Suche Gute Lernhilfen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Gute Lernhilfen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Suche Gute Lernhilfen

Hola,
    da ich nun anfangen möchte, Spanisch zu lernen und der Kurs an der VHS erst im nächsten Jahr beginnt. Suche ich nun Lernprogramme / -hilfen für den Pc oder den CD Player. Habe mir hier schon so einiges ausgedruckt was Thommy so geschrieben hat, nur ganz ehrlich versteh ich das mit der betonung nicht so ganz . Da ich im Januar schon mal 10 auf Teneriffa sein werde, möchte ich dann doch schon mal nach den Weg fragen können, um nihct ganz so hoffnungslos in der gegend rumstehen zu müssen. Wäre echt nett von euch wenn mir jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte.

Lieben Gruß
    Eisengel

• Schriftgröße
    Am Besten lernt man, was man hören und sehen kann.

Ich weiss ja nicht, was Ihr alle für Satteliten-Zugang habt ?? Wer nur Kabelsalat hat, der kommt da zu kurz, aber wer frei auf "Astra" zugreifen kann, der hat alles auf seiner Seite: mehrere spanische Sender gibts da zu sehen, unter Anderem auch "Canarias TV", meine Freunde in der Schweiz kommen mit immer besseren Sprachkenntnissen wieder nach TF.

Da muss man allerdings ein bisschen mit bei der Sache sein.

Ich hab da immer die internationalen Nachrichten miteinander verglichen und so einen Anreiz gehabt, das alles zu entschlüsseln. Das ist spannender als die Konserven-Kurse, die steif ein Wissen vermitteln, dass man nachher kaum im Alltagsleben gebraucht.

Auch gibt es Übersetzungs-Programme im Internet, wenn man Worte nicht weiss oder nicht finden kann. Auf Google einfach aufrufen: Übersetzen deutsch-spanisch und dann eingeben, was man sucht.

Da gibts so vieles, man kann sich auch in Deutschland 'ne spanische Freundschaft suchen und so praktizieren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, ok satschüssel hab ich net, also is des schon mal bissle schwer. Aber man kann sich ja sowas besorgen *g*.

ja übersetzungsprogamme habe ich schon paar gefunden.

gruß Eisengel

Kommentar

• Schriftgröße

ich höre öfter Radio CLM
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Mangels deutschem Sender hab ich beim letzten Aufenthalt zum Frühstück oft eine Kochsendung gesehen.
          Da ich ja immer sah, was sie so machte, als sie erzählte, verstand ich ziemlich viel.
          Und leckere canarische Rezepte waren auch dabei.
          Ansonsten gibt es eine CD zu unsrem Lehrbuch der VHS (Mirada).
          Dann hab ich noch 2 Hörcassetten fürs Auto, und habe 2 Kinderfilme auf spanisch (Pippi+Nemo) die ich gut kenne. Kinderfilme haben einen schlichteren Wortschatz, genau richtig für mich *ggg*

Nja, dann Karteikarten, die ich fast nie benutze, die Aufkleber, die unser Heim so langsam verschönen (spanisch im Vorübergehen) und 2 x die Woche VHS.

Ich kann schlecht auswendig lernen, aber ich merke mir viel, wenn ich es schreibe.
          Also hab ich ne ellenlange Liste mit allen Verben, die ich konjugierte. Hab sie jetzt mal vernachlässigt, da ich bei allen Kapitel die Verben in eine extra Liste setzte, und jetzt mal alle zusammensetzen muß.
          Ist ne doofe Fleißarbeit, aber mir hilft es.
          Wenn Du willst, schick mir Deine emailaddi, ich schick Dir die Vorlage, füllen mußt Du selber, sonst bringt das nix

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
          Ach ja, ich krieg täglich eine Mail mit einem spanischen Wort, das ich versuche mir zu merken.
          www.espanien.de

hoy:
          Hola!

In der heutigen Ausgabe lernst du das Wort: derecho

WORT
          derecho

AUSSPRACHE*
          deretscho

ÜBERSETZUNG
          rechts, rechts gelegen | gerade

ANWENDUNG
          Adejktiv/Adverb, in Verbindung mit einem Substantiv wird es diesem angepasst: derechos, derecha, derechas

BEISPIELSÄTZE
          El restaurante se encuentra a la derecha.
          Das Restaurant befindet sich auf der rechten Seite.

Una fila derecha de árboles.
          Eine gerade Baumreihe.
          Das ist für Anfänger, die für Fortgeschrittenen war mir noch zu schwer.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Oder machs wie ich, such Dir ein spanischer Freund/Freundin dann haste den Privatlehrer gleich zur hand
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Videotipp für Spanischlernende

Videotipp für Spanischlernende
              9.Dezember 2007

Kleiner Tipp zwischendurch für Leser, die Spanisch lernen.

Die ansonsten kostenpflichtige US-Lernplattform LoMasTV, auf der man mit kleinen Videofilmen Spanisch lernen kann, bietet fünf Demo-Videos an. Das Gute daran: Die Sprecher sind ganz normale Leute, die von sich erzählen oder eine kleine Geschichte. Außerdem sieht man genau, woher der Sprecher kommt, also aus welchem lateinamerikanischen Land, damit man die regional gefärbte Aussprache einschätzen kann. Dritter Vorteil: alle Videos sind Spanisch untertitelt und daher kann man ganz gut den Ausführungen der Sprecher folgen.

Einen Haken hat die Sache: Übersetzt werden die Videos ins Englische.

Trotzdem mal eine nettes Angebot für eine halbe Stunde unterhaltsames Lernen am Bildschirm. Denn eine Sprache lernen und die Sprecher verstehen, wenn sie ihre Alltagssprache verwenden, sind doch manchmal ganz verschiedene Paar Schuhe …

Veröffentlicht in Web2.0 | No Comments ?
              http://lomastv.com/product/demo.php?page=demo
              http://www.espanien.de/components/com_jd-wp/2007/12/

Kommentar

• Schriftgröße
                Ach Santana, Stefan mag das doch nicht......

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola, qué tal ?

@ satana: Hmm, naja so 1,5 Jahre vorher sehr schwer, vorallem beim ansprechen

Aber ich werde den Tipp beherzigen, wer weiß wen ich so alles im Januar auf TF kennen lerne. Naja die große Liebe wohl kaum

Lieben gruß

Eisengel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Eisengel Beitrag anzeigen
                    Hola, qué tal ?

Aber ich werde den Tipp beherzigen, wer weiß wen ich so alles im Januar auf TF kennen lerne. Naja die große Liebe wohl kaum

Lieben gruß

Eisengel

Na wer wiess was dabei rauskommt, aber so hab ich spanisch gelernt frag mal Canaria111 die hat es auch so gemacht.
                    Wo steckt sie eigentlich??Hat sie vor Weihnachten mit ihrem Hof so viel zu tun?

Oder setz Dich zu den alten Menschen auf die Bank die koennen viel erzaehlen

hier im Sueden gibt es eine wunderbare Lehrerin, da lernt gerade vom Forum jemand spanisch
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Satana,

hmm also mir nen Mann/Frau suchen um spanisch zu lernen ok, denke nur das ich in 10 Tagen net all zu viel lernen werde, weil muss ja zurück, bin ja noch eigentum der Marine *gg* .

Mich auf eine Bank zu alten Leuten setzen klingt gut, nur naja würde ich wahrscheinlich net mit mein Langenscheid " Spanisch-Deutsch" so schnell nachkommen.

Mit der Spanischleherin ist ok nur ich bin im Norden im Oratava Tal, also bissle weit weg *g* obwohl man ist ja motoresiert *g*

Naja ich lasse ich mal überraschen was mich im Januar erwartet *g*

son bisschen was kann ich ja schon *lach*:
                      Hola, qué tal, y tu, muy bien, por favor, mehr leider noch net *g* meine schwester hat net so die geduld die ich brauche *g*

Lieben Gruß
                      Eisengel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schnell fließend in Spanisch

Also schnell fließend in Spanisch wird man weniger über die VHS als vielmer hiermit in Verbindung mit dem hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo erst, verkaufst Du die Programme?

Umsonst aber nicht vergeblich:
                          http://www.babbel.com/

Heute: Fußball

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                            Hallo erst, verkaufst Du die Programme?
                            Das ist eine geschlossene Frage!

Bist Du ein verschlossener Mensch?

Wie würde man diese Frage offen formulieren?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielleicht bin ich nicht intelligent genug für Dein Programm und Dich, aber ich verstehe nicht, was Du meinst.
                              lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von erst Beitrag anzeigen

Bist Du ein verschlossener Mensch?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo erst !
                                  Mich würde auch interessieren, ob Du die Programmen verkaufst oder ob DU was näheres über die angepriesene Battlehner-Methode weißt?
                                  Oder sie gar schon selbst ausprobiert hast?

Und wieso um alles in der Welt fragst Du die Zauberin nach der Art und Weise WIE sie Fragen stellt ???
                                  Ob sie ein verschlossener Mensch sein...bzw.wie man diese Frage offen formulieren könne?
                                  Wo is denn da der Zusammenhang zum Spanischlernen ?
                                  Hab ich da was überlesen oder was nicht verstanden ?

.... emmi , verwirrt !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was ist denn eine "geschlossene Frage"? Hoer ich zum ersten Mal den Begriff... ist das die Begriffswelt der empfohlenen Lehrmaterialien? Dann waeren die naemlich eher nix fuer mich, wenn ich schon mit dem deutschen Teil Schwierigkeiten hab ;-)

Dazu muesste man erstmal wissen was eine offene und was eine geschlossene Frage ueberhaupt ist... vermutlich kannst Du uns diese Frage am besten selbst beantworten, dann haetten wir gleich ein schoenes Beispiel...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      klugscheißermodus an:

geschlossene frage:
                                      ist "erst" ganz neu in diesem forum und hat sich bisher nicht vorgestellt?

mögliche antwort: ja oder nein

offene frage: wie würde "erst" die vor- und nachteile der battlehner-methode beschreiben?

antwort: offensichtlich würde und wird er hier garnichts beschreiben.

anders ausgedrückt:
                                      auf geschlossene fragen kann man nur mit ja oder nein antworten.
                                      auf offene fragen mit erklärungen, stellungnahmen etc.

klugscheißermodus aus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Uli, jetzt habe ich ERST verstanden, da ich mit meiner Frage die Sache auf den Punkt gebracht habe, bin ich ein verschlossener Mensch

Seine Motivation scheint nicht sehr groß zu sein, antwortet er ja nicht auf Fragen. Sicher ist er ein offener Mensch

Kommentar

Lädt...
                                        X