"Netter Geschäft" mit Arschloch verabschiedet.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

"Netter Geschäft" mit Arschloch verabschiedet.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Im Kriplus darf man aber auch nicht alles blind kaufen, ohne die Preise im Auge zu behalten.

    Ich wollte da vor einigen Monaten mal einen Smartphone-Ladestecker fürs Auto plus USB-Kabel und Halterung kaufen, da waren die Sachen unverschämt teuer, ohne Preisschild, der Preis willkürlich an der Kasse festgelegt.

    Dann lieber ne Woche warten und die identischen Sachen online in China bestellt zu einem Bruchteil des Preises.
    (Ladestecker 1,50 Euro statt 12 Euro z.B.)

    Da gilt dann auch wieder der Spruch "Ich bin doch nicht blöd"
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hallo Achined,
      hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich denke, du kennst dich aus:
      Mein 13 Jahre alter A-Merc steht bei einem Freund im Garten. Der ITV ist im Oktober fällig, ich komme aber erst am 11. November nach TFS. Mein Freund müßte mir immer die Vorführung abnehmen - das will ich ihm auf Dauer nicht antun.
      Kann man den ITV um einen Monat überziehen? wie verhält sich das verkehrsrechtlich?
      Da ich ab jetzt immer im November für 4 Monate anreisen werde, wäre mir natürlich ein Novembertermin lieber - den kann ich dann selbst wahrnehmen. Was empfiehlst du mir ? LG wilke

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Wer heute mit dem Flieger auf TF ankommt, sollte gleich am nächsten Tage morgens mit dem überzogenen PKW zum TÜV/ITV, und nicht noch mehrere Tage damit auf der Insel herumfahren, wobei man ja riskiert in eine Kontrolle der Guardia Civil de Trafico zu kommen.

        Wenn man dann noch das Flugticket dabei hat, wird einem bestimmt nichts passieren, höchstens ein vorwurfsvoller Blick des Polizisten.

        Man kann dann auch noch etwas flunkern: Ich war krank und konnte nicht rechtzeitig.................

        Die sind auch nur Menschen.

        Übrigens, man muss sich nicht unbedingt vorher anmelden.
        Morgens früh rechtzeitig zur Öffnung des TÜV anfahren und sich in die "Lista de espera" ( Warteliste ) eintragen lassen. Da wird man dann dazwischen geschoben.

        Je freundlicher man dabei erscheint...........................
        Zuletzt geändert von LaTorre; 15.09.2014, 18:00.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          ...
          Dann lieber ne Woche warten und die identischen Sachen online in China bestellt zu einem Bruchteil des Preises.
          (Ladestecker 1,50 Euro statt 12 Euro z.B.)

          Da gilt dann auch wieder der Spruch "Ich bin doch nicht blöd"

          hier in D ist es genauso: Handykabel, Satakabel o.ä. bei Saturn oder Mediamarkt: ca. 10 Euro

          "Gibt es das auch billiger?" Antwort des Verkäufers "Ham wir nicht"

          bei conrad, reichelt...: 5 Euro

          das Kabel von einem onlinehändler 2-3 Euro

          und ebay aus China: 1-2 Euro (incl. Porto!), Nachteil: dauert 2-4 Wochen


          Mediamarkt ? "Ich bin doch nicht blöd!"
          Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
          den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
          ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
          stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von wilke Beitrag anzeigen
            Hallo Achined,
            hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich denke, du kennst dich aus:
            Mein 13 Jahre alter A-Merc steht bei einem Freund im Garten. Der ITV ist im Oktober fällig, ich komme aber erst am 11. November nach TFS. Mein Freund müßte mir immer die Vorführung abnehmen - das will ich ihm auf Dauer nicht antun.
            Kann man den ITV um einen Monat überziehen? wie verhält sich das verkehrsrechtlich?
            Da ich ab jetzt immer im November für 4 Monate anreisen werde, wäre mir natürlich ein Novembertermin lieber - den kann ich dann selbst wahrnehmen. Was empfiehlst du mir ? LG wilke
            Ice würde mir auf jeden Fall online einen Termin beim TÜV machen und die Bescheinigung für den Termin mitführen auf dem Weg zu TÜV und auch das Ticket mitnehmen, dann kannst Du immer sagen:

            "Sorry, war nicht da"

            Das könnte auch helfen, wenn Du ausgerechnet auf dem Weg zum TüV in eine Polizeikontrolle kommen solltest

            Mir ist das einmal passiert mit dem Toyota, durchgefallen, eine Plakette mehr an der Scheibe und auf dem Weg zur Werkstatt angehalten worden in Guaza wegen der fehlenden Plakette.

            Mit dem Prüfbescheid rumgewackelt
            "Bin auf Weg zur Werkstatt"

            Und durchgewunken ohne Multa.


            Den Termin kannst Du hier machen:


            http://aibs.appluscorp.com/particula...s.aspx?lang=es

            Eintragen, was für ein Auto das ist, Diesel oder Benzin, auf der Karte die Kanaren aussuchen und dann im nächsten Schritt Kennzeichen und die Station aussuchen mit dem Wunschtermin

            (man kann oben rechts auf der Seite auch umstellen auf "Sprache Englisch")
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Ice würde mir auf jeden Fall online einen Termin beim TÜV machen und die Bescheinigung für den Termin mitführen auf dem Weg zu TÜV und auch das Ticket mitnehmen, dann kannst Du immer sagen:

              "Sorry, war nicht da"

              Das könnte auch helfen, wenn Du ausgerechnet auf dem Weg zum TüV in eine Polizeikontrolle kommen solltest

              Mir ist das einmal passiert mit dem Toyota, durchgefallen, eine Plakette mehr an der Scheibe und auf dem Weg zur Werkstatt angehalten worden in Guaza wegen der fehlenden Plakette.

              Mit dem Prüfbescheid rumgewackelt
              "Bin auf Weg zur Werkstatt"

              Und durchgewunken ohne Multa.


              Den Termin kannst Du hier machen:


              http://aibs.appluscorp.com/particula...s.aspx?lang=es

              Eintragen, was für ein Auto das ist, Diesel oder Benzin, auf der Karte die Kanaren aussuchen und dann im nächsten Schritt Kennzeichen und die Station aussuchen mit dem Wunschtermin

              (man kann oben rechts auf der Seite auch umstellen auf "Sprache Englisch")
              Danke, Achined, das war sehr ausführlich
              genauso werde ich es machen, nochmals vielen Dank und alles Gute

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Kriplus hypermedia

                Ja der ist gut, aber auch sehr anstrengend dort einzukaufen.
                Ist immer überfüllt, man sollte schon wissen was man will, da keine Zeit für Beratung ist.
                Afortunadas gibt es nicht mehr, ist jetzt Conforama drin.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von wilke Beitrag anzeigen
                  Hallo Achined,
                  hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich denke, du kennst dich aus:
                  Mein 13 Jahre alter A-Merc steht bei einem Freund im Garten. Der ITV ist im Oktober fällig, ich komme aber erst am 11. November nach TFS. Mein Freund müßte mir immer die Vorführung abnehmen - das will ich ihm auf Dauer nicht antun.
                  Kann man den ITV um einen Monat überziehen? wie verhält sich das verkehrsrechtlich?
                  Da ich ab jetzt immer im November für 4 Monate anreisen werde, wäre mir natürlich ein Novembertermin lieber - den kann ich dann selbst wahrnehmen. Was empfiehlst du mir ? LG wilke
                  Man kann später zum TÜV, problemlos, sollte sich jedoch nicht auf dem Weg dahin erwischen lassen. Kostet dann 200 Euros, aber sicherlich auch wieder 50% Rabatt wenn man gleich bezahlt. Besser nicht sinnlos mit derm Auto herumfahren, sondern gleich schnurstracks zum TÜV, Termine kann man online vorher buchen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Na so etwas! Aber das kann Ihnen auch in Deutschland passieren, wenn Sie sich ausgiebig beraten lassen und dann anklingen lassen, dass Sie doch lieber im Internet bestellen.
                    Drehen Sie doch einfach mal die Rollen um, d.h. Sie wären der Verkäufer in einem Laden mit Umsatzrückgängen und Ihr Arbeitsplatz stände vielleicht auf dem Spiel.
                    Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Wäre es nicht bald mal angebracht, diesen Chat zu schließen? Hier werden 2 Sachverhalte vermischt. Wer seinen PC im Süden kaufen möchte, wer nicht und wo nicht oder vielleicht doch, am besten mit und ohne versprochene Software..., sollte ein eigenes Thema aufmachen.
                      Und die "Arschloch-Geschichte" ist doch jetzt wohl lange genug hier drin, oder?
                      Ich will auch den Erstautoren nicht zu nahe treten, aber ich kann auch manchen Verkäufer verstehen. Der Chat hier hat ja auch solche Verhaltensweisen teilweise empfohlen.

                      Sich erst im Fachhandel ausgiebig beraten lassen, dann fröhlich pfeifend von dannen ziehen und im Internet bestellen - das würde mich als Verkäufer auch frustrieren.
                      Übrigens sind es oft die gleichen Leute, die sich dann über den Rückgang an Fachgeschäften im Einzelhandel beklagen.
                      Da geht mir dann auch das berühmte Wort von ganz oben durch den Kopf!
                      '
                      Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        ... also wenn du, @HenryTT, diesen Thread nicht wie heute und vor vier Wochen schon einmal wieder hervorholen würdest, dann wäre er seit sechs Monaten wie viele Tausende zuvor still im Archiv versenkt.
                        .

                        BlogBimmel

                        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                        http://blogbimmel.wordpress.com/

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Generell werden hier KEINE Threads ( das sind keine Chats ) geschlossen, sondern sie verlieren sich in der Ewigkeit, bis irgendjemand sie wieder ausbuddelt.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
                            Ich will auch den Erstautoren nicht zu nahe treten, aber ich kann auch manchen Verkäufer verstehen.
                            Ich kann (in der Hinsicht) manchen Verkäufer nicht verstehen - natürlich nicht! Ein guter Verkäufer wird den Kunden nämlich überzeugen können dass der Preis nicht alles ist.


                            Noch ein Hinweis an den Henry aus Traben-Trarbach:
                            Die "Erstautoren" dieser Anfrage haben diese vor mehr als 2 Jahren (!) gestellt und sich mittlerweile längst aus dem Forum verabschiedet.
                            Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 25.04.2015, 23:06.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Vielen Dank für die liebevollen Hinweise.
                              Wobei ich den Hinweis auf "Verkäufer-Kunde" nur teilweise akzeptieren kann. Eine vermutlich übergroße Anzahl an Kunden orientiert sich NUR am Preis. Geiz ist geil, sagt man doch in deutscher Werbung. Und das gilt bei fast allem, nur nicht beim deutschen Lieblingskind, dem Auto.
                              Was den Thread betrifft, seine Nicht-Schließung usw. wundere ich mich dann nur, dass dieser Thread immer noch in der wöchentlichen Übersicht auftaucht, die ich jeden Freitag per Mail bekomme.
                              Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für die liebevollen Hinweise.
                                Wobei ich den Hinweis auf "Verkäufer-Kunde" nur teilweise akzeptieren kann. Eine vermutlich übergroße Anzahl an Kunden orientiert sich NUR am Preis
                                Mag sein.

                                Und übrigens: ein Kunde ist kein A....loch, sondern ein Homo oeconomicus.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Ja ja. ist es denn bald gut? Ihre Lateinkenntnisse kann man ja schon Ihrem Account-Namen entnehmen (ich habe übrigens auch das große Latinum)
                                  Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
                                    Ja ja. ist es denn bald gut? Ihre Lateinkenntnisse kann man ja schon Ihrem Account-Namen entnehmen (ich habe übrigens auch das große Latinum)
                                    Ne, habe keine Latein Kenntnisse. Ich habe Google!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X