Man mag es kaum glauben, aber es sieht fast so aus als würden wie dieses Jahr den Eurovision Song Contest 2010 gewinnen. Liebe Spanier, vielen dank für die 12 Punkte.
normalerweise bin ich nicht der Typ, der solche TV-Sendungen verfolgt. Trotzdem bekomme ich, weil ich bei der Arbeit am Computer nebenbei viel fernsehe, am Rande mit, was da so läuft.
Diesmal gucke ich zum ersten Mal beim Eurovision Song Contest mit. Zum einen, weil man ja in den letzten Wochen dauernd von der Lena hört, und zum andern, weil ich mich in der Vergangenheit geschämt habe, wenn ich, nachträglich, und ebenfalls am Rand, mitbekommen habe, wie albern Guildo Horn und andere unser Land lächerlich gemacht haben.
Die Natürlichkeit von Lena hat auch mich positiv gestimmt - aber da in der Vergangenheit Leute gewonnen haben, die wie Monster kostümiert waren und bei deren Anblick sich mir der Magen umdrehte, hatte ich den Eindruck, Lena ist zu natürlich um zu gewinnen.
Im Moment sieht es ja anders aus. Als ich hier zu schreiben anfing, hatte sie "nur" einen Vorsprung. Aber jetzt sieht es ja so aus, als sei er unaufholbar.
Ob es wirklich die Spanier waren, die Lena 12 Punkte gegeben haben? Oder lag es an den vielen Deutschen, die auf Terneriffa oder anderswo in Spanien leben? So wie ja auch die Türkei immer mehr Punkte bekommt, als ihr zusteht, weil die vielen Türken in Deutschland und anderen europäischen Ländern für ihr Land stimmen können?
Danke Lena!
Dank auch an Stefan Raab, der sie in diese Situation gebracht hat,
obwohl ich den Lauthals-Typen nie leiden konnte,
und mir deshalb noch nie eine seiner Sendungen angeguckt habe,
Amante
Seitdem Amy Winehouse vor etwa 3 Jahren einen neuen, aber fast Retro-Style in die Pop-Szene gebracht hat, hat dies auch in D Früchte getragen - der deutsche Sauerkraut- und Bouletten-Schlager liegt zurück und es kommen echte Talente wie Stefanie Heinzmann ( aus der Schweiz ), Jennifer Braun und nun Lena auf die Bühne, neben Joy Denalane und anderen zu nennenden Stars, die sich auch sicher in englisch verteidigen.
Und auch Dank an die Promotoren wie etwa Stefan Raab, obwohl er Vielen manchmal auf den Senkel gegangen ist.
Jedenfalls kann ICH selbst nun wieder mehr Musik deutscher Produktion hören.
glueckwunsch zum ersten sieg seit 28 Jahren. nartuerlich freue ich mich auch fuer Lena. aber ich frage mich immer was so ein sieg bringt, ausser dass deutschland den contest im kommenden jahr ausrichten muss, was ja auch mit erheblichen folgekosten verbunden sein koennte? deutschland wird bestimmt nicht durch den sieg das neue "musikmekka" werden.
das schoene ist, dass deutschland heuer nicht mit dem ueblichen langweiligen schlagersong, wie in den letzten jahr, vertreten war. stefan raab hat fuer shows einfach das beste haendchen, auch wenn er mir etwas auf den geist geht.
armes england, mit dem letzten platz heuer.
gruss bluebird
Geht es nach einigen Politikern, wird sich das im Fall der zweiten deutschen Gewinnerin in der Geschichte des Eurovision Song Contest ändern: Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, will Meyer-Landrut und ihren Entdecker Stefan Raab für die höchste Ehrung der Bundesrepublik vorschlagen.
Eigentlich müsste Lena Meyer-Landruts Vorgängerin Nicole längst ein Bundesverdienstkreuz haben. Schließlich sollen damit all jene geehrt werden, ?deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt?. Doch ein bisschen Frieden reicht nicht: Nicole wurde nach ihrem Grand-Prix-Sieg 1982 gerade mal mit dem Saarländischen Verdienstorden geehrt, die bundesweite Auszeichnung blieb ihr verwehrt.
Na ja, von Horst Köhler wird sie es nicht bekommen, wenn der Vorschlag durchgeht.
Kommentar