Ulla Schmid wurde der Dienstwagen geklaut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Find ich auch,hoffentlich kommt das als Spot im Fernsehen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Das mit der Fernsehwerbung glaube ich nicht, obwohl sie sehr wirksam
      rüberkommen würde.

Was der Ulla passiert ist, kann erstrecht mir passieren !

Ich würde mich darüber auch schlapp lachen
      No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
        Auto ist wieder da....ganz unversehrt und in der Nähe des Tatortes......

Mensch so ein Zufall aber auch....Beim Wahlkampfteam der SPD ist sie jetzt erstmal nicht mit bei. Erste Aufrufe zum Rücktritt sind auch laut geworden. Also ich finde das jetzt dann doch ein wnig merkwürdig wenn sie wirklich deswegen zurücktritt. Aus meiner Sicht sieht das wirklich abgekarpert aus. Wer tritt dann wegen sowas gleich zurück? HHmmm naja abwarten was passiert. Aber mein Gespühr sagt mir das da irgendwas ganz anderes im Busch ist.,......

Kommentar

• Schriftgröße
          Nun ja die Berliner haben die schoene SIXT-Werbung am Flughafen
          und Ulla ist erst mal vom Wahlkampf ausgeschlossen,
          muss die SPD ja auch tun wenn sie punkten will
          hat die Ulla doch 1 Woche vor Autoklau ihre Referentin schon mal nach Alicante geschicktwozu?
          Zuletzt geändert von Santana; 29.07.2009, 17:22.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Baerliner.

Könntest Recht haben mit deiner Vermutung.

Vielleicht hat die eigene Partei die Inzenierung vorgenommen um sich der
            Dame zu entledigen.

Bei den miserablen Umfragewerten, mit der Dame im Wahlkampfteam,
            bestände vermutlich die Gefahr, daß die Werte unter 20% absinken.

Kommentar

• Schriftgröße
              Dann ist Steini ja der nächste ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                ... irgendwie clever die jungs von SIXT

Interessant ist jetzt das Bildrecht. Da Ulla zu den öffentlichen Personen zählt, kann sie gegen diese Werbung eigentlich nicht angehen. Das gleich gilt für Angi und der Hybridwerbung. Die spanische Königin dagegen hat die Flug-Werbung erfolgreich abgewehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                  Auto ist wieder da....ganz unversehrt und in der Nähe des Tatortes......

Mensch so ein Zufall aber auch....Beim Wahlkampfteam der SPD ist sie jetzt erstmal nicht mit bei. Erste Aufrufe zum Rücktritt sind auch laut geworden. Also ich finde das jetzt dann doch ein wnig merkwürdig wenn sie wirklich deswegen zurücktritt. Aus meiner Sicht sieht das wirklich abgekarpert aus. Wer tritt dann wegen sowas gleich zurück? HHmmm naja abwarten was passiert. Aber mein Gespühr sagt mir das da irgendwas ganz anderes im Busch ist.,......
                  Verschwörer Du!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sind Parteien, jedweder Art und Coleur, nicht Tummelplätze für
                    Sänger, Plärrer und Intriganten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Statistik der Berufe der Volksvertreter in D

Anwesende Lehrer/-innen mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen!

Interessant finde ich folgenden Link:
                      http://www.bundestag.de/mdb/statistik/berufe.html

Fast 10 % der Bundestagsabgeordnete kommen aus dem Berufsstand der Lehrer. (langsam wird mir klar, weshalb die vielen freien Tage nicht ausreichen )

Juristen führen die Statistik federführend an.

Aus der Gruppe der "handwerklichen Berufe" findet man nur vereinzelt Vertreter.

Vielleicht wäre eine Verschiebung dieser Statistik zugunsten einer "praxisnaheren" Wirtschaft sinnvoll.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                        Sänger und Plärrer sind zuweilen das Gleiche. Allerdings bin ich parteimäßig Jungfrau, hab´noch nie auf so einer Veranstaltung gespielt. Kenne aber einige, die dort regelmäßig spielen. Gibt halt meistens gut Geld, bei den Parteien wird gerne geklotzt!
                        Zuletzt geändert von ; 30.07.2009, 10:21. Grund: hua

Kommentar

• Schriftgröße
                          Als Sänger bezeichne ich Denunzianten und Personen die ihr Mundwerk
                          nicht im Griff haben.
                          Plärrer, im Prinzip gleiche Kategorie nur die Tränendrüse kommt hinzu.
                          Und Intriganten benutzen die Ansagen der erst genannten Kategorien,
                          verfeinern diese, spielen alle gegeneinander aus und übernehmen dann
                          als 1A Charakterschweine die Führung.
                          Zuletzt geändert von ; 31.07.2009, 05:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ulla Schmidt entlastet

Der Korrektheit halber sollte nun auch erwähnt werden, dass der Bundesrechnungshof die Gesundheitsministerin in der sog. "Dienstwagenaffäre" (die offenbar gar keine Affäre war) entlastet hat.
                            Siehe dazu ein Kommentar in der "Süddeutschen Zeitung":

http://www.sueddeutsche.de/politik/56/483501/text/

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                              Als Sänger bezeichne ich Denunzianten und Personen die ihr Mundwerk
                              nicht im Griff haben.
                              Plärrer, im Prinzip gleiche Kategorie nur die Tränendrüse kommt hinzu.
                              Und Intriganten benutzen die Ansagen der erst genannten Kategorien,
                              verfeinern diese, spielen alle gegeneinander aus und übernehmen dann
                              als 1A Charakterschweine die Führung.
                              Sorry, aber was für ein Schrott ist das denn. Sänger sind Denunzianten und haben ihr Mundwerk nicht im Griff.
                              Sollte man Musik Deiner Meinung nach vielleicht gleich verbieten, weil sie hin und wieder zum nachdenken anregt?
                              Oder weisst Du vielleicht gar nicht, was das Wort Denunziant (Verräter) bedeutet?
                              Ich bin nun mal Sänger und fühle mich durch Deine Aussage sehr verletzt!
                              Ist nicht lustig!

Kommentar

• Schriftgröße
                                hola Gus,
                                vielleicht sollte ich mich da eigentlich nicht einmischen, aber ich hatte den etwas extravaganten Beitrag von bonsai jedenfalls so aufgefaßt, dass er nicht den seriösen musikalischen Sänger wie Dich meint, sondern jemanden, der z.B. bei der Polente "singt" im Sinne von verpetzen oder verpfeifen ! Sollte er es in der Tat so gemeint haben, dann hätte er den "Sänger" jedoch mindestens in Anführungszeichen setzen müssen. Ich gebe aber gerne zu, dass der Ausdruck auch mit Anführungszeichen nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht !

Über so einen Schmarren musst Dich nicht ärgern !!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vielleicht noch mal zur Aufklärung, dies war der Anfangsthread:

Das ist doch wieder mal die Krönung.
                                  Die Dame fliegt nach Alicante in Urlaub und lässt den Dienstwagen inkl. Chauffeur nachkommen, dann wird das teuere Gefährt auch noch geklaut.
                                  Wer bezahlt das alles ??? Richtig, der Steuerzahler.

Ach ja, war bestimmt dienstlich, die Ministerin mußte sich davon überzeugen, dass es den Deutschen Urlaubern in Spanien gut geht !

Meine Antwort im P-link 27

Sollte es ein ehrlicher Autodieb gewesen sein, ist er für mich potentieller Kandidat
                                  für`s Bundesverdienstkreuz.

Ist es ein von einer der gegnerischen politischen Parteien gekaufter und möglicherweise
                                  in Verbindung mit einem deutschen BZ Fernsehsender gesponserter Autodieb,
                                  tendiere ich zur texanischen Pferdediebvariante, bezogen auf die Urheber.

Im übrigen lassen die Dienstwagen Richtlinien des Bundestages solcherlei Praktiken zu.

Die ganze Angelegenheit offenbart wieder mal, das gute Gedächtnis und den extrem
                                  hohen Intelligenz Quotienten der ausgewählten Volksvertreter.

Diese Episode erinnert mich an eine Begebenheit vor vielen Jahren:
                                  Überschrift, Hamburgs dümmster Bankräuber. Folgendes war passiert, ein
                                  Bankräuber stürmt mit einem 45er in eine Hamburger Bank und fordert die
                                  Aushändigung des Geldes, was auch geschieht. Als er blitzschnell die Bank
                                  wieder verlassen wollte und versucht die Eingangstür nach aussen
                                  aufzudrücken, ging dies nicht. Da er vermutete man habe während des
                                  Überfalls diese blockiert, setzte er sich in der Bank hin und wartete auf die
                                  Polizei. Als diese dann erschien, betraten die Beamten ohne die Tür aufzu-
                                  schließen die Bank und verhafteten ihn. Er hatte ganz einfach vergessen,
                                  daß die Tür nach innen aufging. Während der Vernehmung auf der Polizeiwache
                                  mußte der vernehmende Kommissar einige Male das Vernehmungszimmer
                                  verlassen, um erst einmal der Lachanfälle, die ihn überkamen, Herr zu werden.

In diesem Sinne, ein Hoch auf die Cleverness und Umsicht
                                  der deutschen Volksvertreter.

Eine weitere Info im P-link 37

Heute auf der T-Com Seite erschienen:

Der in Spanien gestohlene Dienstwagen von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) ist wieder aufgetaucht. Ein Sprecher des Bundeskriminalamts bestätigte eine entsprechende Meldung der "Rheinischen Post". Unterdessen wächst der Druck auf die Ministerin. Angeblich will sie auf einen Platz im Wahlkampfteam der SPD verzichten. FDP-Politiker Frank Schäffler forderte den Rücktritt der Ministerin.
                                  Das Fahrzeug wurde am Dienstagabend unbeschädigt in der Nähe von Schmidts Urlaubsort Alicante entdeckt, berichtete die "Rheinische Post". Die Diebe der rund 100.000 teuren Mercedes-Luxuslimousine hätten offensichtlich wegen der erhöhten Aufmerksamkeit das Interesse an dem Wagen verloren, hieß es. Nach ersten Erkenntnissen sei das Auto unbeschädigt. Schmidt will heute zurück nach Deutschland reisen.

Eine Anmerkung zum Text vom Baerliner P-link 45

Hallo, Baerliner.

Könntest Recht haben mit deiner Vermutung.

Vielleicht hat die eigene Partei die Inzenierung vorgenommen um sich der
                                  Dame zu entledigen.

Bei den miserablen Umfragewerten, mit der Dame im Wahlkampfteam,
                                  bestände vermutlich die Gefahr, daß die Werte unter 20% absinken.

Dann im P-link 49 eine Ergänzung

Bis dahin bezogen sich alle Texte von mir auf die politische Landschaft in der BRD
                                  und und sind Ausdruck meiner persönliche Meinung hierzu.

Dann zitierst du den P-link 49, und ich antworte postwendend.
                                  Die Antwort ist immer noch in Blickrichtung - politische Landschaft - - spiegelt in dieser Hinsicht meine subjektive Meinung wieder - und betrifft dich nicht im geringsten.
                                  Statt Sänger hätte ich auch Dummschw..... oder ähnliches schreiben können.
                                  Da dies weder ein Musikthread noch ein Thread zu irgendeiner Gesangsveranstaltung ist
                                  kann ich deine Befindlichkeit nicht nachvollziehen.

Ich hoffe dies reicht als Erklärung.

PS. Hallo, Robby, mit deiner Vermutung liegst du richtig. Danke für die Aufklärung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                    hola Gus,
                                    vielleicht sollte ich mich da eigentlich nicht einmischen, aber ich hatte den etwas extravaganten Beitrag von bonsai jedenfalls so aufgefaßt, dass er nicht den seriösen musikalischen Sänger wie Dich meint, sondern jemanden, der z.B. bei der Polente "singt" im Sinne von verpetzen oder verpfeifen ! Sollte er es in der Tat so gemeint haben, dann hätte er den "Sänger" jedoch mindestens in Anführungszeichen setzen müssen. Ich gebe aber gerne zu, dass der Ausdruck auch mit Anführungszeichen nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht !

Über so einen Schmarren musst Dich nicht ärgern !!
                                    Bin ganz deiner Meinung, man hätte es in Anführungszeichen setzen oder mit einem Smiley versehen können.
                                    Mir ist das Zitat von bonsai: "Sind Parteien, jedweder Art und Coleur, nicht Tummelplätze für Sänger, Plärrer und Intriganten.",
                                    das zufällig direkt unter meinen Post stand schon etwas sauer aufgestoßen. Für mich war da irgendwie kein Zusammenhang. Das zweite "Sängerzitat" von bonsai machte für mich den Eindruck, es geht nicht mehr um Ulla.
                                    Nun gut, vielleicht beim nächsten Mal das Ganze etwas sensibler darstellen, dann tut der Gus auch nicht schimpfen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Vielleicht nochmal zur Aufklärung:

Sollte der Bezug zum Text eines bestimmten Forianers von mir geschrieben werden, benutze ich in der ersten Zeile immer den Nick desjenigen dem ich antworte. (z B Hallo, guten Tag Risibisi o ä)

PS: Gus, du darfst gerne schimpfen oder Kritik üben. Auch davon lebt,ein Forum.
                                      Für mich ist ein Forum in erster Linie eine Plattform zum Ausstausch informativer Mitteilungen,
                                      ebenfalls gehört die Darstellung einer Meinung bezüglich eines Themas dazu.
                                      Was meine Meinung bezüglich der politischen Leistung der bundesrepublikanischen Regierungsarbeit
                                      anbelangt, betrachtet auf einer Skala von 1 bis 10, liegt diese bei Minus 25.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                                        Mir ist das Zitat von bonsai: "Sind Parteien, jedweder Art und Coleur, nicht Tummelplätze für Sänger, Plärrer und Intriganten.", das zufällig direkt unter meinen Post stand schon etwas sauer aufgestoßen.
                                        na schön,
                                        das wäre also geklärt und Hauptsache, es bricht hier kein neuer "Krieg"aus !!

Dennoch folgende Anmerkung :
                                        Die Verwendung des Wortes "singen" im Sinne von petzen und verraten ist umgangssprachlich salopp durchaus gebräuchlich. Wenn also jemand z.B. vor Gericht "gesungen" hat, wird niemand annehmen, dass die Strafkammer mit einem Ständchen beglückt wurde.

Das zugehörige Substantiv "Sänger" im Sinne von Petzer und Verräter ist jedoch keine Ausdrucksweise des allgemeinen deutschen Sprachgebrauchs ! Wer den "Sänger" dennoch in diesem Sinne verstanden wissen will, muss dies schon irgendwie verdeutlichen und tut er dies nicht, dann passiert das, was hier passiert ist. Wenn dieser Ausdruck dann auch noch unter einem Beitrag von Gus steht, von dem bekannt ist, dass er (musikalischer) Sänger ist, kann das eigentlich nur schief gehen ! Das kann ich dem Gus durchaus nachempfinden !

Im übrigen meine ich, dass ein paar Anführungszeichen gleich an der richtigen Stelle mehr bringen, als langatmige Erklärungen hinterher, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mir faellt dazu nur noch ein: Glaubt keinem Sänger!

Im Original zu finden bei HRK, siehe auch http://www.heinzrudolfkunze.de/musik...emsaenger.html

;-)

Kommentar

Lädt...
                                          X