Infrarotheizung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Infrarotheizung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wenn ich meine Infrarotheizung abends 1-2h an habe, reicht das auch an kalten Abenden.

Jeder ist halt anders kälteempfindlich, mein Mann brauch hier keine, mein Rheuma besteht drauf, sonst kann ich mich morgens nicht bewegen.

Der Vorteil liegt aber auch in der Größe. Ein Holzofen nimmt viel Platz weg, das Holz muß trocken gelagert werden und es staubt im holzgeheizten Zimmer vermehrt.
    Meine Heizung ist knapp 1,5 cm breit, und wenn ich sie nicht mehr brauche, schieb ich sie neben die Kommode, da sind 6 cm Platz bis zur Wand.
    Oder man nimmt ein schönes Motiv und hängt sie an die Wand.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Jutta

die Kosten sind nicht sooo groß wir ihr vermutet. bei 5 Stunden am Tag kostet sie in etwa je nach Watt 15 euro im monat ..es sei den der Jutta ihre Stromrechnung explodiert :-)
      viele brauchen Radiatoren die 2000 Watt haben und die im weg umstehen...und ausschalten und es ist sofort wieder kalt ..

Ich kann es nochmal anbieten ...einfach mal gratis testen .. wir bringen und holen wieder ab :-)
      bei ca 20 qm Raum reichen 540 Watt

Frost werden wir hier ja hoffentlich hier nieeeee haben

noch an La Torre
      wenn du mal in Los Menores oder Valle San Lorenzo wohnst kann dir schon ganz schön kalt werden

letzten Winter auf Gran Canaria hatte jedes Lokal am Strand Heizoffen stehen ..hätte ich so auch nie erwartet
      Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
        Ungeachtet der Strompreise - und Kosten: es geht auch um die Art des Heizkörpers.

Infrarotheizer sind keine Wandplattenheizkörper, und Radiatoren keine Infrarotheizkörper, genauso wenig wie Elektro-Konvektoren oder Heizspiralen-Ventilatoren.

Infrarot-HK sind die, wo man die rotglühenden dünnen Röhren vor einem Edelstahlspiegel sehen kann, die direkte Wärme abstrahlen, also punktgerichteten Effekt erzielen, während alle anderen die gesamte Umgebung erwärmen.

Zu medizinischen Zwecken gibt es noch die Rotlichtlampen, die aber nur Naheffekt zur Muskelerwärmung haben, bei Verspannungen, Rheuma etc..

Hab ich noch welche vergessen ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Mal ne kleine Nebenfrage zu Gasheizungen- hier gibt es ja so tolle Infos von euch!
          Haben uns grade einen Gasofen gekauft. Ganz einfach und heizt enorm. Nun habe ich das hier mit der Feuchtigkeit gelesen. Doch wenn alles warm ist- gibt es wohl keine mehr??
          Das Problem ist nun- das Geraet ist m. E. zu gross fuer die mittleren Raeume. Ich wollte mir einen kleineren kaufen, den ich auch in die 3 kleinen Raeume fahren kann. Kostet nur 55.- und ist mit 5-Ltr Bonbona versorgt.

Die Raeume sind alle belueftet, weil staendig Hund/Katz durchsausen, daran soll s nicht liegen. Das Brennholz fuer den Kamin ist nun leider auch nass und "Blauschwadig"
          Sollen wir uns den kleineren Ofen besser nicht kaufen? Fuer ca 3 Stunden taeglich?
          Zuletzt geändert von Itschi; 23.04.2015, 09:38.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Kaleika,

bei Gasöfen gibt es 2 unterschiedliche Arten: mit normaler Verbrennung/Flamme und als Katalytofen.

Bei normaler Verbrennung braucht man eine Abluftleitung ins Freie. Im Raum entsteht keine zusätzliche Feuchtigkeit, nur Wärme.
            Bei einem Katalytofen entsteht im Ofen selbst die Feuchtigkeit. Er liefert nicht nur Wärme sondern auch Wasser das dann an den Wänden und innen an den Fenstern kondensiert und herunterläuft.

Grüsse
            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber La Torre, die Bildheizungen glühen nicht rot.
              (Würde bei einem Sonnenuntergangsfoto aber sicher cool aussehen)
              Du meinst diese Badstrahler, das sind wirklich Stromfresser.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn's mir hier mal zu kalt wird ( sehr selten, dann Pullover ), dann gebe ich das hier auf den Fernseher: läuft 3 Stunden:

https://www.youtube.com/watch?v=eyU3bRy2x44

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich habe fuer die 4 tage, wo es mir kalt ist einen pulli und warme socken. bei dem video wuerde ich beim gedanken schon kochen.
                  morgens im bd lasse ich notfalls 5 min mal en heizluefter lufen. danach waermt die dusche das bad.
                  was hier an der kueste als kalt geht, ist in D meistens die normale wohnungstemperatur.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Wenn's mir hier mal zu kalt wird ( sehr selten, dann Pullover ), dann gebe ich das hier auf den Fernseher: läuft 3 Stunden:

https://www.youtube.com/watch?v=eyU3bRy2x44
                    schönes Video, machen wir gerade hier in deutschland im Garten so
                    la Torre wenn man in den Bergen wohnt wird es schon empfindlich kalt. Da ist so eine Heizung etwas Normales wenn man sich nich den ..... abfrieren will
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      in den bergen haette ich grne einen echten kamin. der gibt so eine gut riechende warme waerme ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        in den bergen haette ich grne einen echten kamin. der gibt so eine gut riechende warme waerme ab.
                        und viel Rauch, dann muss das Holz trocken gelagert werden,was in den bergen nicht so einfach ist,...und.und.und
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kann mir nicht jemand ein schönes Foto von seinem Kamin schicken ..zum Drucken auf Leinwand ...ja ich weiß es gibt ganz viele im Netz aber.....aber
                          nicht alle können wir brauchen und viele sind ja auch geschützt ...soll ja auch einen Rahmen bekommen und min 5000 pixl haben

DANKE

liebe Grüße Gaby

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hola Gabi, wenn Du keine Fotos bekommst kannst Du die im Web ganz legal erwerben und sie kosten kein Vermögen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja enrique ich weiß ,haben auch schon mal was drucken lassen ,aber war nicht schön ..das Feuer zugroß oder zu dunkel ..ich bin auch vielleicht im finden kein Profi :-)

liebe Grüße

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Feuermaus, suche Vectorgrafiken alle anderen taugen wegen den Pixels zum drucken in hoher Qualität nichts es gibt keine geraden Linien. Vectors sind von Profis erstellt worden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  meine fotos nehme ich mit 40 mb auf und speichere sie nach der bearbeitung mit 5 mb. keine problem bei drucken von 50x70!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ihr sucht also Photos eines Kamines mit Feuer drin ?
                                    Zuletzt geändert von Itschi; 23.04.2015, 09:38.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das Foto ist super ..aber leider zu klein ,sieht aber doch schon ganz kuschlig aus :-)

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                        meine fotos nehme ich mit 40 mb auf und speichere sie nach der bearbeitung mit 5 mb. keine problem bei drucken von 50x70!
                                        Barbara wir brauchen aber 92 x 62

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                          vielleicht wirst du hier fündig:

http://de.fotolia.com/id/53863065

http://de.fotolia.com/id/60068299

http://de.fotolia.com/id/68627163

http://de.fotolia.com/id/45751173

hier kaufe ich meine fotos, wenn ich für kunden anzeigen gestalte.
                                          die datenbank ist riesig. es hilft auch, wenn man nach unterschiedlichen stichworten sucht.
                                          dann einfach das XXL-format kaufen - das reicht von der auflösung her DICKE aus.

Kommentar

Lädt...
                                          X