Darf man Ganzjahresreifen auf den Kanaren fahren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Darf man Ganzjahresreifen auf den Kanaren fahren?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Pedroluis, also ich bin eine österreichische Hausfrau und fahre seit 48 Jahren unfallfrei. Auf Teneriffa habe ich kaum derartige undisziplinierten Raser entdeckt, wie ich sie hier täglich erlebe. Ich denke die Canarios fahren ihren teilweise schwierigen Straßenverhältnissen angepasst, ungeübte Fahrer gibt es überall - aber sie sind auf jeden Fall zuvorkommender und höflicher als bei uns.
    Ich fahre viel zu Hause wie auch auf Teneriffa und bin durchaus keine "Sonntagsfahrerin". Ich verwahre michgegen den Ausdruck "Oberdeppen" - immerhin lebst Du in deren Land

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
      - der fahrtechnisch fähigste Kanario würde gegenüber jeder deutschen Hausfrau total untergehen - die Einheimischen fahren hier wie die Oberdeppen - ich hab die dennoch lieb, die sollten aber alle sofort zurück in die Fahrschule!!)
      Deshalb wird der Alonso auch niemals Weltmeister!

Kommentar

• Schriftgröße
        Thema sinnvoll erweitert

Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, all diese Ausführungen haben jetzt Deine rechtliche Frage beantwortet, ob Du "mit Ganzjahresreifen/Allwetterreifen mit M und S Kennung, auf Tf durch die ITV Prüfung" kommst . . . ?!
        wir denken da halt etwas großzügiger und nicht so einseitig, daß wir uns nur auf den rechtlichen Aspekt beschränkt haben
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
          Logischerweise sollte man dann -und das wäre die Konsequenz aus Deiner Erwiderung- überhaupt keine Frage mehr stellen, wenn man keine konkrete Antwort erwarten darf.
          Ich will es anders ausdrücken: ich möchte etwas über Artikel von LIDL Teneriffa wissen und man erzählt mir etwas über die Qualität der Artikel bei ALDI in Deutschland.
          Man muss es eben "etwas großzügiger und nicht so einseitig" sehen . . . Na, danke!
          Zuletzt geändert von McRyan; 20.11.2013, 12:58.

Kommentar

Lädt...
          X