Warum ausgewandert ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warum ausgewandert ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Warum ausgewandert ?

Hallo Zusammen

ich hatte die letzten Tage eine interesante Diskusion in einem anderen Forum, dabei ging es um die Frage warum soviele aus Deutschland auswandern?
    Nun dachte ich ich stell hier einfach mal die selbe Frage:
    Wieso bist du/seit Ihr auf die Insel ausgewandert ? was gab es für Gründe ? oder warum hast du/habt Ihr vor auszuwandern ?

also bei uns ist der Grund, weil wir die Mentalität der Canarios lieben und weil wir der Meinung sind das unser behindertes Kind auf der Insel "besser" leben kann und nicht nur als Nummer angesehen wird. Und weil mein Mann wohl bald sterben wird und ich möchte das er dies dort kann wo er sich wohlfühlt!

ich bin gespannt auf die Antworten und ob sich eine interesante Diskusion entwickelt!

LG
    Alexandra

• Schriftgröße
    Weil mir kalt ist.

Und meinem Rheuma geht es auf den Inseln schlechter.

Aber mir nicht! ; )
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Weil der Liebste aller Liebsten hier wohnt ,
      und ich die haelfte meiner Familie hier habe
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Warum aus Deutschland ausgewandert:
        Weil Du in Deutschland als Kleinunternehmer ausgenommen wirst bis zum geht nicht mehr, weil Deutschland nicht mehr lebenswert ist, weil die Politiker doirt unertraeglich sind, weil das Wetter schei..... ist, weil Neid und Vorurteile herrschen, weil keiner mehr lacht, weil sich keiner fuer den anderen Zeit nimmt, weil man dort lebt um zu arbeiten und nicht umgekehrt, weil die Sommer meist zu kalt sind, weil die Winter matschig sind, weil der Herbst verregnet ist, weil der Fruehling meist eisig ist, weil die Lebensqualitaet nicht besondrs hoch ist, weil die Beamten schlimmer sind als in jedem anderen Land Europas, weil man nirgends mehr rauchen darf, .................... koennte ich noch stundenlang fortfuehren

Warum Teneriffa:
        weils klasse ist! Weil es das gesundeste Klima hat, weil es mir hier super gut geht, weil das Wetter immer gut ist, weil meine Krankheit hier nicht weiter fortschreitet, weil die Canarios liebenswert sind, weil Hoeflichkeit hier noch gross geschrieben wird, weil man Respekt voreinander hat, weil ich auch das stundenlang fortfuehren koennte.

(Ich glaub das war mein laengstes Posting;-))

Schoenes Wochenende @ all
        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
          hier auch noch ein paar sehr handfeste Gedanken (Leider!) zum Thema:
          http://www.welt.de/politik/bundestag...e_readcomments

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
            Weil Du in Deutschland als Kleinunternehmer ausgenommen wirst bis zum geht nicht mehr, weil Deutschland nicht mehr lebenswert ist, weil die Politiker doirt unertraeglich sind, weil das Wetter schei..... ist, weil Neid und Vorurteile herrschen, weil keiner mehr lacht, weil sich keiner fuer den anderen Zeit nimmt, weil man dort lebt um zu arbeiten und nicht umgekehrt, weil die Sommer meist zu kalt sind, weil die Winter matschig sind, weil der Herbst verregnet ist, weil der Fruehling meist eisig ist, weil die Lebensqualitaet nicht besondrs hoch ist, weil die Beamten schlimmer sind als in jedem anderen Land Europas, weil man nirgends mehr rauchen darf, .................... koennte ich noch stundenlang fortfuehren

Warum Teneriffa:
            weils klasse ist! Weil es das gesundeste Klima hat, weil es mir hier super gut geht, weil das Wetter immer gut ist, weil meine Krankheit hier nicht weiter fortschreitet, weil die Canarios liebenswert sind, weil Hoeflichkeit hier noch gross geschrieben wird, weil man Respekt voreinander hat, weil ich auch das stundenlang fortfuehren koennte.
            Weil ich das alles befürworten kann und weil es mir dann gesundheitlich besser geht.
            Weil es wärmer ist, die Sonne scheint und ich nicht mehr Ständig mit der Decke bis zu den Ohren sitzen muss, keine üblen Winterdepressionen bekomme und ich auch keine schädlichen Medikamente brauch.

UND weil Auswandern in Deutschland so einen schlechten Ruf hat!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen

Warum Teneriffa:

(Ich glaub das war mein laengstes Posting;-))

Schoenes Wochenende @ all
              Ich kann jeremy in fast allen Punkten zu stimmen. Auch wir sind als Kleinunternehmer aus Deutschland ausgewandert. Wir kamen uns vor, als wenn in unserem Geldfluss immer ein Loch war, was sich Richtung Staatskasse geöffnet hat. Je mehr man verdiente, umso mehr wurde einem genommen. Hattest du irgendwo einen Punkt oder Komma in deinen AGB falsch gesetzt, hagelte es Abmahnungen.

Hier auf Teneriffa ist es wirklich easy. Aber auch nicht alles Gold was glänzt.
              Dazu zählen teilweise die Arbeitsmoral der Steuerberater. Hier verschwindet schon mal was, obwohl du die Sache schon 3mal abgegeben hast. Ist uns in Deutschland noch nirgendwo passiert.

Was uns ebenfalls hier nach einem dreiviertel Jahr aufgefallen ist, die Mietpreise sind in Relation zum Einkommen teilweise exorbitant. Ok, wir können von Glück reden, in Palm Mar ein bezahlbares Haus gefunden zu haben und unser Vermieter hat den Dreh raus, das er eben in wirtschaftlich schlechten Zeiten mit der Miete heruntergehen muss. Zwei Häuser weiter steht das selbe Haus (selber Bautyp, selbe Einteilung) und der deutsche Vermieter verlangt dort fast das doppelte von unserer Miete.

Aber um wieder auf die positiven Seiten zu kommen:
              Ein gaaaaaaaaaanz klarer Pluspunkt ist natürlich das Wetter. Immer schön warm und auch hier hat es heute kurzzeitig getröpfelt. Seit März das erste Mal. Ist schon lustig, das Santana schreibt, es habe in LC nicht geregnet. Da kann man mal sehen, was der Berg zwischen den beiden Orten ausmacht.
              Unser Skype is nie nich offline

http://www.web-kiste.com

Kommentar

• Schriftgröße
                Ganz schön tough!

Zitat von auti-mama Beitrag anzeigen

also bei uns ist der Grund, weil wir die Mentalität der Canarios lieben und weil wir der Meinung sind das unser behindertes Kind auf der Insel "besser" leben kann und nicht nur als Nummer angesehen wird. Und weil mein Mann wohl bald sterben wird und ich möchte das er dies dort kann wo er sich wohlfühlt!
                Respekt!

Unsere Entscheidung nach Teneriffa auszuwandern war auch die Suche nach der Lebensqualität, da man ja nie weiss, wann man sterben wird und die Dinge manchmal machen muss, bevor es zu spät ist, und damit meine ich auch den Tod. Wenn man kerngesund und jung ist, denkt man vielleicht nicht oft daran, wir jedoch schon, dass der Moment sehr flüchtig sein kann.

Dass Eurer behindertes Kind vielleicht "besser" leben kann als in Deutschland, diesen Eindruck habe ich auch. Seit ich hier lebe, habe ich überhaupt behinderte Menschen im normalen gesellschaftlichen Leben gesehen! Hier gibt es mongolide Vertretergruppen, die im Fernsehen auftreten, es gibt ein kleines Fenster mit einem Taubstummen-Moderator im Fernsehbild, etc. Es ist normal, seinen behinderten Bruder im Meer in einem (es sieht aus wie ein Spass-)Gefährt, ist aber sicherlich gesichert, baden zu schieben .... Ein behinderter Mensch ist behindert in seinem Leben, aber nicht ausgeschlossen in unserem Leben hier auf Teneriffa.

Hier SIND die Menschen freundlicher und "leben".

Euch alles Gute in Teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vergesst bitte nicht bei dem ganzen Meckern über das böse schlechte Deutschland eure Staatsbürgerschaft abzugeben und die Spanische zu beantragen. Ohne dieses hässliche graue blöde Deutschland würdet ihr euch das alles gar nicht leisten können.

Und was heisst es gibt soooviele Auswanderer??? Wenn die mal im Verhältniss zu den Einwanderer stehen würden ;-)

Weil keiner lacht?!?! Was ist das denn für ein Blödsinn??? Ach ja ganz vergessen wir haben auch alle graue Mäntel an und heben den rechten Arm. Also wirklich mal....jeder hat einen unterschiedlichen Eindruck, Einstellung , Vorstellung und und und trotzdem sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                    schreibst du aus dem Bundeskanzleramt?
                    Ach, mir fällt noch was ein:
                    Auf den Kanaren werden nicht wöchentlich Autos in Brand gesteckt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      die paar Autos.....irgendwie müssen wir unsere Autoindustrie ja unterstützen......

zudem vergleich doch mal die Menschenmenge und Größe TF ---DE

Ach und warum Leben denn in DE gerade auch Berlin soviele Ausloänder wenn es hier so schlecht ist?Oder warum sind die nicht nach TF gewandert??? Warum wollen die meisten Ausländer gerne nach DE????? Und die die hier sind wollen gar nicht mehr weg.....?????? Bestimmt weil DE so MIES ist!!!!!
                      Zuletzt geändert von ; 18.09.2009, 23:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                        Vergesst bitte nicht bei dem ganzen Meckern über das böse schlechte Deutschland eure Staatsbürgerschaft abzugeben und die Spanische zu beantragen. Ohne dieses hässliche graue blöde Deutschland würdet ihr euch das alles gar nicht leisten können.

Und was heisst es gibt soooviele Auswanderer??? Wenn die mal im Verhältniss zu den Einwanderer stehen würden ;-)

Weil keiner lacht?!?! Was ist das denn für ein Blödsinn??? Ach ja ganz vergessen wir haben auch alle graue Mäntel an und heben den rechten Arm. Also wirklich mal....jeder hat einen unterschiedlichen Eindruck, Einstellung , Vorstellung und und und trotzdem sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren.
                        Also das mit der Staatsbuergerschaft ist in Arbeit!
                        Wieso sollte ich mir das Auswandern ohne Deutschland nicht leisten koennen?? Ich habe vom deutschem Staat bisher noch keinerlei Leistungen bekommen, sondern immer nur den Staat unterstuetzt!

Verhaeltnis Auswanderer - Einwanderer
                        Im Moment sieht es in D doch so aus, dass die Qualitaet der Einwanderer die der Auswanderer nicht ausgleicht. Sprich, es wandern Personen ein, die keinerlei oder nur wenig Schulbildung aufweisen, waehrend gerade unsere Jugend, die an den Universitaeten ausgebildet wurden gar keine andere Moeglichkeit hat als ins Ausland zu gehen. Ein Informatiker z. B. hat in D wesentlich weniger Chancen als in anderen europaeischen Laendern (nehemn wir mal einige wenige osteuropaeische Laender aus).

Gleich noch zu deinem zweiten Posting:

Gerade in Berlin siehst Du doch eigentlich wer alles einwandert! Vergleiche doch mal welche nationen die Personen angehoeren! Du wirst verhaeltnismaessig wenige Skandinavier, Schweizer, Oesterreicher, Franzosen oder Spanier darunter finden.

Klar dass die alle Einwanderer dort bleiben wollen! Wo kann man sonst auch hin, ohne Ausbildung und ohne Arbeitswillen?

Klar, auch hier ist nicht alles Gold was glaenzt! Aber wenn ich hier die gleiche Leistung wie in D bringe, bin ich hier nicht die Kuh, die vom Staat gemolken wird!

Angenehme nachtruhe @all
                        Zuletzt geändert von jeremybender; 19.09.2009, 01:33.
                        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                          [QUOTE=Baerliner;76615 Ohne dieses hässliche graue blöde Deutschland würdet ihr euch das alles gar nicht leisten können.

[/QUOTE]

Was hat den Deutschland damit zu tun das ich mir leisten kann auszuwandern
                          ich arbeite hier so wie ich in der Bananenrepublik aich arbeiten muesste.
                          Nur das ich hier LEBE und nicht wie dort lebe um zu arbeiten.
                          Ne ne
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass mehr nach D. einwandern als nach TF. Und ich habe mir das auch meine Gedanken gemacht; stimmt, hier gibt es ja kein Sozialamt, man kann in D. leben (gut leben) ohne zu arbeiten, das geht hier nicht. Kindergeld, Kleiderbeihilfe,und, und.
                            Hier muß man auch arbeiten; und das mehr als ins D. um gut zu leben, aber es ist trotzdem lebenswerter, keine Hektik, das Klima und (fast) immer freundliche Menschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              In Wien in dem Krankenhaus in dem ich bis kurzem gearbeitet habe arbeiten mehr Deutsche als Österreicher und noch mehr aus Exjugoslavien und den angrenzenden Exostblockstaaten.
                              Ich habe mich mit den Kolleginnen unterhalten warum gerade Österreich und die meisten haben den Verdienst angegeben. Alle meinten das sie hier zwar mehr arbeiten müssten, aber sich in ihrem Heimatland mehr leisten könnten.

Ausser die Deutschen, die kommen nach Österreich weil sie mehr verdienen und weniger Arbeit haben.

Ich spreche hier nur von der Sparte der diplomierten Kranenschwerster!!!!!!!

Warum ich trotzdem guten Verdienst und der "wenigen" Arbeit nach TF will,
                              leicht gesagt, arbeiten muß ich dort oder da, aber man kann sich die Umgebung in der man seine Freizeit verbringt, auch wenn es nur wenig ist, aussuchen.

Auf ein bombiges Gehalt kann ich gerne verzichten, wenn ich dadurch meine Lebensqualität verbessern kann.
                              Es bringt mir ein gefülltes Bankkonto nichts wenn ich an diversen Krankheiten leide und meine Seele zugrunde geht.

9 Wochen und ein Tag und mein Leben wird sich ändern

freu

lg Doris

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                Ach und warum Leben denn in DE gerade auch Berlin soviele Ausloänder wenn es hier so schlecht ist?Oder warum sind die nicht nach TF gewandert??? Warum wollen die meisten Ausländer gerne nach DE????? Und die die hier sind wollen gar nicht mehr weg.....?????? Bestimmt weil DE so MIES ist!!!!!
                                Ja, deshalb machen wir Platz in DE und gehen nach TF

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Jeremybender Hat Deutschland dich etwa nicht in deiner Schulausbildung unterstützt und in deinem Lebensweg??? Wenn ich die einhheimischen Canarios sehe sind da nur wenige bei die sich eine Auswanderung leisten könnten. (Ja klar die Leben schon im Paradies,ganz vergessen)

Das es hier in DE momentan nicht so läuft wie gedacht und geplant weiss jeder trotzdem sind wir ,,noch´´ das 3 Reichhste Wirtschaftsland der Welt.

Und wenn Du deine Spanische Staatsbürgerschaft hast dann freue Dich auf deine schöne Warme Zukunft im Paradies. Was braucht man denn auch schon ausser bisschen Wasser und Brot ;-) Sorry aber ich habe einige dort gesehen die auch meinen sie brauchen das blöde DE nicht und stehen da ohne Kohle und Verwandte ohne halt. Naja es muss jeder selbst wissen.

Ich will hier auch keine schlechte Stimmung machen nur mal wachrütteln und das ewige gerede von den tollen fröhlichen Menschen unterbrechen. Manch einen bleibt nämlich nicht viel mehr als das.......

TF an sich ist naturmäßig schhön und auch gerne ne Finca, Villa Haus, Wohnung kann man da haben wenn man es sich leisten kann. Nur auswandern und alles den Rücken kehren das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. In meinem Jahr habe ich jedenfalls eine Menge gesehen viele Freunde gefunden schöne wie auch schlechte Zeiten erlebt. Und mir hat eine böse Margen Darminfektion erstmal gezeigt wie das ist wenn es einem schlecht geht und alle die man kennt gerade nicht auf der Insel sind....also wirklich schwer krank sein möchte ich dort jedenfalls nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das es hier in DE momentan nicht so läuft wie gedacht und geplant weiss jeder trotzdem sind wir ,,noch´´ das 3 Reichhste Wirtschaftsland der Welt.

Traurig genug, dass die Kinderarmut dann so gestiegen ist.

Und was wird dagegen getan, wenn es nicht selbstlose Menschen geben würde, der Staat unterstützt solche Einrichtungen nicht.

Und die Leute, die hier gescheidert sind, sind zu 80% selber schuld, die wollten dort leben, wo andere Urlaub machen, aber nicht´s dafür tun, oder für so wenig Euros arbeite ich nicht, diesen Satz habe ich schon öfter´s gehört.
                                    Also, bitte richtig hin hören und hin sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Was mir gerade noch eingefallen ist, was definitiv in DE nicht funktioniert, sind unterschiedliche Preise für Residenten und Nichtresidenten.

Wieso geht es in Deutschland nicht, dass man als Deutscher für gewisse Sachen eine Nachlass bekommt, siehe Freizeitparks. Hier ist es gang und gebe, dass es zwei Preise gibt. Fast jede Nation schafft das, auch in DE.

Bestes Beispiel, ich war mit einem türkischen Freund in einer Dönerbude. Der Freund kannte diese Bude auch nicht, hat aber auf Türkisch bestellt und wir haben zwei Döner zum günstigen Preis bekommen. Keine zwei Wochen später war ich als "Deutscher" dort und habe den Preis gezahlt, der auf der Karte stand.

Mit Sicherheit haben auch wir unsere Ausbildung in Deutschland genossen und profitieren von dieser. Nur leider schaffen es die Politiker nicht, eine neue Generation "heranzuzüchten", die in die Fussstapfen unserer Generation tritt.

Weiterhin ist mir vorhin ein signifikanter Unterschied in Sachen Preise von Medikamenten aufgefallen. Selbst als Selbstzahler zahle ich teilweise weniger für ein komplettes Medikament, als ich in DE schon allein an Zuzahlung hatte.

Speziell an Bärliner: Es mag viele von der Sorte geben, die hier scheitern, weil man hier für sein Geld teilweise doppelt soviel arbeiten muss und nichts geschenkt bekommt, abgesehen vom guten Wetter.

Aber wir haben festgestellt, wer es in DE nicht schafft, wird es im Ausland erst recht nicht schaffen.
                                      Unser Skype is nie nich offline

http://www.web-kiste.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ziemlich naiv zu sagen es ist besser auf TF als in D. "Anders" kann man bestimmt sagen auch dieses oder jenes gefällt mir besser aber zu generalisieren ist einfach Blödsinn. Jeder hat Gründe bestimmt gute Gründe die man respektieren muss. Wenn man dann aber hört wie manche vor lauter Euphorie vergessen wo sie aufgewachsen, ausgebildet usw. wurden, das ist schon bedenklich. Mich würde mal interessieren wie gut die spanischen Sprachkenntnisse bei der "D ist doof und TF das Paradies Fraktion" sind und wie viele Canarios sie wirklich kennen ich meine jetzt nicht vom Hallo aus der Kneipe sondern echte Freundschaften. Jetzt mal ehrlich Alles andere hat Baerliner sehr genau beschrieben dem kann ich mich nur anschliessen. Im übrigen finde ich 1000 Gründe aber die Landschaft und vor allem der Ozean sind Grund genug nach TF zu kommen egal ob für einen Tag oder für immer!!! Darum kann ich aber immer noch D mögen und gerne nach D kommen und auch gerne in D leben.

Kommentar

Lädt...
                                        X