Strand von Callao Salvaje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strand von Callao Salvaje

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Strand von Callao Salvaje

    Seit Januar beobachten wir die Bauarbeiten am Playa Ajabo in Callao Salvaje und langsam nimmt er erkennbare Formen an.
    Bin gespannt wie lange es noch dauert, es sollen sanitäre Anlagen, imbiss und eine Grünanlage drumherum entstehen.

    Hier aktuelle Bilder.....
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    nun ist auch klar warum adeje 55 millionen schulden hat,und pleite ist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      das drummrum scheint etwas unter dem zwang zum "gigantismus" zu leiden!
      ich bin immer pro strand, aber muss so aufwendig drumrum gebaut werden? meist ja mit geldern, die man gar nicht hat!
      bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Verglichen mit den nun schon vielen, neuen, nutzbaren Stränden, die auf der ganzen Insel nun reformiert oder verbessert wurden, war dieser doch ein Trauerspiel, und für "Callao Salvaje" garkein Aushängeschild.

        1,9 Millionen soll er fertig kosten, mit zurückgezogener, verbreiterter Strandfront, Kiosk und Toiletten, besseren Zugängen und Parkplätzen.

        Voher sah er so aus:
        Angehängte Dateien
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hab ich noch entdecken können:

          so soll er fertig aussehen:
          Angehängte Dateien
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Also, dass Adeje überschuldet wäre, halte ich für einen Witz.
            Ich halte die Standrenovierung für Notwendig und Super.
            Hauptsache unsere "Wutbürger" haben wieder was zu meckern.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              über den witz kann bloß keiner lachen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich freue mich ueber jeden schoenen neuen strand. aber nach den fotos von Daxle kommt mir das drumdrum so sehr aufwendig vor.
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  über 20 % einsparung im gesundheitswesen,und solche strände bauen,da wir man schon zum wutbürger
                  einfach einmal zeitung lesen und nachrichten hören,nicht nur "bild" und" megawelle"
                  Zuletzt geändert von olbi; 19.08.2011, 09:56.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @Olbi,
                    ich habe gegoogelt und nicht´s gefunden, wo kann ich das nachlesen ?
                    Ich war immer der Meinung, Adeje geht es sehr gut.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Dann "googelt" ihr nicht gezielt:

                      http://justiciaenadeje.org/?p=6381
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo, ich bin neu hier und war letztes Jahr 2mal in Callao Salvaje
                        in Urlaub.
                        Bin gern dort gewesen und habe die Ruhe außerhalb der Ferienzeit genossen....
                        Es erschreckt mich, so eine riesige Strandanlage für diesen Ort.....
                        Musste es gleich soooo bombastisch sein....???
                        ein lieber Gruß
                        pony

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ← für alte und neue GegnerBESITZ DER NEUEN RATSMITGLIEDER UND ERNENNUNG DES BÜRGERMEISTERS ZU NEHMEN. →DIE GEMEINDE ADEJE IST DIE INSTITUTION HÖCHSTVERSCHULDETEN KANARISCHEN
                          Veröffentlicht die 9 Juni 2011 von Editor
                          Die Zeitung am Tag veröffentlichte den Bericht über die lebenden Schulden der lokalen Einheiten zum 31. Dezember 2010, ausgestellt vom Ministerium für Wirtschaft und Finanzen, reflektieren die zwölf Gemeinden im Süden von Teneriffa pflegte zu Banken zu dieser Zeit eine Schuld von 108.749.000 Euro. Wird die prominentesten Fall Adeje, dessen Schulden belief sich auf 37.767.000 Euro, die 34 % der Schulden an die Banken der Gemeinden des Südens und dies ist zum 31. Dezember 2010 daran, so dass, wenn die Kommentare auf der Straße, dass sie einen Kredit von EUR 15,000,000 vorherige Wahlkampf erteilt wurdenkurzfristiger Verschuldung wird viel mehr alle für Asphalt betragen; Malerei und Verarbeitung von Gebäuden, denn wir haben einen Bürgermeister, die auch alle vier Jahre erinnert sich an seine Diener und etwa 300 Mitarbeiter beschäftigen können als auch alle vier Jahre und zu sehen, was mit ihren Verträgen geschieht, wenn sie die drei oder sechs Monate für diejenigen übergeben, die Arbeitsplätze, aber dann sie rechtfertigen, die Teil einer Vereinbarung war und abgeschlossen, die das Übereinkommen, nicht sie haltenSie sollten nur nicht, da nahm sie, was sie hatte diese 300 Familien aus 22 d aufzuheben.
                          Zusätzlich zu all dies sagt eldigitaldelsur.com, alternative Nacionalista Canaria (ANC) angeforderte die dringende Umsetzung eines Audits im Rathaus Adeje nach sagen eine der höchsten verschuldeten Canary lokalen Institutionen ist. Das Konsistorium wegen nicht weniger als EUR 37,8 Mio., ein Betrag, der 55 % mehr als im Vorjahr bedeutet. Diese Organisation versteht, dass "die finanzielle Situation des Rates der Stadt gründlich, untersucht werden sollten um zu bestimmen, welche Art von Ausgaben durchgeführt wird, unabhängig davon, was in den lokalen Haushalten strukturiert".
                          All dies, ich frage mich, wie Sie die Schulden bezahlt werden?
                          Höhere Steuern
                          Personal und Dienstleistungen verringert und, dass diese verbrachte 90 % des Jahreshaushalts der Stadt.
                          ……

                          Wir wissen nicht, aber ich hoffe nur, dass die Opposition in wenigen Tagen das Amt Umladeverkehr wird eine echte Opposition, und nicht das, was wir in den letzten drei oder vier Parlamenten ergriffen wo war nur ein Mosca Cojonera zwischen Puppenspiel, das einen Schlag, wenn sie kommen in WINS gab. So dass ich Sie acht, dass 4000 Menschen ermutigen, verlassen sich auf Sie.

                          Teilen Sie diese Post:

                          der versuch einer übersetzungaber wer den andy lesen kann,wird auch mit der übersetzung zurecht kommen
                          Zuletzt geändert von olbi; 19.08.2011, 14:03.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Der neue Strand der gebaut wird, wird sicherlich schön werden und einige Leute anziehen. Das er Geld kostet ist auch ne klare Sache, aber die Investitionen werden sich garantiert amortisieren.

                            Schönerer Strand -> Mehr (zufriedenere) Gäste -> Mehr Einnahmen

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich schreibe ja nun nicht so oft im Forum, aber hier möchte ich meinen "Senf" mal dazugeben.
                              Soviel ich weiß, wird der Strandbau zum größten Teil mit zweckgebundenen EU-Mitteln finanziert. Dies bedeutet, dass dieses Geld für etwas anderes (z.B. Gesundheitswesen) sowieso nicht zur Verfügung steht.
                              Über den Erhalt und die Einsetzung von EU-Geldern kann man allerdings unterschiedlicher Auffassung sein.
                              Ich habe mir sagen lassen, dass Callao nun schon seit mehr als 20 Jahren auf einen neuen Strand wartet. Von 4 Hotels im Ort, sammeln sich die Gäste jeden morgen an der Bushaltestelle, um zu den benachbarten Stränden zu fahren. Tagsüber ist dann der Ort ziemlich leergefegt, was den Geschäftsleuten und Restaurantbesitzern schwer zu schaffen macht. Ich weiß von einigen Kneipern hier, die nur deshalb noch nicht aufgegeben haben, weil sie seit Jahren auf den Strand und somit auf "bleibende" Gäste hoffen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                von der eu förderung müsen 50% selbst aufgebracht werden,die fehlen dann wieder beim gesundheitswesen,und strand ist wichtig,aber es geht auch etwas kleiner,und die gemeinde sollte auch die kleinen firmen bezahlen ,was aber leider auch nicht funktioniert.große hotelketten zahlen fast keine steuern,es ist da gleiche problem wie in deutschland,sie reden sich raus mit dem erhalt von arbeitsplätzen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  "mein" Playa Arena strand ist immer gut besucht, erst recht im sommer an den wochenende. die wenigsten strandgeher besuchen danach eines der lokale gegenueber. die einheimischen haben ihr futter in der kuehlbox mit, wer eine wohnung hat, hat als touri auch was dabei und leider ist es wegen "all incl" so, dass hotelgaeste keinen cent aussen ausgeben! also ob durch den strand die restaurants und bars profitieren werden, ist zweifelhaft!

                                  aber fuer die anwohner ist es schoen einen strand zu haben. ohne meinen hier, waere ich ungluecklich, waere aber auch nicht dahin gezogen!
                                  bluebird

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Übersetzung ins deutsche

                                    Übersetzung von Spanisch nach Deutsch
                                    Der Rat der Stadt der Einrichtung ist Adeje Kanarische hochverschuldeten
                                    Geschrieben am 9. Juni 2011 von Editor

                                    The Day Zeitung veröffentlicht einen Bericht über die ausstehenden Schulden der kommunalen Gebietskörperschaften, 31. Dezember 2010, durch das Ministerium der Finanzen herausgegeben, was die zwölf Gemeinden im Süden von Teneriffa mit den Banken zu diesem Zeitpunkt eine Schuld von aufrechterhalten 108.749.000 ?. Als prominentesten auf dem Adeje, deren Schulden beläuft sich auf 37.767.000 ?, davon 34% Schulden darstellt, Banken, Kommunen im Süden und alles, was wir erinnern, 31. Dezember 2010, als ob die Kommentare es auf der Straße, dass ein Darlehen in Höhe von 15.000.000 ? auf Wahlkampf, den aktuellen Schuldenstand in Höhe von weit und alle für Asphalt malen und Arbeit von Gebäuden, gewährt wurden, weil wir einen Bürgermeister haben, dass selbst wenn jeder 4 Jahre, erinnert sich an seine Günstlinge und etwa 300 Menschen, darunter vier Jahre als auch mieten und sehen, was mit ihren Verträgen passiert, wenn sie drei oder sechs Monate für diejenigen, die angestellt werden, aber dann zu rechtfertigen, das war Teil einer Vereinbarung und schloss die Vereinbarung kann sie nicht halten, einfach nicht gut für sie, weil nahmen sie, was sie zu den 300 Familien auf 22 M. erhalten hatte
                                    Neben diesen Kommentar als eldigitaldelsur.com forderte Alternativa Nacionalista Canaria (ANC) dringende Umsetzung eines Audits in der Gemeinde Adeje, nachdem sie festgestellt, dass es eine der Kanarischen lokalen Institutionen mehr Schulden. Das Konsistorium ist nicht weniger als 37.800.000 ?, ein Betrag in Höhe von 55% mehr als im Vorjahr. Diese Organisation versteht, dass "die Stadt die finanzielle Situation eingehend zu prüfen, um festzustellen, welche Art von Ausgaben, die außerhalb der strukturierten lokalen Budgets wurden nicht durchgeführt."
                                    Um all dies Ich frage mich, wie sie die Schulden zurückzahlen?
                                    Die Anhebung von Steuern
                                    Reduzierung der Personal-und Dienstleistungen, da sie 90% des Jahresbudgets des Rates verbracht.
                                    ... ...

                                    Wir wissen es nicht, aber ich hoffe nur, dass die Opposition in ein paar Tagen aus seinem Amtsantritt zu einer echten Opposition geworden und nicht, was wir in den letzten drei oder vier Semestern hatte, wo es nur eine Fliege cojonera zwischen Puppenspiel, zu denen sie gab einen Schlag, wenn sie wollten. So ermutige ich die acht 4000 Menschen verlassen sich auf Sie.

                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    Dann "googelt" ihr nicht gezielt:

                                    http://justiciaenadeje.org/?p=6381
                                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                    Direkt zur Homepage klicke hier
                                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Es kann doch nicht Ziel sein, jeden noch so kleinen idyllischen einsamen bislang naturbelassenen Strand zu "kultivieren".

                                      Ich komme grad aus Nordspanien zurück und ich muß sagen, was sich da an irrem Bauwahn abspielt, ist unfassbar. Unzählige Mega-Autobahnen werden durch das Land gezogen als gäbe es kein morgen. Als gäbe es keine Staatsschulden, keine Verarmung des Mittelstandes und keine Finanzkrise in Europa. Wo es schon Autobahnen gibt, werden Parallelautobahnen gebaut - etwa südlich von Vigo -, aber nicht weil so viel Verkehr wäre. Keineswegs. Der Grund wird wohl sein, daß die Bauunternehmen befriedigt werden müssen.
                                      Dutzende idyllische Fischerdörfer werden durch Betontrassen von ihren schönen Naturstränden abgeschnitten, sodaß Bewohner und Touristen diese nur noch erreichen können, indem sie wie Kröten durch Röhren unter den Autobahnen durchwandern. Eine Schande!
                                      Jede noch so kleine Halbinsel, jedes noch so schöne Naturschutzgebiet wird mit vierspurigen Schnellstrassen "versorgt", damit diese auch Autobusse leichter erreichen können. Appartementanlagen werden auch schon wieder allerorts hochgezogen. Dabei sind die alten noch nicht einmal verkauft.

                                      Die Spanier sind das Volk auf dieser Welt, das am konsequentesten und am skrupellosesten seine Naturschönheiten zerstört!

                                      Gruß, Don

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                                        Die Spanier sind das Volk auf dieser Welt, das am konsequentesten und am skrupellosesten seine Naturschönheiten zerstört!
                                        Um mal wieder "zurück-zu-schweifen": Der Strand von Callao-Salvaje war bislang bei weitem keine Naturschönheit. Ich bin froh, das wir bald einen Strand quasi vor der Haustür haben, den man auch mal besuchen kann

                                        Lg, Gaviota

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X