Hermes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hermes

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hermes

In einem anderen Forum hab ich schonmal hier und da mehr zu deutschen Logistikern geschrieben (nicht in DEM anderen Forum sondern in einem wos viel mehr um Versand von Produkten geht)... Hermes kam dabei nie so richtig gut weg, was handfeste Gruende hat. Als Amazon neulich seinen Hermes-Test begann und einen grossen Teil der Bestellungen seitdem ueber Hermes ausliefert, war ich schon bedient (wir bestellen viel bei Amazon wg. dem an sich sehr guten Service alles insgesamt betrachtet). Nur die Lieferungen die ueber Hermes kamen waren halt immer ein wenig "schwierig"...

Nun hat Amazon dies wohl gemerkt und mailt mir gerade:

------------------------------------------------
    Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

...

Versendet mit Hermes (Lieferung voraussichtlich: Dezember 3, 2009).
    ------------------------------------------------

offensichtlich haben die gemerkt dass Hermes eher 1 Monat als sonst bei DHL und anderen ueblich 1 Tag braucht... ;-)

• Schriftgröße
    wer nicht mit DHL versendet bei dem bestelle ich grundsätzlich nichts. Das hatte ich auch schon in DE so gehandhabt, nachdem ich mehrmals negative Erfahrungen mit diesen exotischen Versanddiensten machte.
    Im Grunde genommen hat die ganze "Liberalisierung" des Postdienstes nur Nachteile für alle gebracht, für die Kunden als auch für die "Angestellten" sprich Zeitarbeiter. Mag die Deutsche Post auch manchmal etwas behäbig gewesen sein, aber sie hatte eine funktionierende Logistik und deren Angestellte konnten von ihrem Einkommen eine Familie ernähren. Heute zählt nur noch die Profitmaximierung und die Ausbeutung der Lohnsklaven, welche ohne Staatliche Bezuschussung ( Mittel der Steuerzahler) nicht mehr existieren können. Ein perfides Spiel wobei alle mitspielen und sich letztlich ihr eigenes Grab schaufeln.
    Unter dem Deckmantel der Zerschlagung von Monopolwirtschaft werden zig neue Monopole errichtet. Der Irrsinn zieht seine Runde und der Kunde freut sich über den neuen Stromlieferanten, der ihm für 1 Jahr für 2 Cent billiger das Kilowatt liefert. Die Gemeinden freuen sich über kurzfristige Bilanzgewinne für verkaufte Wasserwerke an ausländische Investoren. diese werden dann günstig zurück geleased. Der Vielsimser freut sich über den "günstigen" Tarif des neuen Anbieters Labersülz. Oh du Fröhliche ertönt es in immer schnellerem Reigen und schon bald wünschen wir uns Very Xmass - das liest sich doch viel schneller. Wieder etwas gespart
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
      also ich gehe in D von folgenden Lieferzeiten aus:

GLS und DPD innerhalb von 24 Stunden. UPS auch, aber für Privatversand zu teuer.

DHL dauert zwischen 24 Stunden und 3 Tagen

Hermes ist meist am preisgünstigsten, dauert aber immer ziemlich genau 3 Tage.

Ich finde die Liberalisierung gut und nutze den Versender der mir im Versandbedarf am besten entspicht vom Liefertermin und mir den besten Preis macht.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X