Fressen Mäuse Bougainvillas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fressen Mäuse Bougainvillas?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wer lesen kann - ist klar im Vorteil:

http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowAr...rin-Vergiftung

Zum Verständnis - Cumarin Derivate sind Rattengift

Und unter obigem Link könnt ihr sehen wieviel "vergiftete Mäuse" die Katzue fressen muß um daran zu sterben.

Trotzdem allen eine schöne Woche -

Kommentar

• Schriftgröße
      Ok Guenther- da hast Du Recht. Das respektiert man ja in jedem Fall in De, auch bei der Gartenarbeit- Heckenschneiden- Obstbaeume stutzen usw.
      Aber hier auf der Isla gibt es ja kaum "Stubentiger". Wie wir alle wissen, findet hier das Leben im Freien statt- gilt nun mal auch fuer die Haustiere.
      Die Kanarios sehen das auch lockerer- selbst mit den Hunden - stimme da auch nicht ganz mit ueberein.
      Menschen die hier leben und sich den Gebraeuchen angepasst haben, sind m. E. respektabler, als die welche hier Regeln einfuehren wollen. Das betrifft nicht dich- sondern meinen obigen Beitrag.
      Falls mir jemand Rattengift (wie schoen es auch immer sei- wie verdaulich und was noch fuern Scheiss) in unsere Finca in die Blumen schmeissen wuerde- haette der kein schoenes Leben mehr

lieben Gruss- cornie
      Zuletzt geändert von Kaleika; 03.06.2013, 12:08.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Meine zwei früheren Katzen haben in 8 Jahren vielleicht 10 Vögel erjagt. Und sie hatten "Dauerfreigang". Der größere "Vogelvernichter" ist doch wohl der Mensch. Durch Besiedelung, Waldrodung, fehlende Schutzgebiete, Straßenbau usw. Und es liegt auch in des Menschen Verantwortung seine Katzen/Kater sterilisieren zu lassen damit es endlich weniger werden. Ein Gesetz Katzen zum Schutz der Vögel nicht rauszulassen gibt es - aber ein Gesetz zur Sterilisierung um die unkontrollierte Vermehrung einzudämmen gibt es nicht - ziemlich paradox.
        Ich mag Katzen (und Hunde und Vögel und auch sonst alles das kreucht und fleucht) - das stimmt. Aber meine vermehren sich nicht. Und die die ich jetzt habe hätte in der Zeit schon zweimal Junge bekommen - das zu Verantwortung.
        Ich diskutiere gerne, bin auch bereit meine Meinungen zu überdenken - finde aber monika-tenerifes Kommentare unsachlich mit persönlichen Angriffen und der Ton ist pampig. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Die Bemerkung ist einfach überflüssig wie ein Kropf und hebt nicht gerade das Niveau der Unterhaltung. In der Anonymität läßt es sich gut angreifen - vielleicht könnte man sich mal treffen?
        Bueddenkatze

PS: Nachdem ich des Lesens mächtig bin habe ich gelesen, dass eben nicht bekannt ist welche Dosis vergifteter Mäuse letal ist. Ich möchte auch nicht bei der Gartenarbeit im Mäusegift wühlen. Und wie Kaleika sagt: ich will einfach nicht dass jemand in meinen Garten Gift wirft.
        Zuletzt geändert von bueddenkatze; 03.06.2013, 12:39. Grund: Zusatz

Kommentar

• Schriftgröße
          @ P-link 19

.....aufmerksam geworden durch den Begriff "Moechtegern- Tierfluesterin",
          drängt sich mir doch die Frage nach der "Forum Flüsterin" auf, wer ist das denn?

Nun lass mal die Katze aus dem Klingelbeutel oder so ähnlich.

In erwartungsfroher, überhippeliger, kaum auszuhaltender Spannung,
          um ein besseres Verständnis der Forumgbetextung zwecks soufflierter
          Ansagen zu bekommen.

: - ?............'^J............:-)............;-)............:-D
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
          X