Ich weiß ja, dass für eine bestimmte politische Richtung der Begriff "Gutmensch" ein Schimpfwort ist. Aber der Begriff sagt mehr über den aus, der ihn verwendet als über den, gegen den er angewendet wird. Denn: lieber ein Gutmensch als ein Schlechtmensch!!
Schumi gibt Comeback in Valencia
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
...was aber immer noch nicht meine Frage beantwortet wie Du z.B. nach TF reist...und Dich sonst so fortbewegst...verdaust etc.
Ich wäre auch gern so ein Gutmensch, dazu bin ich aber zu schlecht. Schaffe ich einfach nicht, sorry Welt, Adalbert und Gus
Kommentar
Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigenDann gehe ich mal davon aus, dass ihr Gutmenschen mit dem Paddelboot nach TF gekommen seid bzw. kommt und euch hier wie dort nur mit dem Klapprad fortbewegt. Das geht auf TF ziemlich in die Beine. Oder haben einige schon eine solche Aura, dass wenn sie sich an Bord eines Flugzeuges befinden dieses kein Co2 mehr ausstösst? Wieviele Tonnen Co2 habt ihr, Adalbert und Gus, denn schon produziert in 2009? TF lebt davon das Menschen gerne Reisen schon vergessen? Alles Ignoranten dann mal schnell in den Thread mit den tollen Motorrad-Touren und "anklagen" oder hat es doch nur damit zu tun das ich das geschrieben habe??? P.S. im übrigen habe ich darauf hingewiesen, wieviel Co2 so ein Flug nach TF produziert...
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ei-r-dern.html
Wehe dem der Böses denkt und sich den Schuh auch noch selbst anzieht!
Liebe Grüße
Gus
Spaß ist wenn man trotzdem lacht
Kommentar
Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen...was aber immer noch nicht meine Frage beantwortet wie Du z.B. nach TF reist...und Dich sonst so fortbewegst...verdaust etc.
Ich wäre auch gern so ein Gutmensch, dazu bin ich aber zu schlecht. Schaffe ich einfach nicht, sorry Welt, Adalbert und GusAber trotzdem Danke, dass du mich extra neben der Welt und Adalbert erwähnst.
Liebe Grüße
Gus
Und noch ´ne Fahne
Kommentar
aber hallo,
es geht ja nicht NUR um den schadstoffausstoß (sonst hätte man schon längst die holländischen kühe abgeschafft;-), sondern um die tatsache, daß nach solchen sinnfreien rennen (nur für die teilnehmer pekunär lukrativ), so viele hobby-möchtegern-schumi's sich auf öffentlichen straßen austoben und damit auch nichtinteressierte verkehrsteilnehmer gefärden!
Kommentar
Ach Gus...damit wäre ja mal wieder klar bewiesen, dass Du der bessere Mensch von uns beiden bist und in der menschlichen Gesellschaft sicher einen deutlich wichtigeren Platz hast als ich. Ich bin sicher, dass nicht nur Deine CO2 Bilanz, sondern auch Deine anderen Lebens und Leistungsbilanzen grandios sind. Ich bin halt nur ein Durchschnittssünder.
Wenn man Spass und Freude für etwas zweifelhaftes hält, ist man wirklich schon in einem bedenklichen Zustand ob da das Auswandern noch hilft?
Hilfreich im Allgemeinen ist es auch mal die Schubladen im Kopf zu zulassen (ist schwierig ich weiss). Nicht jeder der z.B. die Rennen mit Schumacher gerne gesehen hat ist ein Verkehrspsycho. Mir ist ein sicherer Schulweg für meine Kinder so wichtig wie kaum etwas anderes. Das schliesst doch nicht aus, dass man sich für Sport und Technik begeistern kann oder Auto und Motorrad zu fahren?!
Schublade auf Mensch rein fertig....na ja viel ist das nicht...es tut mir sehr leid für alle die, die in diesem einfachen Denken gefangen sind denn das Leben ist nicht so eindimensional. Einfach mal ein paar Türen aufmachen andere ausreden lassen, dann kann man die tollsten Sachen erfahren, Dinge die man nie für möglich gehalten hätte. Versuch es mal...
Kommentar
Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigenHilfreich im Allgemeinen ist es auch mal die Schubladen im Kopf zu zulassen (ist schwierig ich weiss). ..
Kommentar
@DonAlberto78
Ein zweiwöchiger Mallorcaurlaub ist für das Klima nach Angaben der Umweltstiftung WWF genauso schädlich wie ein Jahr Autofahren. Pro Person werde dafür jeweils mehr als eine Tonne Kohlendioxid (CO2) erzeugt, teilte der World Wide Fund for Nature Deutschland mit. Für die WWF-Studie "Der touristische Klima-Fußabdruck 2009" wurden die CO2-Emissionen für typische Urlaubsziele der Deutschen errechnet. Quelle Spiegel
Bei 6 Millionen Urlaubern jährlich auf Teneriffa kommt einiges zusammen.
Darf ich als potentieller Klimakiller nicht mehr via Teneriffa Reisen, oder muß ich erst eine Behörde aufsuchen und eine Umweltunbedenklichkeitsbescheinigung mit dazugehöriger Plakette bzw Aufkleber, oder vielleicht auch Tätowierung beantragen.
Wie denken die Öko-, Bio-, oder Umweltschützer darüber, oder urlauben die nur auf der eigenen Parzelle, inmitten der selbstangebauten Nahrungsmittel und des sibirischen Klo`s.
Möglicherweise ist der Gedankengang völlig falsch und die Untersuchung hat für Teneriffa keine Relevanz mehr,weil die Urlauberzahlen rückläufig sein sollen.
Mein Fazit zu dem Pressetext: """ gequirlte Schei... hoch 7. Mal schreiben sie die Umwelt wird durch die Industrie zu Grunde gerichtet, dann ist möglicher Meteoriten- oder Asteroideneinschlag das Riesenproblem, und nun sind es plötzlich die Urlauber die der Umwelt den Rest geben.
PS: Demzufolge hätte die Welt doch unmittelbar nach der Völkerwanderung untergehen müssen, oder nicht.
Kommentar
Zitat von bonsai Beitrag anzeigenBei 6 Millionen Urlaubern jährlich auf Teneriffa kommt einiges zusammen.
Kommentar
Kommentar
Habe ihn gerade in Kerpen an der Kartbahn getroffen, beim Winterpokal auf der alten Kartbahn seiner Eltern. Er sagt nicht ja nicht nein und lächelt nur bei dieser Frage.
Fakt ist das er das Motorradtraining abgesagt hat.Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?
Kommentar
Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigenHabe ihn gerade in Kerpen an der Kartbahn getroffen, beim Winterpokal auf der alten Kartbahn seiner Eltern. Er sagt nicht ja nicht nein und lächelt nur bei dieser Frage.
Fakt ist das er das Motorradtraining abgesagt hat.
Kommentar