Entflohene ESCAPE-Taste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Entflohene ESCAPE-Taste

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Entflohene ESCAPE-Taste

wo soll ich das Thema einsortieren? Keine Ahnung. Also wohl hier....

Animiert durch "Das Supertalent" versuchte ich heute abend einen Balanceakt mit einem Pizzakarton (Familiengröße). Der Akt mißlang leider und die Rotationsenergie des Pizzakartons führte in Kombination mit der Zentrifugalkraft, nach Abgleiten von der Messerspitze, zu einer tangential durgeführten Fluchtbewegung aus der balancetechnisch gewünschten Rotation. Zu meinem Wohlgefallen schlug der Pizzakarton nicht im Display meines Laptops ein (was schon der zweite durch grobe Fahrlässigkeit aber versicherungstechnisch abgeckten Beschädigung entsprochen hätte), sondern tangierte nur die geschundene Tastatur.

Nun, jetzt, eine halbe Stunde später, mußte ich leider das Fehlen zweier Tasten registrieren, und zwar am linken oberen Rand. Während die Gradzahltaste nur wenige Zentimeter links vom Laptop unverletzt aufgefunden und remontiert werden konnte, blieb die ESCAPE-Taste verschwunden und befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Ursächliche Zusammenhänge mit der Aroferia und der durchgeführten Rotweinverkostung können mit einiger (aber nicht 100-prozentiger) Sicherheit ausgeschlossen werden.

Für Hinweise auf die Ergreifung der Escape-Taste wird eine bescheidene Belohnung ausgesetzt (ich habe sie derweil durch eine noch nicht benutzte Taste aus dem oberen rechten Rand ersetzt).
    ...

• Schriftgröße
    Nomen est omen.
    War das Fenster vielleicht auf?

Habe vor Kurzem eine Taste bei mir um die Ecke biegen sehen. Konnte leider die Beschriftung nicht mehr erkennen.

Vielleicht war es aber auch nur die Wetter-Taste (Caps-Lock) ebenfalls auf der Flucht vor dem Calima.

Kommentar

• Schriftgröße
      Was für ein Glück das nur eine Computertaste in Mitleidenschaft gezogen wurde,
      man stelle sich vor ähnliches passiert an einem Klavier und die linke Taste fällt aus, dann ist ja die gesamte C-Dur Partitur im A............!

Der Ausfall besagter Taste wird das Internet wenig erschüttern,
      ob sich allerdings der mit der Taste in Verbindung stehende Fluchtreflex
      auf ein Forum auswirken kann, wer weiß?
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Taste hat ihre Bestimmung endlich erfüllen können: Escape = Flucht.

Hast du sie vorher oft misshandelt ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          hab die taste nun tatsächlich auf der ca. 2,80 meter hohen jalousienleiste aufgefunden. in flugrichtung wäre eigentlich das laptop-display im wege gewesen. eine zeitlupe dieses flugmanövers steht leider nicht zur verfügung...
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ach so - das war ernst gemeint!

Schönen Sonntag beim Reparieren!

Iris

Kommentar

• Schriftgröße
              ja, geschichten, die das leben schrieb. die escape-taste darf sich nun an stelle der "keine ahnung wofür gut"-taste auf ihren ruhestand vorbereiten. ihr job wird nunmehr von der "keine ahnung wofür gut"-taste übernommen. die montage war schnell erledigt.
              ...

Kommentar

Lädt...
              X