Saturn wird Mediamarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Saturn wird Mediamarkt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Saturn wird Mediamarkt

Die Handelskette Saturn wird in Zukunft keine eigene Marke in Spanien mehr darstellen, sondern nur noch Filialen unter dem Namen MediaMarkt betreiben, so ein Sprecher des Unternehmens in einer Pressemitteilung. Die betrifft die Filialen in Teneriffa, Gran Canaria, Valencia und Madrid. Gleichzeitig werden die Filialen in Ovideo, Murcia, San Sebastian de los Reyes und Plenilunio nach vorheriger Absprachen mit den Gewerkschaften geschlossen.

• Schriftgröße
    Die beiden Ketten gehörten schon immer dem gleichen Besitzer - dem Metro - Konzern in Ingoldstatt. Die Läden tun nur so, als liefern sie sich einen knallharten Preiskampf. In Wahrheit sind das Scheinkämpfe und "ichbindochnichtblöd" Kunde meint er mache ein Schnäppchen.

Bleibt heiter und kommt gut durch,
    Thomas
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist klar, aber dass es sich für Saturn nicht lohnt, als eigenständiges Unternehmen weiterzumachen, hat mich schon verwundert. Ich fand Saturn in Santa Cruz eigentlich immer besser sortiert als den MM.

Aber außer einzelne Artikel als Schnäppchen kann man bei den beiden eh nichts kaufen, das normale Sortiment ist extrem teuer und die Beratung, wenn es mal in die Tiefe gehen soll, unterirdisch schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

da Saturn und Mediamarkt beide zur Metro-Gruppe gehören, liefern sie sich keine echte Preisschlacht. Trotzdem variieren die Angebote und ich finde hier in Braunschweig das, was ich suche oder mir gefällt, öfter bei Saturn als bei Media.

Dass Saturn auf TF sich nicht neben Mediamarkt lohnen soll, verstehe ich nicht. In Braunschweig tut es das schon seit vielen Jahren, ist zudem größer als die Filiale in Santa Cruz. Und als Einkaufszentrum für 900.000 Inselbewohner ist der potentielle Kundenkreis erheblich größer als der von Braunschweig, das mit Wolfsburg, Salzgitter und einigen kleineren Städten rundum über kaum mehr als die Hälfte davon verfügt.

Grüße
        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
          Vllt, weil sich der Kundenkreis rund um BS mehr leisten kann, als der auf TF?

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Thomas,
            habe soeben Deinen angehängten Spruch gelesen, er liegt beachtlich nahe an meiner Lebensphilosophie!

Grüße
            Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Region Braunschweig gehört nicht zu den umsatzstarken. Aber da Saturn in ganz Spanien geschlossen werden soll, bedeutet die Entscheidung, die Filiale in TF zu schließen, nicht, dass sie nicht rentabel gewesen wäre. Wenn sich es für Metro aber in Spanien insgesamt nicht lohnt, zwei Töchter gegeneinander antreten zu lassen, kann man nicht einzelne Filialen, die für sich gesehen rentabel waren, weiterbetreiben.

Grüße
              Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja hab ich heute mittag schon drueben im Kanarenexpress gelesen, ich kauf meine elekt.Geraete in Chafiras
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                X