und wäre bereit, mir ein paar Brut-Eier mitzubringen ? Es ist egal, von welchen deutschen Flughafen, weil ich die Eier zuschicken lasse, allerdings müssen sie im Flieger nach oben mit zu den Passagieren, daher kann ich sie nicht per Post herbringen lassen.
Wer kommt die nächste Zeit nach Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Sind die Eier legal?
Wir fliegen am So. 18.11.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenSind die Eier legal?Danke für diesen herrlichen Moment am nachmittag!
Kommentar
Das war ernst. Aber schön, das ich Dich zum Lachen brachte *ggg*
Es gibt ja auch Cites Bestimmungen. Oder Adlereier?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Kommentar
nee die sind legal, Canaria braucht wieder Enten, es weihnachtet sehr
Emmi kommt diesen Samstag und diese Tage auch nadisha frag die mal schnell canaria sonst faellt mir keiner auf die Schnelle ein
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenSind die Eier legal?
Wir fliegen am So. 18.11.
Zitat von Santana Beitrag anzeigennee die sind legal, Canaria braucht wieder Enten, es weihnachtet sehr
Emmi kommt diesen Samstag und diese Tage auch nadisha frag die mal schnell canaria sonst faellt mir keiner auf die Schnelle ein
Au ja, bitte, frag mal nach!
Zitat von Paloma Beitrag anzeigenHallo ihr, ich fliege übermorgen, wir aber leider schon zu spät sein......
Kommentar
Emmi bringt schon ihre Katzen mit, aber Nadisha kommt doch in Sueden am 29. 9.kann sie die nicht mitbringen, ist ja nur ins Flugzeug rein und raus.
Also ich bestell schon mal eine Gans.
Kommentar
@Santana ja Emmi war so lieb und hat mir schon bescheid gegeben, dass sie dezent vollgepackt ist *lach* Wenn Du mal bei nadisha nachfragen könntest ? Eben, ist nur rein und wieder raus und wärend des Fluges nicht drauftretenIch stehe dann brav am Flughafen und nehme die Eierchen in Empfang
tja, bei momentan nur eine Gans sind Bestellungen etwas schwierig anzunehmen *lach*
Kommentar
Canaria 111 mach ich schick ihr gleich eine PM
Ich kann auch noch warten mit einer Gans nicht wichtig
Kommentar
Verstehe, früher wäre besser. November ist ja auch spät.
Aber mein Angebot gilt, vielleicht gibt es ja noch Spätzünder bei den Gänsen. Bis Ostern sind sie dann groß genug *ggg*Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
@zauberin vielen Dank, ich komme gerne darauf zurück, wenn ich bis dahin noch nicht alles habe, aber noch Bruteier bekommen kann. Werden dann kaum noch Gänse sein, weil sie, wie gesagt eigentlich jetzt nicht mehr brüten, aber meine Hühner.... da brauche ich noch Bruteier und besonders brauche ich ja immer Eier von mind. 2 verschiedenen Züchtern, damit es keine Inzucht gibt.
Kommentar
ist ja ganz schön aufregend, so ne tierzucht Canaria111 . woran man da alles denken muss "eier von verschiedenen züchtern" - cool - da denk man als leihe ja nun gar nicht drann.
ich kann dir aber leider keine hilfe anbiete, wir fliegen zwar auch im november, aber da wir immer ne "riesen" fotoausrüstung im handgepäck mitschleppen ist da kein plätchen für zerbrechliche kückenhäuschen.
ich wünsch dir aber viel glück
yane
Kommentar
... ich glaub, wenn ich mal ernsthaft nach TF ziehen sollte (also so Vollzeit, nicht nur so Teilzeit was aktuell das Ziel waere), dann fang ich glaub ich auch an, so bauernhofmaessig zu leben ;-)
Grosser Garten fuer Gemuese (und ggf. Obst), Nutztierhaltung, etc... gibt ja offensichtlich auch genuegend Leute hier im Forum, die durchaus schon Erfahrungen haben und ggf. helfen koennen... und ist bestimmt total spannend und entspannend zugleich ;-)
Wenn man Euren Schilderungen hier so folgt, bekommt man echt immer total viel Lust auf sowas alles ;-)
Kommentar
@Michael wie wär's mit ner Woche Praktikum bei mir.ich glaube, ohne noch nebenher Vollzeit zu arbeiten, wirst Du schnell genug bekommen *gg*
Mein normaler Arbeitstag beginnt um 6h morgens und normal bin ich abends gegen 20.30h fertig und das nur das Gröbste. Damit sind keine Ställe sauber und über Gartenpflege brauchen wir garnicht sprechen. Die Zeit für Gemüse anzubauen habe ich nicht.
Obst geht so, da gibt es die meiste Zeit halt bei der Ernte, aber das kann man fürs WE planen. Aber ich gebe zu, für mich ist es meist entspannend, wenn ich mit meinen Tieren zusammen bin.
@yane ist ja nicht so, als das ich der absolute Anfänger bin in Tierzucht, aber Inzucht, klar sollte man das vermeiden, wenn man nicht gerade was ganz spezielles raus/reinzüchten will.
Edit suche immer noch jemanden, der gefährliche Eier mit nach Teneriffa bringt *suchendumguck*Zuletzt geändert von Canaria111; 14.09.2007, 11:48.
Kommentar
Ich fliege erst wieder im Februar... Das wird Dir jetzt herzlich wenig weiterhelfen denke ich...
Lg, Gaviota
Kommentar