Internet zeitweise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internet zeitweise

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Internet zeitweise

Liebe Teneriffa-Freunde,

da wir in Zukunft öfter mal in Puerto de la Cruz sein werden, stellt sich nun die Frage, welche Methode zur Internet-Nutzung am sinnvollsten ist:
    Bisher hatten wir im Ausland (Italien, Kroatien) den prepaid-Internet-Zugang per USB-Stick-Empfänger (SIM-Card), welchen man immer wieder aufladen kann (Guthaben in jeder Trafik zu bekommen).
    Flatrate übers ganze Jahr ist wohl weniger interessant, wollen nicht die ganzen Monate, in denen wir nicht anwesend sind, die Grundgebühr bezahlen.

Würde mich über Kommentare aus der Praxis freuen!

Grüße
    Mantonus

• Schriftgröße
    Auch auf der Insel sinnvoll. Vodafone ist weit verbreitet. Oben links bei Suchen mal Internet oder Vodafone eingeben, es gibt dann etliche Meldungen.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier der Link zu vodafone.

http://www.vodafone.es/particulares/...movil-prepago/
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Habt ihr Festnetz?

Dann kann man auch bei den üblichen Verdächtigen ADSL beantragen, im Moment gibt es da keinen Anbieter mehr mit Mindestlaufzeit, also jederzeit kündbar.

Ansonsten bei den SIM--Angeboten schauen, wie der Empfang bei Euch ist mit den einzelnen Anbietern ("Cobertura" auf der Webseite suchen)
        Da gibt es teilweise erhebliche Unterschiede.
        Es gibt, man soll es nicht glauben, durchaus noch weisse Flecken auf Teneriffa.

Ich hatte hier im Süden Simyo=Orange=ziemlich mieser Empfang, teilweise im Haus oben gut, unten gar nix usw.

Nun habe ich wieder Movistar und die Leistung ist überall sehr gut und gleichmäßig

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,wenn man ab und zu hier in puerto de la cruz-tenerife ist,geht man am besten zum Einkaufszentrum ,,Alcampo"da findet man im Gang von den ganzen Geschäften und etwa neben Benetton einen Laden,der sich The Phonehaus nennt.
          Dieser Laden bietet Usb modem von fasst allen Anbietern Spaniens an,mit Ausnahme Movistar.Dort kann man sich die Prepaid-internet -tarife anschauen und das Passenste sich raussuchen.
          Desweiteren gibt es rund um den Plaza del Charco etwa 4-5 Internet-cafes
          wo man etwa für 1-1.80euros die stunde das internet benutzen kann.
          Aus Erfahrung kann ich sagen,das die Telefongesellschaft ,,Yoigo"empfehlenswert ist,die haben tarife für etwa 2.20 pro Tag-internet,und man muss nur die Tage bei denen bezahlen,in denen man sich einlockt.
          so ,ich hoffe das hat ein wenig geholfen,saludos

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier die Prepago Tarife von Phonehouse im Vergleich
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe leider keine so guten Erfahrungen mit Vodafon gemacht. Habe jetzt für Freunde Internet über Ruf an und Spar (früher Deutsch Canarische Telefongesellschaft) besorgt. Die sind in Puerto del la Cruz. Die Tarife sind meines erachtens sehr günstig. Der Serivce ist sehr gut und die Damen dort sind sehr hilfsbereit. Man kann die Karte sofort mitnehmen und sie funktioniert sofort. Schau einfach mal ins Internet oder ruf dort an: 922 38 37 37. Viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
                Ruf an und Spar ist aber auch nur Reseller und bietet nix eigenes an

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank für Eure Hilfe,

kann damit zu gegebener Zeit dann ganz ohne lange Sucherei zum besten Angebot greifen!

Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, du hast Recht. Die bieten MAS Movil an. Aber die Konditionen sind wirklich sehr gut und man kann den Anschluss über 9 Monate auf "Verbrauch" stellen lassen und wenn man dann keinen Gebrauch davon macht, zahlt man halt auch nicht. 500 MB kosten 8,00 Euro und 1 GB 14,90. Es gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, falls man auch noch Handy benutzen möchte.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Internet-Anbieter

Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
                      Ruf an und Spar ist aber auch nur Reseller und bietet nix eigenes an
                      Doch: Sehr kompetente und freundliche (deutsch-sprachige) Hilfe
                      bei Problemen, wie dem folgendem:

Meine Bank hat 'zwischendurch' die Nummer der Kredit-Karte geändert
                      und daraufhin konnte die Telefon-Gesellschaft nicht mehr abbuchen.
                      Es gab eine -für mich total unverständliche- Fehlermeldung, die selbst
                      die beiden netten Damen in PdlC nicht sofort verstanden haben. Und es
                      brauchte einige Minuten -spanischer- Telefon-Unterhaltung, bis das Pro-
                      blem in der Zentrale beseitigt war.

Ohne diese Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen...

Gruss, Holger

PS: Das Angebot, monats-weise von 'Verbrauch' auf 'Internet pauschal'
                      zu wechseln scheint mir auch einzigartig?

Kommentar

Lädt...
                      X