hihi! Ach was, ich sag denen einfach "Der Olbi hat gesagt, ich soll das so machen... und der Olbi, der wohnt da hinten, die Straße runter... und sein Auto steht auch vor der Tür..." *grins*
Es geht ganz schön schnell! In 12 Tagen schon ziehen wir aus unserem Haus aus. Die letzte Nacht verbringen wir in Berlin bei der Schwester von Anja. Und am 15. dann geht der Flieger in den Süden.
Im Moment nehmen die Kartons hier an allen Ecken und Winkeln des Hauses zu. Zum Glück haben wir soviel Platz. Meine Frau verkauft eine Menge Zeugs bei ebay. Gut für die Reisekasse .
Ansonsten hoffe ich mal, dass wir an alles denken und alles gut organisiert ist/wird. Für manche Dinge haben wir ja noch Zeit wenn wir auf TF sind. Andere Dinge müssen noch in den nächsten Tagen gemacht werden!
Im Moment stapeln wir unsere Sachen nach: Beiladung / Ins Lager / Müll
Aber ich hoffe, das Chaos ordnet sich bald. Es ist ja erschreckend wieviel Zeug man sammelt!
NIE-Nummer haben wir nun also organisiert. Ich kann mich auch erstmal bei Freunden in Los Gigantes polizeilich anmelden. Damit wäre also auch alles klar für die Frahtpapiere...
Vorgestern habe ich mit dieser Deutsch-Canarischen Telefongesellschaft telefoniert. Ich muss sagen, die waren sehr nett und zuvorkommend. Wir haben vereinbart, dass ich anrufe, wenn ich ein Haus besichtige. Die können dann online kurz checken ob DSL dort möglich ist und wenn ja mit welcher Bandbreite. Klasse. Das beruhigt mich dann erstmal doch! Klar, die sind auch nur Reseller der Telefonica. Aber sie sprechen Deutsch und sie helfen bei der Abwicklung. Das ist in unserem Fall schon recht gut. Die Alternative wäre halt, sich jemanden zu schnappen, der gut Spanisch spricht und dann alles direkt mit der Telefonica zu machen. Aber mal schauen...
Alternativ kannst du auch im Internet die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telefonica machen, geht entweder über eine bestehende Telefonnummer oder auhc über die genaue Adresse. Auf der Telefonica-Seite kann man auch die Beantragung machen und hat auch noch den Vorteil, jeweils eine Sonderaktion dabei mitzunehmen, die es im normalen Handel so nicht gibt......
Ah jo klar, wenn man denn genug Spanisch kann geht das sicherlich... Aber das werde ich alleine so nicht auf Anhieb machen können. Aber ich kann mich ja beim ollen moeffe zum Kaffee einladen und der hilft mir dann
Nun muss ich die Pressestelle von Air Berlin davon überzeugen, dass ich armer und notleidender Journalist unbedingt meinen PC als Handgepäck mitnehmen kann, auch wenn er die erlaubten Maße um 3 cm und 2 kg übersteigt... Mal schauen wie entgegenkommend die da sind.
die Vorbereitungen neigen sich dem Ende zu! Mir tun alle Knochen weh, aber morgen (also eigentlich schon heute) ist noch ein Großkampftag angesagt. Bis heute abend soll alles fertig sein. Dienstag früh dann nur noch LKW 2 x beladen (fürs Lager und für die Reise) und dann ab nach Berlin. Und Mittwoch 9 Uhr morgens dann gehts ab nach Teneriffa! Dann brauche ich erstmal ein paar Tage Ruhe, um meine Knochen zu zählen
Ich hoffe wir haben an alles gedacht. Wir müssen noch so Sachen wie Telefon kündigen und außerdem müssen wir noch mit Mobil-Trans klären, wann die denn nun kommen wollen. Die Unterlagen für NIE Nummer und diverse andere bürokratische Sachen sind alle bereit. Ich habe auch noch einmal die Makler gechecked und nun sitze ich hier und überlege, was wir alles vergessen haben. Ich hoffe nicht all zuviel und nichts, was man nicht hinterher auch noch machen könnte.
Ah ja da fällt mir noch ein: Wir haben für unsere deutschen Kunden und privaten Anrufer nun bei Lidl eine VoIP Flatrate, inklusive einer Hamburger Telefonnummer. Kostet knapp 8 Euro im Monat, super Angebot! Wer sich dafür interessiert: http://lidl.carpo.de
So nun ab ins Bett! Um 6 Uhr ist die Nacht schon zuende.
Viele Grüße von den Fast-Insulanern
Uwe & Anja & Klein-Lukas
wie viele von euch ja bereits wissen, planen AnJule, unser kleiner Lukas und meine Wenigkeit den Umzug ins sonnige Teneriffa. Noch haben wir ein wenig Zeit dafür,...
Unglaublich, wie schnell die Zeit verflogen ist. Drück Euch beide Daumen, das alles gut klappt.
mit der telefonica kann man aber auch deutsch reden.
die 1004 anrufen und solange mit "aleman" auf die vom compuer gestellten fragen antworten, bis man einen deutschsprachigen operator dran hat.
Das habe ich schon öfters gemacht. Funktioniert perfekt. Da kann sich die deutsche Telekom mal ein Beispiel nehmen, da geht das sicher nicht auf spanisch. Der Service von der Telefonica ist übrigens bei mir zumindest bisher immer Spitze gewesen. Hatte 2 mal Probleme, bei einem waren die 3 Stunden später schon da, beim anderen gleich am nächsten Tag morgens. Respekt.
Mir fällt gerade ein das du evtl. jedem in der Familie 8000 Euro in die Tasche stecken solltest. Wenn du dein Geld nämlich überweist droht ein gebührentechnischer Banküberfall. Die nehmen es von den Lebenden !
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar