wie seid ihr krankenversichert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wie seid ihr krankenversichert?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    wie seid ihr krankenversichert?

    wir werden für 4-5 Monate auf Teneriffa sein. 60 Tage sind wir ja mit einer Auslandskrankenvers. abgedeckt, die übrige Zeit aber? wie macht ihr das und wie teuer wird das?
    Dank für Antworten

  • Schriftgröße
    #2
    Krankenversicherung

    Hallo, die HANSE MERKUR Versicherung hat hierfuer spezielle Tarife. Bis zu einem Jahr bist Du mit gut 1,- Euro am Tag dabei, bis zu 5 Jahren mit etwa dem doppelten Betrag. Die Details finden sich auf deren homepage.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      60 Tage? Das ist gut!
      Üblich sind 42 Tage.
      Bei welcher Versicherung?
      W.
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ... ja, berichte mal, wer 60 Tage anbietet.

        Etliche Versicherer haben eine Tagesversicherung im Angebot. Beispielsweise SIGNAL-IDUNA bis zu einem Jahr:

        Beiträge

        bis 64 Jahre 1.-30. Tag - je Tag ? 0,40
        bis 64 Jahre 31.-365. Tag - je Tag ? 1,50

        ab 65 Jahre 1.-30. Tag - je Tag ? 1,00
        ab 65 Jahre 31.-365. Tag - je Tag ? 3,80
        .

        BlogBimmel

        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

        http://blogbimmel.wordpress.com/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Fragt mal bei UKV nach

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @Jolli
            auf der Internetseite der UKV findet man auch nur bis 45 Tage zum relativ günstigen Tarif - das ist über den ADAC viel preiswerter zu haben.

            @Heinz1965 auch bei Hanse Merkur kann ich keinen solch günstigen Tarif finden - ist der vieleicht nur für Beamte? ( den für pro Tag ca. 1.- € )
            Gruß Günter
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Da ist die preiswerte Jahres-Reise-Versicherung für 10,90 Euro allerdings auf 45 Tage begrenzt.
              60 Tage kosten dann schon 276 Euro.

              Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Den längsten Versicherungsschutz hat laut Stiftung Warentest die Debeka Auslands-Krankenversicherung für 70 Tage bei einen Jahresbeitrag von 6 €. Keine Altersbeschränkung und gute Tel. Beratung im Notfall.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Krankenversicherung

                  Ich versuche hier einmal den Link zur Hanse Merkur Versicherung zu setzen. Die beginnen mit 1,15 Euro am Tag fuer Aufenthalte bis 1 Jahr und 59 Euro im Monat bei bis zu 5 Jahren. http://www.hansemerkur.de/produkte/r...enversicherung
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                  Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Als Mitglied in der AOK plus kann ich diese Auslandsversicherung empfehlen:

                    https://mobile.aokplus-online.de/tar...cod=adwmob-tar

                    Geht allerdings auch nur für maximal 6 Wochen.
                    "Ob ich morgen leben werde,
                    weiß ich freilich nicht.
                    Aber, wenn ich morgen lebe,
                    daß ich morgen trinken werde,
                    weiß ich ganz gewiß."


                    G. E. Lessing

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Krankenversicherung

                      Ich denke das wesentliche bei einer Krankenversicherung ist die jeweilige Leistung. Eine 7 Tage 24 Stunden Hotline ist dabei sehr wichtig. Im Schadensfall kann dann ein Angehoeriger sofort die Versicherung anrufen und die notwendigen Schritte entscheiden lassen. Ein von der Versicherung zuvor genehmigter Behandlungsschritt wird von dieser auch bezahlt.....
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @heinz1965
                        habe extra mein Geurtsdatum deinem Alter angepasst - da sagt die Onlineberechnung allerdings für 2 Personen für 364 Tage 865.-

                        @Oerli
                        Guter Tip werde ich gleich mal sehen, da meine beim ADAC nur 49 Tage gilt - ist halt zum überwintern recht knapp und das wären ja schon 10 Wochen.

                        Auch der Preis ist mit 6.- ? pro Person ist Klasse.
                        Danke


                        Gruß Günter
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Krankenversicherung

                          Die genannten ab 1,15 Euro/Tag ergeben bei 365 Tagen und 2 Personen zutreffenderweise ueber 800,- Euro.
                          Mit dem Preis kann man leben denke ich, soweit Service und Leistung stimmen. Ich habe die sogenannte beamtenrechtliche Beihilfe. Das bedeutet, dass ich als Pensionaer 30 Prozent meiner Krankheitskosten selber versichern muss. Diese Versicherung der 30 Prozent der Krankheitskosten ergeben bei der HUK Coburg erheblich ueber 2.000,- Euro im Jahr fuer mich alleine.
                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                          Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X