Katze erschlagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Katze erschlagen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Lieber guenni,

auch mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verluste eures Familienmitgliedes. Wir haben auch 2 "Stubentiger", aber die dürfen nur aufn Balkon und wenn man so was ließt, dann mag seine Tiere nicht frei laufen lassen.
    Alles Gute für morgen und viel Glück.
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      vielleicht schaffst du es noch, dich in der kürze der zeit an einen tierschutzverein zu wenden. ansonsten hoffe ich, dass du spanischsprachig in der lage bist, deine eindrücke zu schildern und die evtl. relevanten fragen zu beantworten. aus welcher fachrichtung ist denn der katzenmordende professor? einfach unglaublich, schlimm...
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Katzenmordende Prof ist Richter im Ruhestand. Ich muss jetzt gleich zum Gericht. Drückt mir die Daumen.
        lg
        Günni
        www.cerratec.net
        Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
          viel glück
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Da hat guenni aber einen schweren Stand.

Die verknöcherte Hirarchie in einem spanischen Ort, wo die Bürger zu lange bekannten Familien mit jahrhunderte altem Stammbaum gehören, ist in E besonders stark ausgeprägt und bildet in so einem Falle einen enormen Hemmschuh für einen Kläger oder Antragsteller.

Taucht dieser vor der Gerichtsbarkeit ohne Gesetzeskentnisse und sprachlich unvorbereitet auf, hat er schlechte Karten und kann sich dazu noch für die Zukunft eine Dorf-Feindschaft einfangen, besonders als "Extranjero", der, scheinbar, "neue Moden" einführen will.

Wollen hoffen, daß etwas erreicht werden kann.
            Zuletzt geändert von LaTorre; 30.08.2010, 09:33.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine echte Schweinerei!!!!
              Ich drück dir die Daumen, Guenni!

Und hoffe, dass der tolle Prof dort keine Beziehungen mehr hat!!!

Gruß,
              Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                Nur kurz, hab nicht viel Zeit. Der Staatsanwalt ermittelt gegen ihn !!!! Das finde ich für hiesige Verhältnisse sensationell.
                Ich berichte weiter...
                lg
                Günni
                www.cerratec.net
                Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ein unglaublicher Vorgang.

Es gibt da den Satz

......Den Zivilisationsgrad eines Volkes kann man daran erkennen, wie es seine Tiere behandelt....

Ganz langsam hält die Zivilisation auch in Spanien Einzug. Leider werden Tiere immer noch als Sachen betrachtet. Siehe Stierkampf oder Katzen und Hunde auf den Kanaren. Es ist durchaus auch Aufgabe von europäischen Residenten, den Einheimischen menschliches Verhalten gegenüber Tieren beizubringen.

@ Guennis Verhalten ist lobenswert. Hoffentlich hat die Klage Erfolg.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hab´s eben erst gelesen - und bin traurig und schockiert. Wie kann jemand sowas tun?! Es tut mir so leid. Hoffentlich hat das Tierchen nicht lange leiden müssen.

Guenni, einen kleinen Teilerfolg hast Du schon. Hatte ich beim Lesen erhofft, aber nicht geglaubt (Aussage gegen Aussage - denn wer sowas macht, der streitet das dann sicher auch feige ab, Richter a.D., Prof.). Hoffentlich bringen die Ermittlungen auch Erfolg.

Lebendig wird Eure Katze leider nicht wieder, aber ich hoffe, dieser schändliche Mensch bekommt seine Strafe und lernt daraus. Letzteres glaube ich aber leider nicht wirklich. Wer so ist, der bleibt auch so. Grauenvoll!
                    Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                      allein die tatsache, dass die staatsanwaltschaft ermittelt, ist schon ein riesen erfolg und wird bestimmt fuer der prof und richter a.D. schon schlimm genug sein. hoffentlich kommt noch mehr im sinne eine bestrafung dazu. ich denke da z.b. an 100 std. ehrenamtliche arbeit in einem tierheim!
                      die katze macht es nicht mehr lebendig, aber es bringt ihn und andere aehnlich veranlagte sog. menschen vielleicht mal dazu das hirn einzuschalten.
                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ganz langsam hält die Zivilisation auch in Spanien Einzug. Leider werden Tiere immer noch als Sachen betrachtet. Siehe Stierkampf oder Katzen und Hunde auf den Kanaren. Es ist durchaus auch Aufgabe von europäischen Residenten, den Einheimischen menschliches Verhalten gegenüber Tieren beizubringen.
                        Das ist ja kaum an ARROGANZ den Spaniern/Canarios gegenüber zu übertreffen!!! Wirklich zum kotzen!!!

Ja, ja am Deutschen Wesen soll die Welt genesen...

vielleicht aber können Dir, Mongo, die Spanier/Canarios auch etwas "beibringen"...nämlich erst einmal Manieren und dann zu verstehen, dass soetwas auch in D passiert und sonstwo auf der Welt. Das es nicht von der Nationalität abhängt ob jemand gestört ist, sondern vom einzelnen Menschen. Ich empfehle Dir einfach nicht nach Spanien/Canaren zu reisen.

Damit wir uns richtig verstehen auch ich finde das furchtbar mit der Katze. Auf deutschen Rastplätzen haben sich aber eine Vielzahl von Dramen vor den Ferien abgespielt...wie jedes Jahr....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Na, Don Alberto, da hast ja wieder was rausgehauen....

Wollen wir jetzt wirklich ne Diskussion anfangen, welches Land schlimmer ist? *gähn*
                          Es geht doch hier "nur" darum, dass die Spanier UNTER ANDEREM tatsächlich mit ihren Tieren ganz oft umgehen wie mit Sachen!!
                          Wenn ich allein schon die Hundehaltung vergleiche (und da nehm ich jetzt nicht nur die Kanaren, sondern auch das spanische Festland), sehe ich da eklatante Unterschiede zu Deutschland.
                          Natürlich, in Italien oder Südfrankreich oder Indien gibts da auch Missstände. Aber HIER gehts grad jetzt mal um Spanien, okay?

Und nun komm mal wieder runter. Der Grund dieses Threads ist nun wirklich schlimm genug, da tut es glaub ich nicht not, dass das hier im Angriff endet....

Gruß
                          Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also ich kann in keinem Beitrag Guennis etwas über die Nationalität des Tiermörders lesen.

Davon ganz abgesehen: bitte hört gerade hier in diesem Thread auf, Euch persönlich anzufeinden. Ich glaube, das ist gerade hier fehl am Platz.

Dass es Tierquäler überall auf der Welt gibt, bestreitet sicher niemand. Aber dass es auch noch viele, auch europäische Länder gibt, in denen Tiere oft noch sehr schlecht behandelt werden, weil einfach das Verständnis ein anderes ist, ist nun mal eine Tatsache. Wer gerne wandert und in ländlichen Gebieten Teneriffas Tiere an kurzen Ketten mit Ekzemen auf der Haut und ohne Wasser und Nahrung - und wenn ja, abgestanden und von Fliegen übersäht - oder arme Kreaturen, die auf Hausdächern, ohne ausreichenden Sonnenschutz usw. gehalten werden, gesehen hat, der macht sich durchaus seine Gedanken über das Verhältnis zum Tier.

Ich sehe gerade, Kati, Du hast ähnliches geschrieben - Beiträge überschnitten.
                            Zuletzt geändert von Beate; 31.08.2010, 11:39.
                            Viele Grüße
                            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Guenni,

ich habe gerade erst gelesen was mit Deiner Katze passiert ist und mir ist k....übel. Mir tut das furchtbar leid und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Dieser Tiermörder gehört gewaltig bestraft. Für mich ist so was unfassbar.
                              Liebe Grüsse
                              Maira

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ganz langsam hält die Zivilisation auch in Spanien Einzug. Leider werden Tiere immer noch als Sachen betrachtet. Siehe Stierkampf oder Katzen und Hunde auf den Kanaren. Es ist durchaus auch Aufgabe von europäischen Residenten
                                Soweit ich weiss gehört Spanien und die Kanaren auch zu Europa. Schlauer Beitrag eines Deutschen in dessen Heimatland es die größte Fleischindustrie Europas gibt un in der schon 20% Halal oder wie das heisst geschlachtet wird die tierheime mit Kampfhunden überfüllt sind. Dann prangert mal schön weiter an. Lächerlich. Wieviele Canarios kennt ihr eigentlich? Ich meine nicht vom sehen oder grüßen Ich bin auf TF aufgewachsen und sage nur dazu zum Kultur einzug halten

fremdschämen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich frag mich oft ob der Deutsche in Canarias überhaupt integrierbar ist. Bei manchen zweifle ich sehr.
                                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                    Ich frag mich oft ob der Deutsche in Canarias überhaupt integrierbar ist. Bei manchen zweifle ich sehr.
                                    Und ich frag mich oft, ob man alles und alle über einen Kamm scheren kann und ob es nicht doch Ausnahmen gibt. Könnte ja sein, dass nicht alle gleich denken. Könnte ja sein, dass nicht alles schwarz und weiß ist. Gibt doch ganz viele Farben und Nuancen dazwischen, oder nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ist ja ein Elend mit deiner Katze und tut mir leid für dich. Wie grausam muss das sein, da zu schaun zu müssen und nicht helfen zu können. Ich glaube ich hätte dem Mann kräftig was an die Birne geschmissen. Ich hoffe sehr dass die Polizei da was unternehmen kann, und vor allen Dingen auch will.

Zu den Tierhaltungen hier- ich kenne nur den Norden Teneriffas- bin ich ziemlich ambivalent eingestellt:
                                      einerseits die verantwortungslose Hundehaltung der meisten Jäger (incl. aussetzen usw), die unbedachte Liebe zum Tier: es soll mit baden, also wird es von der Kaimauer geschmissen, es soll zur Familie gehören, also sonnt es sich auf der Decke mit, bei 35° in klarer Sonne usw.
                                      und dann sehe ich aber auch so viele Canarios, die liebe-und rücksichtsvoll mit ihren kleinen Flokatis umgehen. Die auch herrenlose Katzen füttern, obwohl es etlichen Aufwand kostet.
                                      Ich denke mal dass sich dies die Waage hält in Tschland~Teneriffa.

Ps.
                                      Zitat Freeman
                                      Ich frag mich oft ob der Deutsche in Canarias überhaupt integrierbar ist. Bei manchen zweifle ich sehr
                                      Ist "Der Deutsche als solcher" überhaupt integrierbar, oder integriert nur er?
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 31.08.2010, 22:38.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von montevideo09 Beitrag anzeigen
                                        Soweit ich weiss gehört Spanien und die Kanaren auch zu Europa. Schlauer Beitrag eines Deutschen in dessen Heimatland es die größte Fleischindustrie Europas gibt un in der schon 20% Halal oder wie das heisst geschlachtet wird die tierheime mit Kampfhunden überfüllt sind. Dann prangert mal schön weiter an. Lächerlich. Wieviele Canarios kennt ihr eigentlich? Ich meine nicht vom sehen oder grüßen Ich bin auf TF aufgewachsen und sage nur dazu zum Kultur einzug halten

fremdschämen
                                        Frag mich, was der Fleischverbrauch mit Tierschutz zu tun hat. In Spanien werden alle Tiere in einem staatlichen (oder wie auch immer es genannt wird) Tierheim nach 2 Wochen eingeschläfert! Kenne genug Canarios, die dies auch besch...finden! Und wenn die Tierheime in D von Kampfhunden explodieren ist dies wohl auch nicht gerade ein Verhalten, dass man tierquälerisch bezeichnen kann. Lieber Montevideo, wenn du mangelnden Respekt vor Kreaturen als Leitkultur für die Canarios und Spanier hältst ist das schön für Dich, ich dagegen bin dann gerne ein Ausländer der sich nicht integrieren kann!
                                        Ps: was ist Halal, als Fremdschämer würde mich der Wortstamm interessieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Lieber Gus,

jetzt lässt Du mich aber "boquiabierto" ( mit offenem Munde dastehen ) !

"Halal" ist die auch nun in D immer weiter verbreitete Methode die zum Verzehr bestimmten Tiere dem Koran nach zu töten.

Es kommt dem Vorgang nahe, den auch die jüdische Gemeinschaft für ihr "koscheres Fleisch" zwingend vorschreibt.

Diese Art der Tötung verstößt gegen ALLE Tierschutzgesetze, wird aber aus kommerziellen Gründen "geduldet".

Da ihr Euch ja alle im Spanischen üben wollt, ein Link dazu auf Spanisch:

http://es.wikipedia.org/wiki/Halal
                                          Zuletzt geändert von LaTorre; 31.08.2010, 23:45.
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X