Fähre nach El Hierro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fähre nach El Hierro

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fähre nach El Hierro

    Hallo,
    ich versuche schon mal meine Reise Ende März, Anfang April zu planen, es gelingt mir aber nicht, einen Fahrplan der Fähren aufzurufen. Weder bei Fred Olsen noch bei Armas ist eine Buchung zu dieser Zeit möglich. Ich nehme nicht an, daß die den Fährbetrieb einstellen wollen.
    Weiß jemand ob ich da was falsch mache, oder habt ihr Informationen?

  • Schriftgröße
    #2
    .....seltsam, ich gebe Fred Olsen Teneriffa in den Browser ein und
    schon erscheint die Webseite (http://www.fredolsen.es/en) auf der eine Buchung im März 2013 möglich ist.

    .....bei Armas das gleiche, http://www.navieraarmas.com/,
    gescheckt für April 2013.
    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bei Fred Olsen bleibt es bei mir auch leer:




      Armas bleibt auch leer, wenn man jetzt schon "März" sucht....

      Es gab ja massive Probleme mit der Armas, die sogar die Verbindung einstellen wollte, weil teilweise mehr Besatzungsmitglieder als Passagiere nach El Hierro unterwegs waren.
      Teilweise nur 20 Kunden an Bord.

      Vielleicht ist es allerdings auch einfach noch zu früh, jetzt schon Tickets zu bestellen für März....
      Zuletzt geändert von ; 13.01.2013, 11:19.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        .....bei der Eingabe von - fred olsen teneriffa - erscheint dies als erstes:

        Fred Olsen. Ferry y barcos en canarias. Transporte maritimo de ...
        www.fredolsen.es/ - Im Cache - Ähnliche Seiten
        reservas@fredolsen.es 902 100 107. Siguenos en: Acerca de Fred. Olsen ...
        Gran Canaria (Agaete), Tenerife (Los Cristianos), La Gomera (S.S. de La
        Gomera), ...

        .....klickt man das dann an erscheint die dazugehörige Webseite,
        und gleich links ist das Eingabefeld, in das man die entsprechenden
        Daten eingibt.

        .....und bei Armas ist es nach der Sprachauswahl, jeweils Englisch,
        im Prinzip genauso, und alles summasumarum von der BRD aus.
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          .....Beispiel:

          Origin
          TENERIFE (Los Cristianos)
          Destination
          LA GOMERA (S. S. de La Gomera)
          Outbound
          2013/03/07 - Normal

          Origin
          LA GOMERA (S. S. de La Gomera)
          Destination
          TENERIFE (Los Cristianos)
          Return
          2013/03/07 - Normal

          Passengers
          1 x Adults;
          Saving P.
          Individual

          Departure
          09:00
          Los Cristianos (CRT)
          Arrival
          09:40
          S. S. de La Gomera (GMR)
          Duration
          40 min

          SUPERMINI MINI REDUCIDA BASE
          28 ?............30?.....32 ?.....37 ?
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            La Gomera ist ja auch kein Problem.
            El Hierro bleibt leer

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es scheint Probleme mit der Subvention gegeben zu haben. Ich hab Folgendes gefunden:

              Fähre Fred Olsen fährt weiter
              Die Ungewissheit ist beendet. Seit heute sind wieder Fährtickets bei der Reederei Fred Olsen buchbar. Dreimal in der Woche -wie gehabt - wird die Fähre von Teneriffa über La Gomera auch El Hierro ansteuern. Die kanarische Regierung hat vor wenigen Tagen die neuen Subventionsregeln für 2013 verabschiedet. Damit scheint auch die Gesellschaft Fred Olsen zufrieden zu sein. Bleibt nur zu hoffen, daß bei leeren öffentlichen Kassen auch die Überweisungstermine pünktlich eingehalten werden und wir nicht wieder die altbekannten Pokerspielchen wie im letzten Jahr mit der Reederei Naviera Armas erleben dürfen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @ P-link 6

                .....offensichtlich, ich bin davon ausgegangen wenn die nach Gomera fahren
                müsste Hierro auch funktionieren, dem ist wohl nicht so.
                Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit sich vor Ort direkt an die Reederei zu wenden und dort nachzufragen.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  der spätest buchbare Termin ist im Moment der 23.1. Ich hoffe das sich das bald klären wird, die Frage der Subventionen könnte schon eine Rolle spielen.
                  Danke für Eure Hilfe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X