Suche Informationen rund um das Thema Fincabetreuung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

bei meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben, daß ich gerne Deutschland verlassen würde.
    Dies geht ja nun mal nur, wenn man Arbeit findet. Da leider derzeit im Tierschutz keine offene Stelle zu finden ist, habe ich mal ein paar Fragen zur Fincabetreuung.
    Habe dazu hier zwar schon so Einiges gelesen, aber nichts, was meine Fragen beantwortet.
    Vielleicht könnte ich ja ein paar Informationen von Euch bekommen. Mich interessiert alles rund um dieses Thema, so z. B. genaue Arbeitsaufgaben, gibt es in diesem Bereich auch Arbeitsverträge, in denen man sozial abgesichert ist? Auf was muß ich achten, wenn ich mich auf ein Angebot melde, bzw. wenn mir ein Angebot unterbreitet wird?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich zahlreiche Informationen dazu von Euch erhalten könnte.

Liebe Grüße Petra

• Schriftgröße
    Hallo Petra,
    Fincabetreung, bzw. allgemein Landwirtschaft ist das schlechteste Geschäft auf Tf das man sich vorstellen kann. Die Löhne, wenn überhaupt jemand noch eingestellt wird, liegen bei 6- 9 Euro die Stunde. Oft geht derlei nur schwarz, da sonst noch Sozialversicherung und Lohnsteuer fällig sind. Viele Finca-Betreuungskräfte wurden in der Krise ausgestellt. Mitarbeit auf einer Finca, gelegentlich und zum Spaß, könnte ich mir vorstellen, aber ansonsten erscheint mir die Fragestellung doch problematisch.
    Gruß
    Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      9 ? wäre aber ein ziemlich guter Stundenlohn bei einer Finca-Betreuung.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi Zauberin, das denke ich auch. Wer das zahlt, wird eine Schlange von Bewerbern haben (laenger als die, fuer die Dubaiarbeiter ;-) Die meisten sind froh, wenn sie 600 Euros bekommen, haben oft mehrere Jobs. Zum Vergleich: Bei der Weinlese werden ca. 6 Euros die Stunde gezahlt + Essen frei. Dieser Job ist aber oft nach 2 Wochen erledigt. Und dann gibt es wieder lange nichts.

Kommentar

Lädt...
        X