Apartementverkauf ohne Makler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Apartementverkauf ohne Makler

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Apartementverkauf ohne Makler

    war jetzt schon 7 jahre nicht mehr auf der insel,hab aber nun ein privates Kaufangebot für eines meiner Apartements in Las Americas/Parque Santiago 3 bekommen.da ich bis jetzt immer bei Maklern gekauft und verkauft habe,habe ich keine Ahnung ob der Verkauf auch ohne Makler zu erledigen ist.oder ist es besser einen Makler zu beauftragen?ich würde natürlich auf die Insel kommen,der geldtransfer würde aber in bar hier in Österreich erledigt werden.
    weiters verkaufe ich auch ein Grundstück in Tejina/Piedra Hincada,es ist das eingefasste Grundstück neben dem illegalen Rohbau.das Grundstück hat ca. 5600 qm und grenzt an den Barranco und das Wasserbecken.Preis 100.000.- Euro.
    Koordinaten für Google Earth
    28°11'23.65"*N 16°46'12.06"*W

    vielen dank im voraus
    Heinz

  • Schriftgröße
    #2
    Einen Makler brauchst Du nicht, aber schon jemand, der Dir (und dem Käufer) bei der ganzen Abwicklung hilft. Schau mal da:

    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...bers/u248.html
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von xado Beitrag anzeigen
      Da ich bis jetzt immer bei Maklern gekauft und verkauft habe,habe ich keine Ahnung ob der Verkauf auch ohne Makler zu erledigen ist.Oder ist es besser einen Makler zu beauftragen?Ich würde natürlich auf die Insel kommen,Der Geldtransfer würde aber in bar hier in Österreich erledigt werden.
      Gut für die Steuer !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wie meinst das?hab beim letzten verkauf im jahr 2008 rund 42.000.-euro steuer in spanien bezahlt.

        Kommentar

        Lädt...
        X