Die wahren Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die wahren Probleme

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die wahren Probleme

    werden leider auch auf den Kanaren totgeschwiegen - ihr wisst bestimmt, was ich meine...

    Aber: Mein Hündchen und ich sind hier super glücklich und der ganze Kriminalitätsmist interessiert mich HIER nicht die Bohne, sollen sich die armen Festlandsdeutschen doch weiter ausrauben, verprügeln und betrügen lassen wie bisher. ob nun von Landsleuten oder auch anderen netten Zeitgenossen.

    LG

    pedroluis

  • Schriftgröße
    #2
    Bei uns in Ö hat sich in letzter Zeit doch etwas geändert:
    Bei den letzten wirklich sehr brutalen Überfällen im Dezember auf wehrlose, meist ältere Leute hat man von "südländischem Aussehen" der Täter geschrieben, manchmal erwähnt man nun auch, ob die Täter mit einem ausländischen Akzent sprachen.
    Was aber bisher immer sehr gut funktionierte: falls es mal um einheimische Täter ging, wurde das immer ganz besonders hervorgehoben!
    Ich nehme an, dass man nun dem massiven Druck der diesbezüglich bisher völlig einseitig informierten Bevölkerung etwas nachgeben musste.
    Außerdem ist eine vollständige Information auch ganz im Sinne der Polizei, die ja auch auf Hinweise aus der Bevölkerung setzt, damit Fahndungen erfolgreicher werden.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die wahren Probleme, die uns alle 2014 beschäftigen sollten, sind für mich Andere. Nämlich das in den hinter geschlossenen Türen zur Zeit in der Verhandlung befindliche Freihandelsabkommen.
      Was dort auf uns zukommt, wird für uns als Verbraucher nicht allzu appetitlich:

      http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-940363.html

      Der Herr Pelzig beschäftigt sich hier auch mit dieser Problematik:

      http://www.youtube.com/watch?v=1lZA5nHaokA
      "Ob ich morgen leben werde,
      weiß ich freilich nicht.
      Aber, wenn ich morgen lebe,
      daß ich morgen trinken werde,
      weiß ich ganz gewiß."


      G. E. Lessing

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das sind wirklich die großen Probleme, da stimme ich zu.
        Was ich aber nicht gerne mag: wenn man das eine Thema mit einem anderen aushebeln will.
        Nebenbei: der Pelzig ist einfach nur gut, wir sehen ihn immer wieder gerne im Fernsehen. Diese Sendung "Neues aus der Anstalt" hat für meinen Geschmack aber wegen anderer Kabarettisten eine allzu einseitige linke Sichtweise, sie ist uns also nicht neutral genug, ebenso wie auch der "Spiegel".
        Massenmedien, welche sich vor allem für eine politische Richtung stark machen, sind mir sowieso ein Gräuel.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          leider geht aus pedrolius posting nicht eindeutig hervor welches Thema es eigentlich anschlagen will. Hat er nun Probleme mit der Hundesteuer oder wurde ihm die Handtasche geraubt?

          Da finde ich Pfotes9 posting weitaus nützlicher, da hier ein "wahres Problem" , um das es laut thread Überschrift ja gehen soll, beim Namen genannt wird.
          Kommt gut durch,
          Thomas
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Thomas, Du hast Recht, der Thread-Titel ist unpassend.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ihr habt alle Probleme.....
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

              🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nur kurz zur Erläuterung:

                Ich habe die Überschrift bewusst etwas vage formuliert, damit nicht sogleich wieder diese sicherlich gut meinenden Nichtwissenden bzw. allzu optimistisch Denkenden einen Shitstorm probieren.

                Jedenfalls darf man bezüglich dieser zugegeben problematischen Materie (extrem hoher Anteil von Ausländern an der Kriminalität in Deutschland) den sehr erfahrenen Experten wie Staatsanwälten oder Strafrichtern schon einen ganz hervorragenden Überblick über die Nationalität von Straftätern in den Bereichen Gewalt- und Eigentumsdelikte zutrauen.

                Aber das kann uns hier auf dieser wundervollen Insel ja schnurzpiepegal sein.

                Liebe und versöhnliche Grüße

                pedroluis

                Kommentar

                Lädt...
                X