Gepäckbeschränkung auf Fähre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gepäckbeschränkung auf Fähre

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gepäckbeschränkung auf Fähre

    Hola`
    Ich möchte mit meinem Freund Teneriffa verlassen und zwar mittels Fähre nach Cadiz (Festlandspanien).
    Ich hätte ein Frage wegen dem Gepäck.
    Wieviel kg sind frei, gibt es eine maximum an Gebäckstücken die man frei mitnehmen kann?
    Gibt es eine Gewichtsbeschränkung oder eine Beschränkung an der Größe des Gepäckstückes?
    Haben uns auch schon bei der Fährgesellschaft informiert darüber, aber bei denen ist man nicht klüger geworden!
    Wir haben nämlich gemeinsam 2 Trekkingrucksäcke, 2 Koffer, 1 Gittare und eine Holzkiste (1,20mx0,50mx0,70m)
    Kann uns jemand helfen und uns eine Auskunft geben!!!
    Uns wäre damit sehr geholfen...wir bedanken uns schon im Vorraus für eure hilfe!!!

    Liebe Grüße
    Sonnenstrahl

  • Schriftgröße
    #2

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Gewichtsbeschränkung gibt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Doch, gibt es:

      Equipaje: 40 Kg Passagiere in Kabine, 20Kg im Reisesessel, pro Person. Übergepäck wird nach Gewicht abgerechnet.

      http://www.trasmediterranea.es/index...jero&id=21#101
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bliebe zu erwähnen, dass die Fähre von Naviera Armas von Teneriffa nach Portimao (Portugal) wesentlich günstiger ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola,
          danke für eure antworten,
          nach Cadiz müssen wir fahren, Portugal würden einen zu großen Umweg bedeuten.
          In den AGB haben wir auch gelesen, proP. Sitzplatz 20kg und Kabine 40kg.
          Aber wird da wirklich so genau gekuckt und gewogen an Bord!?
          LaTorre, bist du schon selbst mit dieser Fähre gefahren?
          Wer hat Praxiserfahrung, und ist selbst schon mit der Fähre von Santa Cruz nach Cadiz gefahren, wegen Gepäcksbestimmungen!!??

          Danke für eure hilfe,
          uns wäre sehr geholfen!!!

          Lg
          Sonnenschein

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ja, gefahren schon, aber da war das Auto mit dabei, da kann man soviel reinpacken wie noch reinpasst.

            Das ist eben bei "per-pedes-Reisenden" nicht der Fall.

            Man muss beim "Einchecken" an einer "Recepción" vorbei, da wird man gewichtsweise auch "abgecheckt".
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir sind ohne Auto unterwegs,
              da ist es eben nicht so einfach, haben einiges an Gepäck.
              Und wir nicht recht wissen, wenn wir glauben sollen, den es gibt einige die sagen es gibt gar keine Gewichtsbeschränkung(man kann so viel mitnehmen wie man tragen kann)
              und dann sagen wider andere das alles genau gewogen wird und das man Übergebäck bezahlen muss!
              Und wir wollten gerne vermeiden das wir am Hafen stehen und voll viel fürs Übergebäck bezahlen müssen oder das wir das ganze Gepäck gar nicht mitnehmen dürfen....

              Lg

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                an euerer stelle wuerde ich nach santa cruz fahren und dort am hafen direkt mit den zustaendigen leuten sprechen und mir dann alles schriftlich geben lassen. vielleicht koennt ihr es gleich mit dem ticketkauf verbinden.
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  du bekommst an land eine bordkarte,mit der kannst du das schiff betreten,die koffer werden vor dem schiff in einen kofferwagen gegeben und nicht gewogen.bei ankunft steht der kofferwagen an land und du gehst dir selbständig deine koffer holen.an der rezi musst du nur wegen deiner kabine.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ein Bisschen konkreter:

                    http://www.trasmediterranea.es/index...&id=19&lang=AL

                    Alles als Sportgerätschaften deklarieren, und so kommt es auch mit.
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hey ihr Lieben,
                      danke für eure hilfe!!!
                      Wir sind euch sehr dankbar dafür!!
                      Jetzt haben wir ein besseres Gefühl, das auch unser ganzes Gebäck mitkommt.
                      Und vielleicht fahren wir auch schon vorher zum Hafen und lassen uns das ganze schriftlich geben, dann gehen wir auf alle Fälle auf Nummer sicher!
                      Super, danke....jetzt steht unsere Reise nix mehr im Weg!!!

                      Ganz liebe Grüße
                      Sonnenstrahl

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Fähren !



                        Hallo Ihr Wissenden !

                        Gibt es eigentlich auch eine Fähre welche von Marokko rüberfährt ???
                        Bin mit einem Wohnmobil unterwegs und möchte ganz gemütlich runterfahren,nach Spanien,übersetzen nach Marokko und von dort wenn es möglich wäre nach Teneriffa<<<<<<<
                        Danke schon im Voraus Hella,Hella
                        Das Alter ist nicht wichtig,es ändert sich so jeden Tag

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hierauf vielleicht mal nachhaken:?


                          http://www.lonelyplanet.com/thorntre...readID=1984877
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Fähre nach Marokko
                            Schau mal hier nach:
                            http://www.boluda.com.es/es/lineas.html
                            Gruß Daniel

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Armas hat auch an der afrikan. Westküste einen Zielhafen. Der wird aber offensichtlich momentan nicht angefahren.
                              Aber das kann man im Touribüro Agadir & Marakesch herausbekommen. Mal anschreiben ( die farnzösische site).

                              Auch interessant, vom Festland, Tanger< Agadir : z.B.
                              http://www.youtube.com/watch?v=LLlxT1yoGfI

                              lieben Gruß
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 12.09.2011, 12:21.
                              Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Nehmt doch

                                Zitat von Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
                                Hola,
                                danke für eure antworten,
                                nach Cadiz müssen wir fahren, Portugal würden einen zu großen Umweg bedeuten.
                                In den AGB haben wir auch gelesen, proP. Sitzplatz 20kg und Kabine 40kg.
                                Aber wird da wirklich so genau gekuckt und gewogen an Bord!?
                                LaTorre, bist du schon selbst mit dieser Fähre gefahren?
                                Wer hat Praxiserfahrung, und ist selbst schon mit der Fähre von Santa Cruz nach Cadiz gefahren, wegen Gepäcksbestimmungen!!??

                                Danke für eure hilfe,
                                uns wäre sehr geholfen!!!

                                Lg
                                Sonnenschein
                                die Armas nach Huelva. nur 28 Stunden von Santa Cruz - Huelva . Pro Person in der Butaca 80 ?uronen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X