als mitteilung an alle forianer,ich habe gerade eine sms von vilaflor bekommen,in der er schreibt er wird mich umlegen lassen,nun ja ich werde es wie freemann halten,war eine schöne zeit im forum
Warum soll denn einer "beleidigt" sein, weil ein anderer nicht Michaels Musik mag? Oder sich gar angegriffen fühlen? Blödsinn.
Wir sprechen hier von Gefühlen und Musikgeschmack und drücken diese in einem gemeinsamen Forum mit dem Thema: "Michael Jackson ist von uns gegangen" aus. Die einen trauern nicht, andere wiederum sehr. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
Ist doch schön, wenn wir unserer Trauer "Luft" machen können, denn geteiltes Leid ist halbes Leid."
Aber das muss doch niemand persönlich nehmen, wenn er mit der einen oder anderen Haltung nicht einverstanden ist. Nix für ungut!
Ich höre jetzt lieber Michaels Musik weiter ....
Es geht einfach nur darum, dass es TAKTLOS ist seinen Senf da abzugeben, wo andere Leute vielleicht trauern. Hier interessiert es keinen, dass es Leute gibt, die Jackson uninteressant oder für krank hielten. Diesen Thread verstehe ich als Nachruf und nix anderes- trotz der hochgelobten "Meinungsfreiheit". Nicht immer muss alles krankhaft bis zum Fitzelchen ausdiskutiert werden!
Wäre schade, wenn Olbi das Forum verlassen würde. Ich fand seine Kommentare meist sehr witzig.
Also haette ich nur ein Quaentchen von Jackos Musikfeeling, koennte ich meine Broetchen leichter verdienen.
So muss ich 8 Stunden am Tag rackern.Leider,
Auf dem Musikgebiet ist er einer von den Groessten,da hat er meinen vollen Respekt
Ob man die Musik mag oder nicht, ist eigentlich Nebensache. Er hat Popgeschichte geschrieben und wird damit unsterblich sein. Für alles andere, sollte eigentlich die Urteilsfähigkeit der amerikanischen Justiz ausreichen. Es wurde ermittelt, es wurden Paragraphen geändert (hier 288a, der besagt, auch wenn die Eltern ihre Anzeige wegen Kindesmissbrauchs zurückziehen, wird von Staatswegen weiter ermittelt). Vor dem amerikanischem Gesetz ist er somit unschuldig, warum sollte er es dann nicht vor meinen, vor unseren Augen sein?
Wenn man, so wie ich in den 40-zigern ist, dann war ein aufwachsen ohne seine Musik fast undenkbar. Mich hat eigentlich nicht sein Tod, sondern eher haben mich die Umstände überrascht. Er hätte wahrscheinschlich sowieso keine 50 Konzerte a 2,5 Std. in relativ kurzem Zeitraum durchgestanden.
Ein Michael Josef Jackson - Fan war ich nie, einige seine Lieder mag ich, viele kenne ich nicht. Aber, wenn man heutzutage in irgendeine Disco geht, und es wird ein Lied von Ihm gespielt( Thriller, Dirty Diane etc) dann geht die Post ab. Und das nicht nur bei denen die mit seiner Musik gross wurden.
Er war ein Freak, aber ein liebenswerter, er hat -zig Millionen verdient, aber er war nie geizig. Ich hoffe seine Seele, wenn es so etwas überhaupt gibt, ist endlich frei und es geht ihr gut. RIP Michael Josef Jackson.
lieber olbi, wie so oft neigst du auch hier dazu, die dinge zu vereinfachen,
dir dein weltbild zurechtzuzimmern und davon abweichende meinungen abzutun.
ich schätze dich als offenen, ehrlichen menschen aber ich nehme mir auch dir gegenüber das recht heraus eine eigene meinung zu haben.
michael jackson war ein bedauernswerter, durch einen ruhmgeilen, strengen vater geprägter, kranker mensch. er hat sich eine scheinwelt aufgebaut, in der er glaubte sich frei bewegen und eigene regeln haben zu dürfen.
seit den 90er jahren hat er nachweislich mehrfach an kinder und eltern "schweigegelder" in millionenhöhe gezahlt, um berichte über sein verhalten gegenüber kindern zu vertuschen. angeblich, um seine karriere und seinen ruf nicht zu gefährden. er wurde nicht rechtsgültig verurteilt - eben weil zeugen plötzlich ihre aussagen zurückzogen oder nicht mehr als zeugen zur verfügung standen, und das eben nach o.g. zahlungen. das muss man rein rechtlich akzeptieren aber man darf sich seinen teil dazu denken.
ein mensch ist tot, das bedaure ich.
aber diese glorifizierung, die hier und anderenorts geschieht,
die muss, kann und will ich nicht mitmachen.
ruhe er in frieden, den er hoffentlich endlich gefunden hat.
Ulrich ich kenne D I C H normalerweise als besonnenden Menschen. Die Vorwürfe die anlastig sind gegen ihn sind doch nie bewiesen worden. Kann doch auch sein das sich da Leute bereichern wollten oder ????????
Darum geht es auch hier überhaupt nicht.........es geht um seine Musik die er gemacht hat. Ich war nie ein Fan von ihm aber er hatte ein paar Titel die waren Extraklasse !
Heute, am frühen Abend, umfangreiche Programme rund um die Feier für Michael Jackson auf vielen Kanälen, auch auf den spanischen.
Unbesehen der anderen Facetten des Lebens von M.J., wird hier der Genius, der er doch einmal war, geehrt.
17.000 Eintrittskarten für das "Staple Center" in L.A. sind dazu verlost worden. Weiterhin erwartet L.A. bis zu 700.000 Besucher, die irgendwie an den Feierlichkeiten teilnehmen wollen.
Man gebe ihm das letzte Geleit, er war und ist ein Idol.
Und nur von Toten spricht man eigentlich erst nach ihrem Ableben von Idolen.
Kommentar