedition im Norden.Hat mit den Batterien für meinen Rolli super geklappt und günstiger als bei der Post.
              Will keine Werbung machen aber wenn ihr Interesse habt dann einfach schreiben.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Genau, ganz vergessen, Mobiltrans, ist dann aber lange unterwegs mit dem Kahn bis Hamburg.

                http://www.mobiltrans.com/

                Ich würde erst mal bei LeRo nachfragen, vielleicht lässt sich das ja wirklich vor Ort reparieren.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Sie haben das neue Rad schon bekommen und wollen das alte zurückschicken.
                  Glaube das es egal ist wie lang es dauert.
                  Mit Post und Zoll und so geht es auch nicht viel schneller nur teurer.
                  Lero ist auch eine Apoteke und wenn sie nicht mal selber zur Post kommen wie sollen sie dann in den Süden.
                  Ich übergebe auch

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Vielleicht kann dir ja der Freund vom Fahnder helfen. Heißt Tom und macht auch Fahrten nach Deutschland. Tel. 0034 696 074 821 oder tomski@gmx.info. Viel Erfolg.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von jajamaus Beitrag anzeigen
                      Also ich mache das über Spedition im Norden.Hat mit den Batterien für meinen Rolli super geklappt und günstiger als bei der Post.
                      Will keine Werbung machen aber wenn ihr Interesse habt dann einfach schreiben.
                      Hallo,
                      vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir die Tel.Nr. und Adresse der Spedition geben? Das wäre super.
                      Gruß Marius

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
                        die Tel.Nr. und Adresse der Spedition geben?
                        Wurde von Achined zwar schon geschrieben (Permalink#8) aber doppelt schadet ja nicht. http://www.mobiltrans.com/

                        Die Spedition verschifft übrigens jeweils zu Monatsanfang mind. einen Container oder mehr, das Rad findet also bestimmt ein Plätzchen.
                        Auch die Weiterleitung von Hamburg zum Bestimmungsort müsste machbar oder organisierbar sein.



                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo, war heute da. Ca. 450 Euro!! Habe dankend abgelehnt. Werde nun doch per Post abschicken. Für ca. 120Euro.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wie kommt denn der Preis zustande, ich habe mal letztes Jahr 2 große Umzugskartons nach Alemania schicken lassen, das war bis HH grad mal 60 Euro, auch mit Mobiltrans
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Es scheint, dass ich bei einer anderen Fa. war. In Puerto an der Straße nach La Paz re. Ich glasube mms war der Name. Mobiltrans habe ich angeschrieben, aber bisher haben sie nicht reagiert.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Stimmt, da gibt es gewaltige Unterschiede, ich hatte auch noch bei anderen Firma nachgefragt, die wollten auch das 3-fache, andere Berechnungsgrundlage
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Im Permalink #10 hatte dir Leine123 eine E-Mail Adresse gegeben, hast du dort mal angefragt? Er fährt Mitte Februar.
                                  .



                                  http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X