Preisgestaltung bei MediaMarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Preisgestaltung bei MediaMarkt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Preisgestaltung bei MediaMarkt

    Im letzten Herbst wollte ich zwei Harddisks mit je 2 TB kaufen.
    Beim Mediamarkt sollte das Stück 129 Euro kosten.
    Beim Carre Four gab es die gleiche (Western Digital) für 99 Euro.

    Heute laufe ich wieder durch den Mediamarkt und sehe zufällig selbige HD.
    Ein großes Preisschild tat kund:
    169 Euro durchgestrichen,
    daneben: jetzt 141,72 Euro,
    tja, wir haben Rebajas . . .

    Also, wie bei Mediamarkt üblich, bis auf den letzten Cent durchkalkuliert - zugunsten der Kunden, zumindest für die dummen . . .

    Da fällt mir ein: "Ich bin doch nicht blöd"
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Wolfgang,

    das hat jetzt nichts mit "ich bin doch nicht blöd" und so zu tun.

    Du hast Anfang 2011 für eine interne 500 GB Platte ca. 40 Euro bezahlt und für eine 1 TB ca. 70 Euro.

    Dann kam das grosse Hochwasser und die Überschwemmung in Thailand. Da sind die grössten Werke der wichtigsten HDD- Produzenten "abgesoffen".
    Also haben sich alle PC- Hersteller versucht einzudecken..... und innerhalb einer Woche war der Preis für die 500 GB Platte bei locker 150 Euro und die 1 TB lag bei 200 Euro....... und mit viel Glück gab es auch Platten.

    Dieser Preisanstieg ist momentan wieder etwas auf dem Rückweg, aber noch weit von dem damaligen Niveau entfernt.

    Die Preise die ich genannt habe gelten für interne Marken- Platten, aber externe sind analog dazu vergleichbar, da kommt halt der Preis für das Gehäuse dazu.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Und in Deutschland kostete meine 2 TB Festplatte nur 79,00 Uhr im November 2011.
      Liebe Gruesse Sabine

      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4


        Eben, Sch.. teures fleckchen Erde was wir uns ausgesucht haben, nahe an Afrika. Ist hakt so :

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wobei das auch oder gerade bei Festplatten eine Frage der Marke ist.
          Ich bekomm Turnschuh bei Reno auch für 15 Euro und bei Adidas für 140 Euro.

          Also nur Preise in den Raum zu schmeissen halte ich nicht so sehr für sinnvoll ;-)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Natschi Beitrag anzeigen
            Wobei das auch oder gerade bei Festplatten eine Frage der Marke ist.
            Ich bekomm Turnschuh bei Reno auch für 15 Euro und bei Adidas für 140 Euro.

            Also nur Preise in den Raum zu schmeissen halte ich nicht so sehr für sinnvoll ;-)
            es gibt bei HDDs aber nur wenige Hersteller und die tun sich preislich im Mainstream- Bereich für den Endverbraucher nicht viel. Wenn wir über spezelle Platten reden, klar, da gibts Unterschiede.

            Da ich den ca. Preis für die Mainstream- Platten meinte und das auch nur grobe Richtwerte sind, denke ich dass sich da keiner aufregt oder guckt dass er die Paltten für den Preis kaufen kann.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X