Paket von Teneriffa nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paket von Teneriffa nach Deutschland

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Paket von Teneriffa nach Deutschland

    Hallo,

    ich möchte ein Paket von Teneriffa nach Deutschland schicken.

    Es gibt im Mercadona ein 3-er Pack Oliven, die mir sehr gut schmecken.
    Da wollte ich eine größere Menge an meine Adresse nach Deutschland schicken.

    Dazu meine 3 Fragen:
    1. Gibt es verschiedene Carrier?
    2. Wo finde ich Preise für gewisse Höchstgewichte?
    3. Darf man Oliven von Teneriffa nach Deutschland schicken?

    Gruß
    Hans

  • Schriftgröße
    #2
    http://www.correos.es/comun/tarificador/tarifas.asp

    Also, für Pakete kommt m.E. nur Correos in Frage, es sei denn, es sind erheblich grössere Gewichte .... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen hat, wenn du Oliven nach D schickst. Und für Preise/Gewichte folge obigem Link - Tarifkalkulator.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      am besten als Beiladung in einen Container nach Deutschland m3 ca 200,-Euro

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Dann empfehle ich allerdings, dass er die Oliven palettenweise ab Werk kauft .....

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          >> am besten als Beiladung in einen Container nach Deutschland m3 ca 200,-Euro

          >> Dann empfehle ich allerdings, dass er die Oliven palettenweise ab Werk kauft .....

          Toll die Hinweise.
          Dass der Rat, gleich einen Olivenhain zu kaufen, noch nicht gekommen ist, enttäuscht doch.

          >> http://www.correos.es/comun/tarificador/tarifas.asp
          Dieser Link ist für der spanischen Sprache unkundige nicht sehr hilfreich.

          Mich interessieren eigentlich nur die Kosten für Pakete bis ca. 10kg.

          Gruß
          Hans

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            10 kg nach Deutschland normal Versand 55,90 Euro

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ,

              wenn ich auf der angegeben Seite ein Paket International Prisma mit 10000 gr. (Größe h, b, t ??) von Kanaren nach Alemania eingebe, dann soll das 32,50 ? kosten.

              (ohne Gewähr)
              Edgar

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                porto ist teurer als der inhalt

                hab mir mal kaffee schicken lassen - porto 30 euronen
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  von deutschland nach teneriffa habe ich mir ein knapp 10 kilo paket geschickt. es kostete 35 euro, da die kanaren postalisch als aussereuropa gelten. naja , immer noch billiger als 10 kilo uebergepaeck (=40 euro bei condor via internet).
                  5 kilo haetten 30 euro gekostet.

                  viel spass mit den vielen oliven in deutschland.
                  bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @HansM: Nun, ich bin der Meinung, dass man mit dem Tarifkalkulator auch ohne besondere spanische Sprachkenntnisse zurechtkommt. ? 32,50 ist übrigens korrekt. Meine Bemerkung zu den "Paletten" war als Antwort an selmer gedacht (und war wohl nicht ganz unangemessen ....).
                    Im übrigen meine ich, dass ein "Danke" angebrachter gewesen wäre als deine kritische Äusserung. Wir machen das hier alle ehrenamtlich.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo theobald,

                      man sollte den Tag nicht vor dem Abend schimpfen.

                      >> Meine Bemerkung zu den "Paletten" war als Antwort an selmer gedacht (und war wohl nicht ganz unangemessen ....).
                      Und auch *meine* Bemerkung zu den "Paletten" war als Antwort an selmer gedacht (und war wohl nicht ganz unangemessen ....).

                      1. Es war keine kritische Äußerung ? nur eine (flapsige) Bemerkung auf *gleichem* Niveau. Falls ich Sie aber doch damit verstört haben sollte, will ich mich selbstverständlich dafür entschuldigen!!!
                      2. Wie weit die Kenntnisse der spanischen Sprache ausreichen müssen um die Tarifstruktur der spanischen Post zu verstehen, ist wohl eher individuell.
                      3. Nachdem ich nun von Ihnen definitiv den Preis erfahren konnte - ich habe diese Nachricht erst gerade gelesen ? habe ich Ihnen selbstverständlich ein ?Danke? geschickt. Leider gibt das System kein Doppel-Danke her.

                      Gruß
                      Hans


                      Das Leben ist viel zu kurz, als dass man es/alles ernst nehmen sollte.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Es sollte doch in D in einem Delikatessenladen anchovisgefüllte, entsteinte Aceitunas/Oliven geben.

                        Das muss doch günstiger sein.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo LaTorre,

                          >> Es sollte doch in D in einem Delikatessenladen anchovisgefüllte, entsteinte Aceitunas/Oliven geben.
                          Gibt es selbstverständlich ? aber bis jetzt habe ich (noch) nicht diesen Geschmack und diese Konsistenz gefunden.

                          Gruß
                          Hans

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            genau diese gibts ab heute beim lidl im angebot für 0,49 Euro

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hat jemand mal eine adresse zum Thema Beiladung. Ich möchte demnächst so einiges von meinem Hausrat nach Berlin schicken. Danke

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Peterxyz Beitrag anzeigen
                                Hat jemand mal eine adresse zum Thema Beiladung. Ich möchte demnächst so einiges von meinem Hausrat nach Berlin schicken. Danke
                                Was meinst du unter "einiges"http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/images/icons/icon5.gif

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hausrat und Werkzeug wollte ich wieder nach Deutschland schicken.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Versuch es mal bei unserem Forenmitglied Carsten (Nickname Fahnder) http://www.forumteneriffa.de/tenerif...schland-6.html

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X