eierlegender Woll-milch-Koffer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hi,
    seit langem bin ich auf der Suche nach einem möglichst großen aber leichten Koffer mit 2 Rollen.

Vom Innenvolumen sollten es deutlich mehr als 120 l sein, Gewicht je weniger umso besser (darf nur 30 kg)...
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
    hi,
    seit langem bin ich auf der Suche nach einem möglichst großen aber leichten Koffer mit 2 Rollen.

Vom Innenvolumen sollten es deutlich mehr als 120 l sein, Gewicht je weniger umso besser (darf nur 30 kg)...
    also das geringste Tara haben immer noch die Alukoffer von RIMOWA..... aber auch entsprechende Preise....
    Zuletzt geändert von surfer1010; 31.07.2012, 19:57.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Über 158cm Breite+Länge+Tiefe verlangen aber m.W. alle airlines Zuschläge.
      Wir haben seit Jahren die hier:
      http://www.koffer-direkt.de/titan-xe...4-cm-2011.html
      3,8kg leicht, robust und schönes Handling.
      Ein vergleichbarer Rimowa wiegt mindestens 1,5 kg mehr.

Mit einer Empfehlung für einen größeren Koffer kann ich nicht dienen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich schlag 'nen Seesack vor.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Rimowa ist und bleibt wohl das Beste auf diesem Gebiet. Unglaublich gute ERfahrungen damit, ob groß oder klein. Hat nur wirklich seinen Preis...

Kommentar

• Schriftgröße
            Nach längerem Suchen habe ich mich für den großen Rimowa Salsa mit zwei Rollen entschieden.

http://www.rimowa.de/main#product/859.77

Aber leider hat auch der nur für Platz für 104 Liter. Wobei dieses biegsame Material den Vorteil hat, dass man mit Quetschen das ein oder andere Teil noch hinein bekommt.

Mir war es wichtig, dass der Koffer nicht so stark nach Chemie riecht. In der Beziehung sind die Billigteile manchmal wirklich haarsträubend.

Grüßle
            Elke

Kommentar

• Schriftgröße
              Leichtkoffer

Hallo,
              viel Erfahrung mit versch. Koffermodellen Rimova sind die Besten und haltbarsten, wenn auch etwas teurer
              Ersatzrollen gibt es schnell, da in D ansässig.
              Billig ist manchmal teurer.

Grüße
              http://www.teneriffa-anzeiger.de
              die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                104l damit würde ich eine Woche nur auskommen...
                Mein jetztiger Koffer faßt 135l, der reicht für 2 Wochen, wiegt aber lieder leer schon 8 kg...
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

Kommentar

• Schriftgröße
                  meinen Rimova Alukoffer mit 2 rollen habe ich seit 1994. ich war damit auf allen kontinenten unterwegs und er haelt und haelt und haelt! regen macht ihm nichts aus, sand kommt auch nicht rein.
                  der damals schon hohe anschaffungspreis hat sich schon mehr als gerechnet!
                  gruss
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                    104l damit würde ich eine Woche nur auskommen...
                    Mein jetztiger Koffer faßt 135l, der reicht für 2 Wochen, wiegt aber lieder leer schon 8 kg...
                    Musst halt mal ab und zu waschen...
                    Ich komme mit 20 kg Gepäck die ganzen 3 Monate aus
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Koffer. Hatte jetzt schon ewig den "alten" nicht mehr benötigten Rimova-Alukoffer von meinem Vater. Ich finde ihn vom Design und von der handhabung wirklich gut. Allerdings würde ich gerne mal einen neues Design haben und nicht immer mit dem gleichen Koffer reisen. Klar gibt es bereits neuere von Rimova aber eigentlich müsste es doch auch von einer anderen Marke einen vergleichbaren Koffer geben, der genau so gut ist wie der von Rimova aber eben mal ein anderes Design hat und von einer anderen Marke ist...

p.s. ab Mitte September auf DER Insel =)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich habe mir nach langem Überlegen vor 5 Jahren auch endlich einen Rimowa Koffer gekauft und bin total begeistert. Würde mir nie wieder einen anderen kaufen und nach den Bewertungen hier muss ich das wahrscheinlich auch nicht Und der Preis lohnt sich für Vielreisende wirklich.
                        Vorher hatte ich einen Samsonite Koffer, der war qualitativ auch relativ gut, allerdings hatte ich nach ein paar Jahren Probleme mit den Rollen und leider keinen Erstz gefunden.

Lieben Gruß,
                        Klaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Reise_Klaus Beitrag anzeigen
                          Also ich habe mir nach langem Überlegen vor 5 Jahren auch endlich einen Rimowa Koffer gekauft und bin total begeistert. Würde mir nie wieder einen anderen kaufen und nach den Bewertungen hier muss ich das wahrscheinlich auch nicht Und der Preis lohnt sich für Vielreisende wirklich.
                          Vorher hatte ich einen Samsonite Koffer, der war qualitativ auch relativ gut, allerdings hatte ich nach ein paar Jahren Probleme mit den Rollen und leider keinen Erstz gefunden.

Lieben Gruß,
                          Klaus
                          Kann dem nur beipflichten!! Habe mir auch den Salsa mit 104 Liter (http://www.alligator-lederwaren.de/r...rolley-77.html) gekauft, muss zwar ab und an etwas stopfen wenns länger weg geht, aber damit übt man sich auch, nicht gleich seinen halben Haushalt mit zu nehmen
                          Und das Design erst (hab den schwarzen genommen)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mir ist vor allem eine gute Ergonomie beim Tragen und vor allem beim Rollen wichtig.

Ich hatte mal einen Koffer, der hatte so einen doof konstruierten Griff zum Ziehen, das war der reinste Kampf. Mittlerweile schenkten mir die Eltern einen Koffer von American Tourister und den finde ich sehr angenehm zu ziehen und geräumig.

Allgemein sind mir Koffer ohne Hartschale irgendwie lieber, weil man da immer noch was rein stopfen kann, obwohl er eigentlich schon voll ist. .
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
                            X