Abmelden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abmelden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Abmelden

    Kann mir bitte jemand erklären, wie man sich aus diesem Forum abmeldet, damit meine ich nicht einfach die Seite schliessen, sondern für immer.
    Danke im voraus für die Info.

  • Schriftgröße
    #2
    Wir Moderatoren können Deinen Account sperren, wenn Du möchtest.
    Wenn Du Deinen Account löschen lassen möchtest, mußt Du Dich bitte an einen Admin (Stefan, Andreas) wenden.

    Am einfachsten ist es für Dich natürlich, wenn Du uns wirklich derzeit verlassen willst, das Du das Forum einfach nicht mehr öffnest. Vielleicht möchtest Du Dich eines Tages ja doch wieder beteiligen und dann ist Dein Account immer noch da

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
      Kann mir bitte jemand erklären, wie man sich aus diesem Forum abmeldet, damit meine ich nicht einfach die Seite schliessen, sondern für immer.
      Danke im voraus für die Info.
      Warum willst Du denn gehen?
      Du schreibst doch viele nützliche Dinge, und wenn es halt mal zu Diskussionen kommt, dann ist das doch das "normale Leben"!
      ABMELDUNG ABGELEHNT

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
        Warum willst Du denn gehen?
        Du schreibst doch viele nützliche Dinge, und wenn es halt mal zu Diskussionen kommt, dann ist das doch das "normale Leben"!
        ABMELDUNG ABGELEHNT
        Das ist ja sehr lieb von Dir aber ehrlich gesagt, geht mir das seit ein paar Tagen gewaltig auf den Keks.
        Ständig wird man angepöbelt und einem werden kriminelle Handlungen unterstellt. Ich gehöre vielleicht noch zu der Zuwanderergeneration die sich hier durchwurschteln musste, man noch poblemlos überall parken konnte, es keine Polizeikontrollen gab, und jeder jeden beschissen hat. Für die Hilfe bei der Residencia wurden seinerzeit 80.000,00 Pts. von deutschen hilfsbereiten Nachbarn verlangt, eine Autoummeldung war ein richtiges Abenteuer und es wurde noch geprüft ob die Scheiben homologisiert waren, man konnte noch mit den Hunden an den Strand, das deutsche Fernsehen wurde illegal über Peilsender empfangen etc. Ein bisschen Freiheit habe ich mir bewahrt. Schliesslich lebe ich nicht mehr in Deutschland, Ich möchte mal wissen wieviele von den Beteiligten hier illegal Kindergeld oder Hartz IV in Deutschland kassieren, illegal touristisch vermieten oder ihre Mieteinnahmen nicht versteuern, ihren Führerschein nicht eingetragen haben oder vielleicht schwarz arbeiten. Aber auf anderen rumhacken ist typisch deutsch. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ist ja alles schön und gut. Und Du hast Du auch Recht damit, dass es weit verbreitet ist. Aber bitte gib doch in einem öffentlichen Forum anderen keine Anleitung zum Verstoß gegen Gesetze und keine Tipps zum Versicherungsbetrug.

          Bleib da und gib dein Wissen weiter.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
            Ständig wird man angepöbelt ...
            Hallo Lola,

            also, ich habe noch kein einziges Mal beobachtet, dass du „angepöbelt“ worden wärst. Ganz im Gegenteil, Gegendarstellungen gegen deine Aussagen und Kritik an dir war immer sachlich.

            Du lebst lange auf der Insel, hast deshalb viele Erfahrungen und gibst sie weiter, das ist gut für ein Forum. Aber deine auf den ersten Blick kompetent erscheinenden Informationen halten der Prüfung oft nicht Stand. Vielmehr zeigt sich, dass sie auf Halbwissen beruhen, dass du verallgemeinerst, oder Dinge als Fakten hinstellst, die du nur vermutest. Oder du schlägst Dinge vor, die sicher viele tun, aber illegal sind.

            Das wurde dann von anderen richtig gestellt, einige Male auch von mir. Das war kein „Anpöbeln“, sondern das war erforderlich, um Neulinge, die sich von dir informiert fühlten, vor Schaden zu bewahren. Und es geschah immer und in allen Fällen, ganz sachlich und ohne Abwertung oder gar Beleidigung deiner Person. Sollte ich einen Fall, in dem wirklich „gepöbelt“ wurde, nicht gelesen haben, bitte ich um Hinweis.

            Du rechtfertigst dich „ich bescheiße niemanden, das tun nur Millionäre“, obwohl du es mehrfach selbst zugegeben und als Empfehlung weitergegeben hast. Und dabei sogar andere in Lebensgefahr bringt, wenn du rätst, ärztliche Prüfung durch Fehldeklaration zu umschiffen. Trotzdem wurde bisher auch das nur sachlich kommentiert. Und dass andere „illegal Kindergeld oder Hartz IV in Deutschland kassieren, illegal touristisch vermieten oder ihre Mieteinnahmen nicht versteuern, ihren Führerschein nicht eingetragen haben oder vielleicht schwarz arbeiten“ du aber deine Hände in Unschuld wäschst? Tja ja, so ist das halt, es sind immer die anderen, die Fehler machen und Schuld sind. Dazu würde auch ich gern etwas sagen, aber für diesmal reicht mir die Zeit nicht. Falls du hier bleibst, hole ich das nach.

            Auch ich bin der Meinung, dass du das Forum nicht verlassen solltest oder gar musst. Einfach nur kontrollierter in deinen Aussagen werden. Bevor du schreibst, überlegen: Weiß ich das sicher, oder vermute ich das nur? Ist es subjektiv nur für mich gültig, oder allgemein? Ist es ortsbezogen, oder gilt es überall auf TF? Ist es noch aktuell? Verleite ich mit meinen Vorschlägen jemanden zu Ungesetzmäßigkeiten? Ist das, was vor 20 Jahren rechtlich wenigsten noch halbwegs zu vertreten war, heute noch vertretbar? Und deine Informationen dann, nötigenfalls unter Einschränkungen und mit Quellenangabe, weitergeben.

            Grüße
            Lothar
            Zuletzt geändert von amante del sol; 19.07.2013, 00:24.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
              Bevor du schreibst, überlegen
              Servus Amante,
              hättest Du das nur mal getan....

              Dieser "offene" Brief an Lola - Tenerife hätte lieber per PN verschickt werden sollen, verzeih mir den Ausdruck aber selten habe ich gelesen das jemand so "abgewatscht" wurde wie Du es gerade mit Lola getan hast.
              Du hast Recht es ist kein "anpöbeln" für mich ist das Beleidigung pur an Lola

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Thelion,

                das hätte ich vielleicht tun können. Aber sachliche Kritik ist in meinen Augen keine Beleidigung. Wäre sie das, könnte Lola mit Recht erklären, ständig beleidigt worden zu sein.

                Im Gegenteil: ich empfinde es als Beleidigung, wenn man von Leuten, die einen sachlich kritisieren, und die dadurch Schaden von Dritten abwenden wollen, sagt, sie würden ?anpöbeln? und ?rumhacken?.

                Grüße
                Lothar
                Zuletzt geändert von amante del sol; 19.07.2013, 08:47.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mal meinen Senf nachdenklich dazugebend geäußert .... wenn ich mein Profil vollständig gelöscht haben möchte, schreib ich eine PN an einen Mod oder an den Admin ....

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                    Mal meinen Senf nachdenklich dazugebend geäußert .... wenn ich mein Profil vollständig gelöscht haben möchte, schreib ich eine PN an einen Mod oder an den Admin ....
                    bitte an die admins wir mods können nur sperren
                    ************************
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      da kommt doch aber keine stimmung auf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X