Aussprache von "j"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aussprache von "j"

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Aussprache von "j"

Leider spreche kein Spanisch, ob ich es noch mal lernen werde weiß ich noch nicht. Jedenfalls lege ich wert darauf, wenn ich etwas ablese, z.B. von einer Speisekarte oder einen Namen, daß ich es auch richtig ausspreche.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich hatte mal gelesen, daß das geschriebene J vie ch in Nacht ausgesprochen wird. Ist das in jedem Fall so, heißt der Jugo de Naranja Chugo de Narancha und der Guajara Guachara?, oder gibt es auch Ausnahmen?

Grüße, Kai

• Schriftgröße
    Hallo Kai,
    ich finde es toll, dass Du die spanischen Wörter richtig aussprechen möchtest !
    Und ja - Du hast mit Deinen Aussprache-Vermutungen völlig recht ! Mir fällt jetzt auch keine einzige Ausnahme ein - es sei denn, in cátalan
    Was mir auch noch oft aufgefallen ist: Das Doppel-L wie z.B. in "bocadillo" wird gern auch mit Doppel-L gesprochen - dabei ist es eher ein deutsches J wie in jeder: bocadijo - nicht bocadi-l-lo
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
      Ich finde es toll, dass Du die spanischen Wörter richtig aussprechen möchtest !
      Ich will doch verstanden werden, und ganz ehrlich, ich möchte mich auch ein wenig von den Ballermännern abgrenzen.
      Das mit dem ll war mir bekannt, von Mallorca und Tequilla (in Palma de Mallorca war ich nur am Flughafen, ehrlich), trotzdem danke und als her mit den Aussprache-Tips.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
        Das mit dem ll war mir bekannt, von Mallorca und Tequilla (in Palma de Mallorca war ich nur am Flughafen, ehrlich), trotzdem danke und als her mit den Aussprache-Tips.
        Sorry, Kai - - es heißt "TequiLa" - mit einem "l" ......
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
          ... Jedenfalls lege ich wert darauf, wenn ich etwas ablese, z.B. von einer Speisekarte oder einen Namen, daß ich es auch richtig ausspreche.
          ...
          Grüße, Kai
          Hallo Kai

Mir geht es so wie dir. Und ich wäre beinahe schon mal verdurstet als ich ein Jarra mit Jot statt mit ch bestellen wollte.
          Im Zweifel hilf dann aber immer noch die Zeichensprache ...

Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
            das J als CH hab ich so langsam intus. Aber Probleme hab ich immernoch beim V. Das wird ja als B ausgesprochen. Da gewöhn ich mich, glaube ich, nie dran. Ich hör dann aber auch immer wieder dass Vilaflor mit V ausgesprochen wird. Wie ist dies nun richtig ?
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist ein Mittelding. Mit V geschrieben hört es sich eher wie VB an , mit B geschrieben wie BV. Aber DerThommy hat bestimmt auch noch eine "richitge" Erklärung dafür.

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Birgit
                Echt? Kommt vielleicht daher, daß ich das Zeug nicht unbedingt brauche und mal so ausgesprochen gehört und dann nie wirklich auf die Schreibweise geachtet habe. Wie auch immer, ich habe diesen Thread ja eröffnet um was zu lernen.

@ Wanderer
                Wo wir gerade beim Lernen sind: Was ist ein Jarra? Cerveza?

Das mit dem V war mir bekannt, das mit dem B ist mir allerdings neu. Wie darf ich mir dann die Aussprache von Buenavista vorstellen? Wie Bvuenavbista?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jarra würde ich übersetzen : " Eine Halbe (bayrische) vom Fass" ( Bier )
                  Zuletzt geändert von Guenther; 09.01.2008, 16:25.
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                  X