Benzinpreis Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benzinpreis Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    meine einheimischen Freunde verdienen meist umre 1000 euro. mit 2-3 jobs kaemen sie vielleicht auf 1600. aber dann bleibt die familie auf der strecke.
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      ich denke auch daß die nettolöhne auf den kanaren niedriger liegen.

      auch der deutsche durchschnittslohn kommt mir zu hoch vor.

      die masse der arbeitenden bevölkerung in beiden ländern sind ja arbeiter und angestellte und in deutschland verdienen diese inzwischen eher weniger als 2700,-- und hier arbeitet ein großer teil im tourismus und dort verdient der durchschnitt nicht mehr als 1000,--.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        hola,die von ulrich angeführten nettoverdienste sind sogenannte
        durchschnittsverdienste mit denen die damen und herren politiker gern rechnen.die realität sieht anderstaus( leider ).
        nur die relation von einkommen und spritpreis stimmen.
        muchos saludos

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
          ich denke auch daß die nettolöhne auf den kanaren niedriger liegen.

          auch der deutsche durchschnittslohn kommt mir zu hoch vor.
          Früher wurde mir in der Schule von meinem Mathelehrer immer gesagt:"Denken bedeutet nicht wissen!"

          Die Werte habe ich nicht erfunden sondern sie stammen von den zuständigen Statistikämtern der jeweiligen Staaten. Beim nächsten Mal werde ich wohl besser die Quellen mit angeben, bin jetzt zu faul diese nochmals zu suchen.

          Und wie Faro richtig erläutert hat, das sind Durchschnittswerte. In Mathe war ich immer durchschnittlich schlecht bis sauschlecht (weil ich mehr dachte als wusste), aber was ein Durchschnittswert ist habe ich zumindest kapiert.




          .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Durchschnittseinkommen (netto) in Deutschland = ? 2.700,00

            Durchschnittseinkommen (netto) auf Teneriffa = ? 1.650,00

            Sprit: ? 1,73 : ? 1,12

            Das Verhältnis passt also ziemlich genau.

            .
            dann bin ich als Rentner weit davon entfernt mit ?1300 im Monat netto ......

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ständig aktuelle Benzin- und Dieselpreise

              Hallo,

              durch die heftig geführte Debatte über Durchschnittseinkommen ist ganz außer Acht gekommen, dass der Thread eigentlich "Benzinpreis Teneriffa" heißt und dass ich unter

              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post166113

              einen Link angegeben habe, wo man ständig die aktuellen Benzin- und Dieselpreise einsehen kann.

              Ich habe das jetzt im Lexikon unter "Sonstige Teneriffa Themen" eingetragen. Es würde aber, meine ich, gut als Direktlink unter "Service" passen, wo es Links wie "Teneriffa Mietwagen", "Teneriffa Ferienwohnung" und weitere gibt.

              Grüße
              Amante

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                vorhin habe ich 95iger sprit fuer 1,077 pro liter gekauft!
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Wo liegt das Problem ?

                  3500 Km mit 110 Euronen entspricht etwa 3,20 ? auf 100 Km bei 18 Cent

                  Stromkosten Kwh, bezogen noch von Endesa.

                  Nur so zum "Nach" oder "Vor"denken....

                  Huch, ganz vergessen, ist ein EV und keine fahrende Heizung....
                  „It´s not the big that eat the small
                  But rather the fast that eat the slow“

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Hallo,

                    obwohl der Thread ja eigentlich "Benzinpreis Teneriffa" heißt, doch noch ein Kommentar von mir zu der Einkommenssituation, die hier so heftig diskutiert wird.

                    Ulrich schrieb, dass er sich die Zahlen nicht ausgedacht, sondern in den Daten von Statistikämtern gefunden hat. Was er nicht dazu sagte, aber anzunehmen ist, ist, dass es sich um die Einkommen von Erwerbstätigen handelt.

                    Dass die Einkommen von Rentnern unter den Einkommen von Erwerbstätigen liegen, ist bekannt und auch logisch. Wenn nun nach und nach immer mehr Rentner berichten, wie weit sie unter den genannten Zahlen liegen, ist ihre Ehrlichkeit erfreulich (denn unter Deutschen redet man in der Regel ungern über eigenes Einkommen, es sei denn, man kann damit protzen), es ändert aber nichts an der Richtigkeit der genannten Zahlen.

                    Grüße
                    Amante

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Wie sehen denn eigentlich aktuell die Benzinpreise in Teneriffa aus? Schwanken die auch so stark wie in Deutschland?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Preise sind relativ stabil, werden also nicht wie in D. üblich teilweise mehrfach am Tag geändert.

                        Combustible
                        Gasolina 95 Gasolina 95 0.916€
                        Gasolina 98 Gasolina 98 1.020€
                        Gasóleo A habitual 0.887€
                        Nuevo gasóleo A 0.958€
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
                          Wie sehen denn eigentlich aktuell die Benzinpreise in Teneriffa aus? Schwanken die auch so stark wie in Deutschland?
                          die schwanken kaum. Wir waren Mitte März bis Mitte April in Puerto und da lag der Preis für Benzin immer bei ca. 91 ct./l.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            stabil. seltsamerweise jedoch oft im norden nahe Puerto de la Cruz 5-7 cts guenstiger als hier im sueden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              In Puerto sind die Preise je nach Tankstelle ein wenig unterschiedlich. Günstiger tankt man in Los Realejos. Dort tanken wir immer dann, wenn wir dort zu tun haben.

                              Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                              Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Niedrigpreise

                                bei der GM-Tankstelle (Nähe Hypertrebol, Adeje-Los Olivos) kosten Diesel und Benzin 69,9 bzw. 72,9 Cts, das liegt ca. 23 Cts. unter den Preisen der umgebenden Markentankstellen
                                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  . im Thread: Extrem preiswerte Tankstelle in Adeje (von Achined)
                                  im P-link 14 + 39 sind Hinweise zu der GM Tankstelle.

                                  https://www.forumteneriffa.de/teneri...lle-adeje.html
                                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Heute 1,19 € pro Liter Diesel bezahlt bei GM Oil Adeje (nahe bei Hypertrebol). Die umliegenden Tankstellen nehmen so um die 1,50 € (abzgl.0,20)
                                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Egal wo du wohnst oder Urlaub machst:

                                      Gasolineras baratas

                                      Für Puerto heute
                                      1,469 € pro Liter Gasóleo.
                                      1,465 € pro Liter Gasolina 95
                                      1,579 € üro Liter Gasolina 98

                                      Von den Preisen werden 0,2 € pro Liter abgezogen.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Wir auf dem Festland sind in unserer Freien Tankstelle bei 1,78 Euro bei Diesel. (Da werden dann noch die 20 Cent Subvention abgezogen)
                                        Also sind die Preise steuerbereinigt (!) auf den Kanaren auch kein Schnäppchen mehr.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X