Spanien schafft die Siesta ab
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
s. Internet Info P-link 102Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigendein Link funz bei mir nicht....
Kommentar
siesta hin oder her. wer kein geld hat, gibt es zw 13 und 16 uhr auch nicht aus. in den touri-gebieten machen meiner beobachtung nach nur die laeden zu, in denen fast nie touris einkaufen.
kleinere laeden muessen dann taeglich ohne siesta mehr stunden geoeffnet sein, der umsatz wird kaum mehr werden, aber die perso-kosten sicherlich schon. und wann soll der armer besitzer eines kleinen 1 mann ladens dann mal lunch essen? er soll ja keine siesta machen?
abwarten, wie gas wirklich laufen wird
bluebird
Kommentar
Puerto ist erschreckend leer diesen Sommer. Und immer mehr Jalousien bleiben auch während der üblichen Geschäftszeiten geschlossen. Weltweit haben uns Neoliberale und Neokonservative diese Wirtschaftskrise unerhörten Ausmaßes beschert und glauben immer noch, der Markt regulierte sich von allein. Besser wäre es, sie ließen die Finger von den Dingen, von denen sie zu wenig verstehen. Markt funktioniert als Folge gesunder Arbeitsplätze in Produktion und Dienstleistung, nicht umgekehrt. Wer kein Geld hat, kauft nicht ein. Hoffen wir, dass wir nicht in noch mehr Klein- und Mittelstandsunternehmen die ganztägige Zwangssiesta als Folge einer verfehlten Wirtschaftspolitik bekommen. Auf Tenerife werden die Folgen dieser Marktideologie nicht nur die Spanier treffen, sondern alle Existenzen - bis vielleicht auf die Rentner.
Kommentar
Für Dich vielleicht nicht, für andere schon. Vielleicht kennst Du nur keine Betroffenen. Sieht nicht ganz so harmlos aus, wenn da Familien mit Kindern betroffen sind, und es gibt plötzlich keine Arbeit mehr. Das ist die momentane Realität vieler Einheimischer. Und die können nichts dafür, dass weltweit so eine schlechte Politik gemacht wird.
Kommentar
Jetzt wird´s aber wieder problematisch, oder.
Ich bin mir nicht sicher, aber so viel ich weis, gibt es in Spanien kein Ladenschlußgesetzt, (nur bei den Großen Supermärkten) aber jeder kleine Laden kann und wird auch öffnen, wie er will.
Meine Güte, ich kann mich noch an das Geschrei erinnern, als in D. z.b. der Lange Donnerstag eingeführt wurde, die Kunden wollten länger einkaufen, was war das End vom Lied, es hat sich alles verlagert.Und zum Schluß standen wir fast 1 Std. alleine im Laden, da der Kunde ja zuhause sein wollte.
Ich weis von was ich rede, war 25 Jahre im Einzelhandel, sogar sehr gerne.
Auch das Thema, arbeitslos, Familie und Kinder, was soll das, wie wäre es, wenn die Touristen nicht AI buchen würden; und wie früher ins Lokal essen gehen, damit wäre den "Familien" mehr geholfen.Dann hätten die Leute wieder einen etwas sicheren Arbeitsplatz.Zuletzt geändert von Benji0815; 01.08.2012, 14:00.
Kommentar
so ein unsiun wo sthet das der siesta abgeshaft wird?ich hab nur gesehen das man laenger offenm haben darf nirgens hab ich gelersen das die siesta ausfaelt
siesta ist doch ein gefurt weil mitten am tag so heis ist sperziel hir auf teneriffa jezt wider mity callima und die siesta ist bis ganze 3 stunden find ich gut dan kan man am strand gerhen und ein kuhles bad nemen oder zu hause kalt duschen und ein wenig shlafen.Auch in der schweiz macht man siesta da aber nur 1.5 stunden im sommer get man baden und ein wenig essen oder get nach hause kochen und dan ein wenig ausruhen oder man get ins restaurant essen im vile kleinere orte ist fast alles zu bank p?st supermarkt buro einige lebensmittelhaen dler haben ein tag gheshlossen oder halber tag vormitag oder halb en nachmitag das kan auch bei der poist oder bank so sein das ist den ein wenig verwirewnd dan ist es shon besser das alle ein par stunden jeden tag schliesen oder siesta machen
Kommentar
Zitat von andygutt Beitrag anzeigenso ein unsiun wo sthet das der siesta abgeshaft wird?ich hab nur gesehen das man laenger offenm haben darf nirgens hab ich gelersen das die siesta ausfaelt
s
Einfach dem Link, Seite 1 dieses Threads, Posting No 5 folgen...!
Kommentar