Einen Fuehrerschein in Puerto de la Cruz zu machen duerfte interessant sein. Das Anfahren am Berg wird in Los Realejos geuebt, den Kreisverkehr lernt man in Santa Cruz kennen und zum verzweifeln beim Einparken reichen die Gassen von Puerto de la Cruz... Ich selber wuerde mich einer Fuehrerscheinpruefung dort nicht stellen wollen. Es duerfte einfacher sein entweder in den Sueden zu fahren oder noch einfacher eine andere Insel mit einfacheren Verkehrsbedingungen waehlen.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Es duerfte einfacher sein entweder in den Sueden zu fahren oder noch einfacher eine andere Insel mit einfacheren Verkehrsbedingungen waehlen.
wo siehst du auf TF irgendwo schwierige Verkehrsbedingungen ???? So was von stressferiem und relaxten Verkehr der auch einfach nur läuft und funktioniert.... da sehe ich nichts schwieriges.
Im Berufsverkehr morgens quer durch Köln oder Düsseldorf, dann reden wir mal über schwierig ...
nein, ich geniesse nur jedesmal den ruhigen und stressfreien Verkehr auf der Isla..... soweit man in einigen Ecken noch von Verkehr reden kann wenn man kilometerweit mal eine handvoll Autos sieht.
Auf Lanzarote gibt es seit 8 Jahren thoeretischen Unterricht auf deutsch
für den spanischen EU-Führerschein und die Prüfung in deutscher Sprache beim Trafico.
Wichtig
WAS SIE BENÖTIGEN:
Pass oder Ausweis
Residencia oder Anmeldung ins Europäische Register
(grünes DIN A-4 Blatt)
Älter als 6 Monate
Wohnsitzbescheinigung
(falls sich die Adresse, die in der Residencia steht, geändert hat). (EMPADRONAMIENTO - vom Ayuntamiento)
Nicht älter als 3 Monate
2 Passfotos
(unbedingt in spanischem Format und neu!)
Gesundheitsbescheinigung
(Certificado Medico) wird beim zuständigen amtlichen "Centro Medico" erstellt und kostet ca. 45,- ?. Wenn Sie möchten, begleiten wir Sie zum Centro Medico in Arrecife/Lanzarote.
Gesundheitszeugnis wird nicht im Centro Medico erstellt (also beim Hausarzt der Seguridad Social) sondern in den Reconocimientos Medicos (Spezielle Einrichtung für Führerschein/Jagd/Taucher)
Die findet man in den gelben Seiten
hallo gudrun,
erstmal willkommen im forum. bist du etwa die gudrun, die mal fahrlehrerin war?
ABER WAS ANDERES: Ich poste das mal hier und nicht zusätzlich auf Möbel und Aal -
was halten die fories von einem 'blind date'?
ok - ich (wir) werde am 10.03. (Sonntag) mal um 14.00h im kaffee sandra sitzen. draußen - weil raucher. das ist, wenn man vom parkplatz des 2000er kommt rechts rum, ca. 150m auf der linken seite.
vielleicht hat der eine oder andere ja lust, mal einen klönschnack zu halten.
p.s. bitte nicht auf's profilbild reflektieren: haare deutlich kürzer.
also nochmal - irgendwie komme ich noch nicht so klar mit den funktionen hier. habe also eben geschrieben und es ist nicht zu sehen.
ok. ich poste das mal hier und nicht noch unter möbel und aal.
frage:
was hält der eine oder andere forie von einem 'blind date'? ich (wir) werde mal am 10.3. (Sonntag) um 14.00h im kaffee sandra sitzen. das ist in puerto wenn man vom parkplatz des 2000er kommt rechts rum und ca. 150m auf der linken seite. draußen - weil raucher.
also - wer lust und zeit auf einen klönschnack hat ...
Kommentar