Musica...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Musica...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Musica...

Hallo Leute,
    ich suche spanische Musik. So a la Juanes oder Craig David. Habt Ihr da vielleicht noch ein paar interessante Künstler auf Lager?
    In der deutschen youtube Szene ist alles sehr rar bestückt. Und wenn man dann etwas gefunden hat was interessant klingt, kommt bei intensiverer Betrachtung der Hinweis "...ist in ihrem Land nicht verfügbar".
    Für Tipps danke ich Euch sehr!

andreK

• Schriftgröße
    Hallo, also Craig David in spanisch, weiss ich nicht. Meine Liebslingsband ist Estopa. Ansonsten gibt's noch Marc Anthony, der sowohl englisch als auch spanisch singt. La Oreja de van Gogh, Alejandro Sanz, Cafe Quijano, David de Maria, Joaquin Sabina, Luz Casal, Alex Ubago, Rosario, David Bustamante, David Bisbal, etc, etc
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      Spanien bietet ein Musikpanorama "algo diferente", also abweichend zum Rest unserer Orientation - es dominiert auf dem Popsektor der "Ghetto-Rock" der grossen Städte, wo mit wenigen "Riffs" viele gleichtönende Musiktitel generiert werden. Da muss man dann die Sprache verstehen, um eine Essenz daraus ziehen zu können.

Um etwas weitschweifender suchen zu können, habe ich mal die Frage gestellt: Pop-Gruppen der Neuzeit in Mexico, und die Antworten:

http://mx.answers.yahoo.com/question...5235730AABhtHC

Da hast Du mal Info und kannst was auf YT suchen, ob was für Dich dabei ist. Auch andere Länder, wie etwa Chile oder die mittelamerikanischen Länder, haben interessante "Angebote", muss man halt aber auch probehören.

Weiss nicht ob es männliche sein müssen, aber Gruppen wie "Belanova" z. B. sagen mir sehr zu, wenn man deren Werdegang beobachtet.

Craig David, nachdem in Declive eingetreten ( meiner Meinung nach ), versucht mit Zusammenarbeit mit internationalen Grössen etwas auf dem Markt zu halten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hey ho, vielen Dank! Da habe ich jetzt erstmal input.

Craig David sollte jetzt kein Dogma sein. Hatte eben nen Titel von ihm gefunden, der mir zusagte.

Ich will mit der Musik eine FotoCD aus unserem letzten Urlaub hinterlegen. Da kommen mir die ganzen genannten Künstler sehr recht.

Nochmals dickes DANKE an Euch beide.

edit: Habe eben Mal ein paar von den Leuten gesucht UND gefunden. Schöne bis sehr schöne Sachen dabei. Nochmals DANKE. Da hätte ich noch bis Weihnachten suchen müssen. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!
        Zuletzt geändert von andreK; 12.10.2011, 10:14.

Kommentar

Lädt...
        X