Nick oder Name?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nick oder Name?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nick oder Name?

Hallo,

in einem anderen Thread, wo es um Hotelvergleiche ging, hatte ich das Forumsmitglied, dass hier mit dem Nick "b.b." schreibt, mit Vornamen angesprochen. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:

Hallo Luther,

Zitat von Luther
    ich hoffe, ich darf dich so anreden?
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post80121
    Zuletzt geändert von ; 14.02.2010, 22:43.

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
      also mich stoert es nicht, mit meinem richtigem vornamen angeredet zu werden....hab` eh nichts zu verheimlichen............

Kommentar

• Schriftgröße
        mir ist es auch gleich. ob ich mit bluebird oder barbara angeredet werde. ich habe in meiner vorstellung beides angegeben, da ich auch vor hatte, mich hier zu beteiligen!
        lieben gruss
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
            ich seh das genauso.....und wenn FRAU laenger in einem forum ist, dann ist der richtige vorname sogar viel PERSOENLICHER....

Zuletzt geändert von ; 14.02.2010, 23:09.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nick oder was ??

ich kann nur sagen: Hans Krailsheimer hat recht !!

Franz -- Alias Bayernfranz
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Franz,

welche Meinung ist hier (nach deiner Meinung) die Meinung des Talents, welche die Meinung des Genies?

:-)
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utet-euch.html
                  SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zuletzt geändert von ElkeS; 15.02.2010, 06:35. Grund: weiterer Aspekt eingefügt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Meine Meinung(en) zu diesem Thema:

a) es wird hier ueber Vornamen diskutiert, nicht ueber komplette Namen (d.h. inkl. Nachnamen) und womoeglich noch dazugehoerige Postanschriften, Telefonnummern und Emailadressen. Auch ein realer Vorname wahrt noch weitestgehend die Anonymitaet ohne die weiteren Angaben

b) ich halte es so: Realnamen, Adressen und sonstige Details die ich ausschliesslich persoenlich von Forumsteilnehmern erhalten habe (d.h. per privater Nachrichten/Emails oder aus persoenlichen Treffen im "real life") behalte ich fuer mich und breite sie nicht im Forum aus

c) sind gewisse Details im Forum allerdings ohnehin schon bekannt (sprich: wurden sie in Beitraegen schon genannt), so greife ich diese ggf. auch gelegentlich auf. Hierzu zaehlt der Aufhaenger dieser Diskussion, naemlich der Real-Vorname "Birgit". Dieser wurde auch frueher schon regelmaessig in Beitraegen zur Anrede oder Nennung unserer Stammuserin verwendet. Da haette ich auch kein Problem, dies ebenso zu tun, da es ja offensichtlich im Forum allgemein bekannt ist und fuer jedermann nachzulesen ist. Der Vorwurf von Gaviota an Luther (Realnamen der Redaktion bekannt ;-)) hat meiner Meinung nach also nicht mit der Sache an sich sondern mit irgendwas anderem zu tun, denn sonst haette das vielen anderen Leuten vorher auch schon vorgeworfen werden muessen...

d) Ergaenzung: ich persoenlich habe mich am 16.08.2007 gefreut, dass mein Realvorname "Michael" als Nickname/Nutzername hier noch frei war und den sofort genommen... und ich habe auch keinerlei Probleme oder Einwaende wenn mich Leute mit passenden Spitznamen wie "Michi", "Micha" oder aehnlichem anreden (und fuehle mich dadurch auch angesprochen)...

e) Ergaenzung 2: ich kenne Gaviota, b.b. und Luther persoenlich und somit sowohl die realen Vornamen aller drei als auch weitere Details. Und um die Worte von tenman aufzugreifen die er neulich "schlichtend" ueber mich in einem anderen Thread schrieb: alle drei sind eigentlich ganz liebe und es lohnt sich eigentlich nicht, sich hier ueber die Nennung eines ohnehin bekannten Vornamens aufzuregen...
                      Zuletzt geändert von ; 15.02.2010, 07:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.

Kommentar

• Schriftgröße
                            wer sagt denn, ob der im profil genannte vorname nicht auch ein nick ist.
                            es wird ja im internet so oft davor gewarnt, zu viele infos ins nett zu speichern. deshalb gebe ich ins profil weder hier noch woanders ein echtfoto ein.
                            gruss bluebird

PS:in muenchen hatte mal eine FDP politikerin ihren hund. martin luther genannt. sie fand das witzig. da ich den hund nicht kannte, konnte ich ihn nicht befragen

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo, Luther.

Solltest du das fiktive Beispiel nicht verstanden haben, kannst hier
                                        www.rp-online.de Kreditvergabe nach dem Scoring-Verfahren +
                                        hier www.focus.de
                                        Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.

Kommentar

Lädt...
                                        X