Fähre St. Cruz - Lanzarote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fähre St. Cruz - Lanzarote

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fähre St. Cruz - Lanzarote

    Hallo,

    wir möchten im Februar mit der ARMAS von Santa Cruz nach Arrecife schippern. Die Fähre startet um 19.45 und erreicht Lanzarote gegen 7.00 Uhr. Wir würden natürlich ganz gerne in der Kabine die Nacht durchschlafen.

    Meine Frage: Das Schiff legt ja m.W. unterwegs in Gran Canaria und Fuerteventura an. Kann mir jemand beantworten, ob man von Teneriffa bis Lanzarote auf dem Schiff bleiben kann, oder muss man unterwegs bei den Zwischenstopps das Schiff verlassen ?

    Dank vorab
    Gruß

    Peter

    NB: Die Suchfunktion kenne ich, ARMAS habe ich bereits erfolglos angeschrieben

  • Schriftgröße
    #2
    Faehre Teneriffa Lanzarote

    Die Frage ob auf Gran Canaria auf eine groesser Faehre umgestiegen werden muss b.z.w. auf dem Rueckweg auf eine kleinere gewechselt wird entscheidet ARMAS offenbar sehr kurzfristig entsprechend der Buchungszahlen.
    Beim Umsteigen auf Gran Canaria kann das 2. Schiff am Nachbar Kai liegen oder auch mehrere Kilometer entfernt. Eine Kabine zu buchen lohnt somit nicht.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kabine ist doch rausgeschmissenes Geld für die paar Stunden, da döst man halt ein wenig im Sessel und fertig.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke Heinz,

        jetzt wird mir das mit dem Zwischenstopp in Las Palmas klar. In Fuerte wird ja nicht mehr gehalten.

        Danke, @Achined,

        nach Fahrplan fahren wir 19.45 in St. Cruz ab und sind um 22.15 Uhr in Las Palmas. Wir sind mit dem Motorrad unterwegs, in der Zeit kann man ja gemütlich Duschen und Abendessen.

        Egal, ob wir dann in Las Palmas umsteigen müssen oder nicht, ab 23.50 geht es direkt nach Arrecife, Ankunft 7.00 + 1.00. Das bedeutet, dass wir uns gute 6 bis 7 h in der Kabine aufs Ohr legen können. Ist mir lieber als ein Sessel und schnarchende Nachbarn

        schöne Grüsse
        Peter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Viel Spass bei uns auf der Insel
          Gibt viel zu sehen
          Lieben Gruß von Lanzarote
          Patrick

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @pepe:

            Haut euch doch einfach im kuscheligen Schlafsack aufs Oberdeck, billiger und viel romantischer als ne olle Kabine.

            LG

            pedroluis

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke pedroluis,

              guter Tipp, ich kann mich auch noch an die vielen nächtlichen Deckspassagen nach Griechenland und Sardinien unterm Sternenhimmel erinnern, war ne schöne Zeit.

              Aber man kann ja auch in einer ollen Kabine romantische Stunden verbringen

              schöne Grüße
              Peter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Kleines Update:

                Nun waren wir am 3. Februar mit der ARMAS-Fähre von St.Cruz nach Arrecife unterwegs. Es lief so wie von Heinz beschrieben:

                Zunächst ging es pünktlich von St. Cruz erst einmal nach Las Palmas de Gran Canaria. Nach Angabe des Schiffspersonals, werden für diesen ersten Teil noch keine Kabinen vergeben. Leider bekamen wir weder in St. Cruz noch auf dem Schiff eine Auskunft, wie die Fahrt denn in Las Palmas nun fortgesetzt wird. Die Angaben waren widersprüchlich, genaues wusste keiner. Klar war nur, dass wir das neue Schiff an eine andere Mole suchen müssen.

                Letztendlich habe ich dann vor Verlassen des Schiffes ein junges Paar aus Las Palmas bemüht. Der Mann, ein Einheimischer aus Las Palmas, fuhr uns spontan voraus und nach 20 Minuten hatten wir das neues Schiff erreicht. Selbst als Ortskundiger hatte er sich im Hafengewirr von Las Palmas zweimal verfahren, alleine hätten wir in der Dunkelheit schon unserer Probleme gehabt, das zweite Schiff zu finden, Beschilderung gibt es nicht.

                Die Kabine war dann sauber und komfortabel. Obwohl am Morgen rechtzeitig geweckt wurde, verweigerte das Personal leider jeglichen Service, es gab nicht mal eine Tasse Kaffee, konsequent blieb die Bar vergittert. Nach chaotischen Ausladen sind wir dann doch noch gut in Lanzarote angekommen.

                schöne Grüße
                Peter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ....falls jemand Interesse am weiteren Verlauf unserer Reise hat

                  http://www.gs-forum.eu/touren-reiseb...-inseln-97598/

                  viel Spaß

                  Peter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke für den tollen Link...genau das macht für mich die grosse Faszination der Inseln aus. Die Vielfalt! Den Archipel insgesamt sehen...dann noch mit dem Motorrad...TOLL!!!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                      Danke für den tollen Link...genau das macht für mich die grosse Faszination der Inseln aus. Die Vielfalt! Den Archipel insgesamt sehen...dann noch mit dem Motorrad...TOLL!!!
                      Genau das war der Plan. Vier Inseln - gleichen Ursprungs und dann doch so unglaublich verschieden - im schnellen Wechsel zu erleben

                      schöne Grüße

                      Peter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X