Hallo.
Ich habe früher öfters in dieses Forum geschaut und dachte mir, das ich Euch 2 kurze Videos präsentiere. Die Videos wurden von uns teils auch auf Teneriffa gedreht und behandeln eine fiktive Story aus dem Roman ""Offene Kerzen".
Bitte erwartet keine HD Auflösung oder superschnellen Video-Schnitte. Die Story
und damit die Videos erheben keinen Anspruch auf detailierte Perfektion. Seht
es einfach als Abriss einer Story. Im Prinzip steht auch eher die musikalische
Untermalung im Vordergrund.
Wem es nicht gefällt, der brauch sich nicht aufregen. Reine Zugabe hier in diesem schönen Forum.
Die Videos sind seit 2 Jahren auf meiner Webseite und da wir diese gerade verjüngt haben (aus Zeitgründen), dachte ich mir: warum nicht einfach mal die Links dazu hier zu Posten.
Die Videos sind rein privater Natur, ohne kommerzielle Absichten. Die Brände
in 2007 waren sehr schlimm und wir wollten das damalige Erlebnis durch
ein Video verarbeiten.
Story:
Saskias 6 Minuten Traum.
Ein Kurzfilm zu dem Roman "Offene Kerzen.
"Saskia , 28 Jahre alt und wohnhaft in Münster/Westf.
Beruf: "Sonderermittlung im In und Ausland, Brandexpertin beim BKA".
Hintergrund:
Im Jahr 2007 gab es auf den kanarischen Inseln verheerende Waldbrände. Besonders betroffen war auch die Insel Teneriffa.
Das BKA schickte unter anderem auch Saskia nach Teneriffa, um nach den Ursachen der vielen Feuer zu ermitteln. Zusammen mit Ihren Kollegen, Lorenzo (51) und Soenke (22) war sie mehrere Wochen vor Ort.
Es wurde auch untersucht, welcher Turm sich als Beobachtungsturm zur Frühwarnung eignen würde. Dieses geschah auf ausdrücklich Wunsch der spanischen Regierung.
Tenerifffa - das hört sich vielleicht erst mal toll an. Saskia hatte aber nach genau siebzehn Tagen die Schnauze voll.
Jede Nacht der gleiche, wenn nicht der selbe Traum. Der endet immer mit der Entdeckung von offenen Kerzen. Diese Kerzen standen dann in einem halb verfallenen Turm, der vor hunderten von Jahren zur Verteidigung der Insel angelegt wurde. Einheimische Anwohner hatten diese Kerzen gemeldet und Saskia und Ihre Kollegen hielten diese für recht gefährlich und darum fuhren sie auch dort hin. Es war August und weil es lange Zeit nicht geregnet hatte, war alles sehr trocken.
Saskia hat seitdem jede Nacht den selben Traum. In diesem Traum fährt Sie hinter Ihren beiden Kollegen her und klettert täglich durch zig Türme, um immer wieder diese offenen Kerzen zu entdecken.
Denn es gibt auch auf den kanarischen Inseln immer noch
viele: "Offene Kerzen."
Offene Kerzen - 92 MB
----
Das zweite Video als Zugabe. Extramaterial, welches vorhanden war.
Man sieht hier Saskia 2000 Höhenmeter herunter rasen. Später ist Sie dann
doch recht entspannt mit Ihrem Lebensgefährten am Strand zu sehen. Evita
mußten wir leider unkenntlich machen..
Extra Material zu Saskias 6 Minuten Traum.
----
Saludos Cordiales,
Oliver
4400
Ich habe früher öfters in dieses Forum geschaut und dachte mir, das ich Euch 2 kurze Videos präsentiere. Die Videos wurden von uns teils auch auf Teneriffa gedreht und behandeln eine fiktive Story aus dem Roman ""Offene Kerzen".
Bitte erwartet keine HD Auflösung oder superschnellen Video-Schnitte. Die Story
und damit die Videos erheben keinen Anspruch auf detailierte Perfektion. Seht
es einfach als Abriss einer Story. Im Prinzip steht auch eher die musikalische
Untermalung im Vordergrund.
Wem es nicht gefällt, der brauch sich nicht aufregen. Reine Zugabe hier in diesem schönen Forum.
Die Videos sind seit 2 Jahren auf meiner Webseite und da wir diese gerade verjüngt haben (aus Zeitgründen), dachte ich mir: warum nicht einfach mal die Links dazu hier zu Posten.
Die Videos sind rein privater Natur, ohne kommerzielle Absichten. Die Brände
in 2007 waren sehr schlimm und wir wollten das damalige Erlebnis durch
ein Video verarbeiten.
Story:
Saskias 6 Minuten Traum.
Ein Kurzfilm zu dem Roman "Offene Kerzen.
"Saskia , 28 Jahre alt und wohnhaft in Münster/Westf.
Beruf: "Sonderermittlung im In und Ausland, Brandexpertin beim BKA".
Hintergrund:
Im Jahr 2007 gab es auf den kanarischen Inseln verheerende Waldbrände. Besonders betroffen war auch die Insel Teneriffa.
Das BKA schickte unter anderem auch Saskia nach Teneriffa, um nach den Ursachen der vielen Feuer zu ermitteln. Zusammen mit Ihren Kollegen, Lorenzo (51) und Soenke (22) war sie mehrere Wochen vor Ort.
Es wurde auch untersucht, welcher Turm sich als Beobachtungsturm zur Frühwarnung eignen würde. Dieses geschah auf ausdrücklich Wunsch der spanischen Regierung.
Tenerifffa - das hört sich vielleicht erst mal toll an. Saskia hatte aber nach genau siebzehn Tagen die Schnauze voll.
Jede Nacht der gleiche, wenn nicht der selbe Traum. Der endet immer mit der Entdeckung von offenen Kerzen. Diese Kerzen standen dann in einem halb verfallenen Turm, der vor hunderten von Jahren zur Verteidigung der Insel angelegt wurde. Einheimische Anwohner hatten diese Kerzen gemeldet und Saskia und Ihre Kollegen hielten diese für recht gefährlich und darum fuhren sie auch dort hin. Es war August und weil es lange Zeit nicht geregnet hatte, war alles sehr trocken.
Saskia hat seitdem jede Nacht den selben Traum. In diesem Traum fährt Sie hinter Ihren beiden Kollegen her und klettert täglich durch zig Türme, um immer wieder diese offenen Kerzen zu entdecken.
Denn es gibt auch auf den kanarischen Inseln immer noch
viele: "Offene Kerzen."
Offene Kerzen - 92 MB
----
Das zweite Video als Zugabe. Extramaterial, welches vorhanden war.
Man sieht hier Saskia 2000 Höhenmeter herunter rasen. Später ist Sie dann
doch recht entspannt mit Ihrem Lebensgefährten am Strand zu sehen. Evita
mußten wir leider unkenntlich machen..
Extra Material zu Saskias 6 Minuten Traum.
----
Saludos Cordiales,
Oliver
4400
Kommentar