Heiraten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Heiraten auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heiraten auf Teneriffa

Hallo ihr Lieben!
    Mein Liebster hat mir im letzten Teneriffa-Urlaub einen Heiratsantrag gemacht. Und da Teneriffa unsere Insel ist, werden wir im Februar,März oder April unsere Familien in den Flieger packen und mit ihnen nach Tenerife fliegen um uns dort das Jawort zu geben. Soweit der Plan...
    Nun zur Umsetzung: Wir haben bereits eine Hochzeitsagentur auf Tenerife kontaktiert, aber ich hätte gerne noch ein Vergleichsangebot...Kennt vielleicht jemand eine Agentur die die ganzen Formalitäten für die standesamtliche Trauung für uns übernehmen könnte? Da ja einer von uns noch zum Spanier werden muß, damit das so klappt, überlegen wir schon, ob wir vielleicht hier in Deutschland zum Standesamt gehen um zu Unterschreiben und dann auf Tenerife eine "weltliche" Trauung machen....vielleicht kennt da jemand wen, der sowas anbietet?

Ich danke euch jetzt schon für eure Tips und Hilfen!
    LG JuJu

• Schriftgröße
    Hallo,

ich kenne ein Pärchen (beide deutsch) die leben seit etlichen Jahren auf Teneriffa und sind trotzdem zum heiraten nach Deutschland geflogen. Sie wollten einfach den riesigen Bürokratieberg hier umgehen. Nur wenn ihr Ma?ana heiraten wollt solltet ihr es versuchen.

Einen schöenen Sonntag noch

Kommentar

• Schriftgröße
      Wieso muss jemand zum Spanier werden um heiraten zu können? Das geht erst nach 10 Jahren nachgewiesener Residencia in Spanien ( es sei denn man ist Profifussballer). Man kann auch so heiraten. Die gleichen Papiere wie in Deutschland, Geburtsurkunde, Nachweis vom Standesamt das beide unverheiratet sind, Ausweise etc. natürlich alles von einem beeidigtem Übersetzer übersetzt.
      Man bestellt das Aufgebot, das, ich weiss nicht wieviele Tage, 20 glaube ich) am Tablón de anuncios ( "Schwarzes Brett der Gemeinde) ausgehängt werden muss, dann wird man enweder vom Bürgermeister oder dem Vertreter verheiratet.
      Kirchlich ist etwas komplizierter, da man da so Kurse mitmachen muss und ohne spanisch zu können etwas schwierig. Aber gibt es nicht auch deutsche Kirchen oder Pfarrer auf Tenerife? das kann bestimt jemand anderes beantworten.

Guck mal, habe ich grade gefunden:
      Heiraten in Spanien

Einige Freunde von mir haben hier schon geheiratet,verschiedene Nationalitäten, Homosexuelle, alles ohne Probleme....

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Gomera,
        habe gerade den Link angesehen - ehrlich gesagt: Mir daads grausn......
        Juju, die Idee ist natürlich toll - aber wenn ich das hier so lese:
        "Vergessen Sie nicht, alle Unterlagen müssen von einem vereidigten Übersetzer übersetzt und sowohl das Original als auch die Übersetzung muss vom jeweiligen Konsulat beglaubigt werden. EU Bürger seien an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Apostille die Beglaubigung der Dokumente ersetzt."
        Allein die Übesetzungskosten .... *ächz*
        "Sollten Ihre spanischen Sprachkenntnisse noch nicht so vollkommen sein, müssen Sie sowohl zum stellen des Antrages als auch zur späteren Eheschließung einen Dolmetscher mitbringen."
        Jawoll - und schon wieder die Kosten.... Ganz abgesehen davon wird so eine Zeremonie durch ständiges Übersetzen nicht lustiger.
        "Zum Antrag dürfen Sie Ihre drei Zeugen nicht vergessen — wobei einer davon, nach Möglichkeit ein Familienmitglied sein sollte."
        Wohlgemerkt - zum Antrag ! Und dann noch der einführende Satz:
        "Wir sind hier nicht in Las Vegas oder auf den Bahamas. So einfach können Sie hier nicht den Bund fürs Leben schließen. Als erstes müssen die beiden Festentschlossenen einen Antrag beim spanischen Standesamt stellen. Zuständig ist das Standesamt, bei dem mindestens einer der Parteien seinen Wohnsitz hat. Das bedeutet, wenigstens einer von Beiden muss in Spanien gemeldet sein."
        Ähem - ich glaube, damit hat sich der Plan erledigt......

Ich persönlich würde standesamtlich in Deutschland heiraten und dann vielleicht die Party auf Teneriffa feiern - oder noch besser: Die Flitterwochen dort verbringen.
        Ich hoffe, Du hältst uns auf dem laufenden, was Ihr so weiter plant - denn das Thema hatten wir noch nicht !
        Herzliche Grüße,
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben in Deutschland geheiratet und hatten den ganzen Papierkram anders herum.... geht alles! und in nur 4 Wochen......

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            und erst mal ein ganz liebes Danke, für die Antworten!
            Ja, ja, der bürokratische Aufwand ist tatsächlich sehr hoch. Mit ?man muß Spanier werden? meinte ich, dass einer von beiden auf TF gemeldet sein muß.
            Die Agentur hat sich leider noch nicht wieder gemeldet. Die würde diese Anmeldung wohl für uns vornehmen, so wie es aussieht. Aber da warten wir halt noch...
            Ich hab das mit dem Aufgebot leider auch noch nicht so richtig durchdrungen. Manchmal liest es sich im Netz so, dass wir (das Brautpaar) mit drei Leuten rüber fliegen müssen und das Aufgebot bestellen müssen...manchmal liest es sich so, als ob man die drei Zeugen wie bei uns die zwei Trauzeugen(die braucht man ja eigentlich auch nicht mehr) nutzt und die bei der Heirat unterschreiben müssen und man das mit dem Aufgebot per Post machen kann...?!
            Fragen über Fragen! Ich bereue schon fast das ich nix einfach so machen kann wie andere Leute auch...aber nun hab ich mir das in den Kopf gesetzt und damit ist die Entscheidung gefallen! Aber wie ich oben schon überlegt habe, vielleicht machen wir die Unterschreiberei, mit der man dann ja verheiratet ist ganz schlicht hier und suchen dann auf TF jemanden der eine kleine Zeremonie mit uns macht...vielleicht am Strand! Wäre wohl einfacher, obwohl wir im Netz noch niemanden gefunden haben, der so was macht...
            Im Moment tendieren wir aber eher zu dieser Variante.
            Ihr werdet wieder von mir hören!
            LG JuJu

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo JuJu,
              kontaktiere doch einmal das deutsche Konsulat auf Gran Canaria http://www.las-palmas.diplo.de/Vertr...tartseite.html bzw. die spanische Botschaft in Deutschland - vielleicht haben die einen heißen Tipp für Dich.
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              Zuletzt geändert von birgit_österreich; 14.11.2007, 09:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                birgit, gute idee.

wobei für eine heirat auf teneriffa evtl. der deutsche honorarkonsul
                auf teneriffa hilfreicher sein könnte

http://www.honorarkonsul-teneriffa.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke, Ulrich - Konsulat Gran Canaria deshalb, weil die kanarenweit mit viel mehr Dingen konfrontiert werden als das Honorarkonsulat. Und weil die mir immer echt tolle Auskünfte gegeben haben !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von JuJu Beitrag anzeigen
                    Die Agentur hat sich leider noch nicht wieder gemeldet. Die würde diese Anmeldung wohl für uns vornehmen, so wie es aussieht. Aber da warten wir halt noch...
                    Für die Anmeldung braucht man einen Nachweis über Wohneigentum oder einen Mietvertrag für die Gemeinde. Zumindest war das bei meiner Anmeldung in El Sauzal Pflicht. Ohne diese Unterlagen, gibt es keine Anmeldung. Die Agentur kann da allenfalls etwas "hindrehen", beispielsweise mit einem fingierten Mietvertrag, da wäre ich schon mal vom Grundsatz her sehr vorsichtig. Auf jeden Fall sollte das mal illegal sein, es sei denn die Vorschriften haben sich hier geändert, was ich jetzt nicht weiß.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da hat sich mal grundsätzlich nicht geändert mit der Anmeldung. Ich musste, als ich das letzte mal ein Empadriamiento holen wollte, sogar meinen neuen Mietvertrag mitbringen, da der alte, den ich bei der Erstanmeldung vorgelegt hatte, abgelaufen war......
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Abgesehen vom der Meldung auf TF, wird diese ganze Aktion echt kompliziert! Und dabei wollten wir ja eigentlich einfach nur heiraten! Mittlerweile suchen wir auch schon nach einem oder einer "freien Rednern/in" oder so ähnlich, der oder die mit uns eine Trauungszeremonie machen könnte! Dann wird hier in Deutschland einfach unterschrieben und die "wirkliche" Trauung ist auf TF!
                        Wenn ihr da Tipps hättet?! Nur müsste so jemand halt deutschsprachig sein...da unser Spanisch noch nicht sonderlich gut ist. Vielleicht ein Weddingplaner oder so was?!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola JuJu,

habe im Internet folgenden Hochzeitsplaner gefunden: http://www.a2-event.com/Hochzeit/

Vielleicht ist das ja was für Euch?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Entscheidung ist nun gefallen! Wir werden in Deutschland beim Standesamt unterschreiben, damit die Ehe rechtmäßig ist und dann auf Teneriffa eine weltliche Hochzeit feiern. Dafür suchen wir noch einen geeigneten Ort, am liebsten einen einsamen Strand oder eine einsame Bucht, falls es das auf Teneriffa überhaupt gibt.

Falls also jemand einen freien Theologen / eine freie Theologin oder einen freien Redner kennt, würde uns das sehr weiterhelfen. Auch über einen Tipp bezüglich der EINSAMEN Bucht oder des Strandes wären wir sehr dankbar!

Liebe Grüße

JuJu

Kommentar

• Schriftgröße
                              Juju, wann soll die ganze Aktion denn überhaupt stattfinden ?
                              Das mit dem einsamen Strand / der einsamen Bucht ist ziemlich relativ - so ganz alleine werdet Ihr wahrscheinlich nirgends sein. Für mich persönlich ist Punta del Hidalgo ein schöner Flecken oder auch Taganana / Benijo - und die Wahrscheinlichkeit, dass man dort unter der Woche außerhalb der Saison allein ist, ist relativ groß.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Birgit,
                                wir werden Anfang Februar heiraten...einige sagen da wäre Saison aber ist auf TF nicht immer Saison?! Die Trauung wird an einem Samstag statt finden.
                                Also ich hab schon eine Seite gefunden, auf der verschiedene Strände beschrieben werden...leider kann man da nicht erkennen, wie besucht die Strände sind und Fotos find ich auch keine.
                                Allerdings suche ich eher nach Stränden im Süden.
                                Las Salinas bei Adeje soll klein und wenig besucht sein, kennt den jemand? Und hat vielleicht jemand Fotos?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo JU JU ,wir haben vor 3Jahren hier geheiratet.Meine Frau spricht Spanisch
                                  und könnte Euch bei allen Angelegenheiten helfen.

Viele Grüsse
                                  Burghard und Sonja
                                  Tel. 922370660 / 649 444 548

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Für den Süden bin ich die falsche Ansprechpartnerin - da kenne ich mich kaum aus......
                                    Ich halte das übrigens für eine gute Lösung, den juristischen Teil in Deutschland zu erledigen - selbst, wenn es eine legale Möglichkeit gäbe, dies auf Teneriffa zu tun: Was meinst Du, was Du alles übersetzten und beglaubigen lassen müsstest ? Und ich hatte gerade bei Übersetzern nachgefragt - 8 Seiten ca. 700 Euro ! Das Geld gibt man doch besser für Klamotten und Party aus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie waere es mit dem Strand El Duke??Der ist klein, das Hotel Bahia El Duke macht dort oft Fiestas mit Feuerwerk?
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Den El Duqe finde ich zwar sehr schön, aber eher groß...ausserdem ist der auch recht gut besucht...und wir wären lieber fast alleine...!

Also falls doch noch jemandem einer einfällt...wir sind dankbar für jeden Tip!

Kommentar

Lädt...
                                        X