Spanische Podcasts

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanische Podcasts

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spanische Podcasts

    Hier eine Übersicht über spanische Podcasts zum Zeitvertreib und Spanisch lernen

    https://www.mallorcazeitung.es/leben...sts/80321.html

  • Schriftgröße
    #2
    Man hat ja vor ca. 30 Jahren schon Witze gemacht, dass Optimisten Russisch lernen und Pessimisten Chinesisch. Nachdem man mir einen Chinarouter untergejubelt hat, vermute ich, dass die Chinesen Deutsch sprechen. Also doch Russisch lernen?

    Ich dümpele mit meinem Spanisch so vor mich hin, um es weiter zu perfektionieren, fehlt mir der Ehrgeiz und die Notwendigkeit. Und mein Roll-rrrrr klappt sowieso nicht, was wohl frankfodderisch-genetisch bedingt ist. Und dieser subjuntivo geht auch nicht so recht an mich, ich würfele immer.

    A propos Sprachen lernen. Ich hatte im anderen Forum schon mal versucht, einen Srädd für deutschlernende Spanier bzw. spanischlernende Deutsche (auch gerne aus anderen Nationen) aufzumachen. Aber die Spanier erwiesen sich als zu zaghaft beim Mitmachen. Wäre sowas nix für hier? Ich meine, so im Rahmen der Völkerverständigung und kulturellen Annäherung? Ohne eine kritische Masse an deutschlernenden Spaniern wird es nicht gehen.
    ...

    Kommentar

    Lädt...
    X