Puerto und Paragliding

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto und Paragliding

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Puerto und Paragliding

Paragliding in Puerto, unten auf dem Parkplatz an der Mole.
    Ein junger Mann versuchte von da aus zu starten, aber so lange wir zu sahen klappte das nicht. Dachte immer dazu brauch man zu mindest eine Anhöhe.
    Oder ist das normal das auch von da aus gestartet wird?
    Achso, die kleine Helferin zog den Schirm nach jedem Versuch wieder in Position und gab dann kräftig Starthillfe.
    Siehe Bild 1 bis 3
    Gruß Tio Hans
    Angehängte Dateien
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

• Schriftgröße
    Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
    Dachte immer dazu brauch man zu mindest eine Anhöhe.
    Oder ist das normal das auch von da aus gestartet wird?
    Tio Hans,
    wir haben auf dem Parkplatz in Puerto schon öfter Paraglider starten und landen sehen. Die hatten aber alle einen motorgetriebenen Propeller auf dem Buckel !!

Kommentar

• Schriftgröße
      Tio Hans,
      die junge Dame auf Deinem Foto macht wirklich einen sehr pflichtbewußten Eindruck, da sollte der Start eigentlich klappen ! Gefällt mir !

Ich habe mal im Archiv gekramt und zum Thema Parkplatz Puerto und Motorglider folgendes ausgegraben :

Aufnahmen vom 21.10.2008 Motorglider im Flug und nach der Landung :

Motorglider 1.jpgMotorglider 2.jpgMotorglider 3.jpg

Posting vielleicht von "Offtopic in spanischer Sprache" nach "Offtopic" verschieben ?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
        Ein junger Mann versuchte von da aus zu starten, aber so lange wir zu sahen klappte das nicht.
        Dazu ist uns nun doch noch was eingefallen !!

Das Starten mit dem Propeller auf dem Parkplatz hat so seine Tücken, denn der Schirm muss auf jeden Fall erst mal "aufgeblasen" nach oben gebracht werden, bevor man dann mit dem Propeller genügend Schub zum Starten aufnehmen kann. Da darf nichts schief gehen, denn sonst kann das böse in die Hose gehen !

Diese Startphase wird nun mit Anfängern zuerst ohne Motor auf dem Buckel geübt und das was Tio Hans gesehen hat, war vermutlich eine reine "Trockenübung" und konnte daher natürlich auch nicht "klappen" !

Auf dem Transporter (Bild 3) stand übrigens was von "Schule für Glider", dann passt ja jetzt alles zusammen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielleicht hat ja irgendwann jemand eine Videokamera dabei.
          Dann den Clip bei You tube laden und den Link hier uns mitteilen.
          Stell mir das auch ziemlich schwierig vor. Hoffentlich passiert da mal nichts.
          So ganz ohne Absperrung und die vielen Leute.
          Gruß Tio Hans
          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Kommentar

• Schriftgröße
            Landung ist drinne
            http://www.youtube.com/watch?v=43YzfZ5DEgo

gibt noch mehr davon einfach bei Youtube Puerto und Paragliding eingeben und er spuckt vieles aus
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Santana
              es ging aber nicht um Paraglidung im allgemeinen, sondern nur um das Starten vom Parkplatz Puerto de la Cruz ! Ich guck jetzt die YouTubs nicht alle durch !

Hast Du überhaupt schon Koffer gepackt ??

Kommentar

• Schriftgröße
                Nee hab ich noch nicht,
                wenn Du Zeit hast mach doch mal ein Video von denen uns ab in Youtube.
                Meine 5 Sterne sind Dir schon sicher
                und Du kannst gleichzeitig einen schoenen Bummel mit Fee machen
                Zuletzt geändert von Santana; 08.08.2009, 10:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Robby, die Idee von Santana finde ich gut.
                  Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust und Videokamera.
                  Interessante Sportart, also ich ein paar Jahre junger, dann könnte ich mir das gut vorstellen.
                  Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                    So, jetzt wissen wir wieder etwas mehr !
                    Wie schon gesagt, handelt es sich bei den Aktivitäten der Glider auf dem großen Parkplatz in Puerto nur um "Trockenübungen", sofern kein Propeller im Spiel ist.

Neu war uns allerdings, dass dort nicht nur die Motorglider, sondern auch die Normal-Glider üben ! Wie uns heute gesagt wurde, lassen sich die wichtigsten Handgriffe für das Starten und das Landen gefahrloser auf dem Parkplatz einüben, als von einem richtigen Startplatz, weil dort eher die Gefahr besteht, unfreiwillig abzuheben. Erst wenn alles sitzt, wird dann von weiter oben richtig gestartet.

Angetrieben durch die Muskelkraft eines Helfers hüpft hier gerade ein Schüler der Ibrafly-Schule Real Lejos auf dem Parkplatz und der Mole herum ! Leider waren die Lichtverhältnisse am Abend sehr ungünstig, aber ich denke, man sieht noch genug !

Paraglider Puerto 01.jpgParaglider Puerto 02.jpgParaglider Puerto 03.jpgParaglider Puerto 04.jpg

Eine Video-Kamera habe ich leider nicht !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Super Robby tolle Fotos

Kommentar

Lädt...
                      X