Öffentliche Busse und Teide NP, Ersatzbus bei Überfüllung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Öffentliche Busse und Teide NP, Ersatzbus bei Überfüllung?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Öffentliche Busse und Teide NP, Ersatzbus bei Überfüllung?

    Hallo,
    in 2 Wochen bin ich wieder in Teneriffa.

    Im vorigen Jahr habe ich erlebt, dass nach einer Teide-Wanderung beim Warten auf den einzigen Bus an diesem Tage nur ein völlig überfüllter Bus kam und direkt duchfuhr. Es standen etwa ein Dutzend Wanderer an der Bushaltestelle.

    Einige haben vermutet, es würde noch ein weiterer Bus kommen, da ja der Busfahrer per Telefon/Funk in der Zentrale Beschei geben wird.
    Kommt oben im Teidegebiet auf jedenfall noch ein weiterer Bus. Wie lange muß man da zusätzlich warten?

    Wir hatten letztes Jahr Glück und sind per Trampen bis zur nächsten Stadt mitgenommen worden, wo der Bus öfter fährt.

    Darauf möchte ich mich lieber nicht verlassen. Daher meine Frage.

    Gruß HPN

  • Schriftgröße
    #2
    Du hast schon alles Wesentliche selbst geschrieben. Einen Erstatzbus gibt es nicht. Da in der Regel der Bus vormittags die gleichen Leute hinauf bringt, die er nachmittags wieder hinunter fährt, sollte normalerweise auch kein Bus überfüllt sein.

    Mir wäre aber das durch den Fahrplan vorgegebene Zeitfenster zu kurz für einen schönen Tourentag im Nationalpark. Da wäre ein Mietwagen oft die bessere Lösung, zumal Du damit auch an Ausgangspunkte kommst, die Du mit dem Bus nicht erreichen kannst. Wenn Du Dich mit anderen zusammen tust, wäre auch ein Taxi eine sinnvolle Alternative.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kann ich bestätigen. Sind schon oft per Anhalter zurückgefahren, weil der Bus nicht kam oder voll war. Wichtig: Nicht passiv am Strassenrand stehen, sondern die Leute aktiv ansprechen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das stimmt so nicht ganz.
        Morgens, wenn der Bus voll ist und noch weitere Leute warten, fährt ein zweiter Bus hoch. Der erste Bus fährt dann natürlich durch...
        Auf der Rückfahrt ist es dann ähnlich. Wenn zwei Busse hochgefahren sind, fahren auch zwei wieder runter. Der erste volle Bus fährt durch, der nächste nimmt dann die restlichen Leute mit.
        Todo lo que va, vuelve.

        Kommentar

        Lädt...
        X