Piraterie-Medien-Schwindel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Als ich eben Nachrichten sah dachte ich, ich gucke nicht richtig. Ein Kreuzfahrtschiff die MSC Melody wurde von Piraten angegriffen. Das für mich interessante ist das ich mit genau demselben Schiff eine Kreuzfahrt machte. Ist allerdings schon viele Jahre her aber sowas merkt man sich.

Was mich nur ärgert ist die ständige Verdummung der Leute in den Medien sprich der Öffentlichkeit. Ich meine mal wem wollen sie denn ständig den Bären aufbinden? Die meisten wissen doch eh wie es funktioniert auf dem Planeten Erde oder? Ob es Irak Krieg ist, Bin Laden etc. immer das gleiche Spiel.

Warum wird nicht offen darüber gesprochen das die Mächtigen der Waffen&Rüstungswirtschaft wieder abkassieren?

Darunter sind nicht nur die Amerikaner, nein auch Deutschland ist Exportschlager in Sachen Waffen. Das ist doch total absurd oder? Die beliefern zum einen die Piraten und andere Kriegstreiber und zum anderen das Militär bzw den Gegner.

Erinnert mich an eine Comicfolge bei Ren&Stimpy wo sich zwei BAuern bekriegen und der eine Händler jeden stärkere Waffen verkauft und am Ende haben die BAuern nichts mehr, da alles zerstört ist und der Waffenhändler fährt mit den ganzen Geld lachend los.

Jegliches Lösegeld was gezahlt wird investieren die ,,Piraten´´ in ihren Kriegen. Neue Waffen Neue Technologie bessere Boote usw. Was macht das Militär? Investiert und verpulvert unsere Steuergelder um den ,,Piraten´´ zu fassen. ;-) Und im TV fragt man sich warum die das nicht unter Kontrolle bekommen. Ach herje. Na sowas aber auch. Wer will das denn überhaupt im Griff bekommen? Keiner erstmal. Muss doch noch Kohle fliessen bis die Empörung so groß ist das man dann irgendwann Herr der Lage ist.

In meinen Augen sind die Piraten nicht diejenigen die da unten die Schiffe angreifen das sind nur Handlanger. Die echten Piraten sitzen in den USA, Deutschland etc....

Naja ich würd dazu noch gern soviel schreiben aber die meisten wissen es ja selbst.

Nur meine Frage: Warum halten die uns alle immernoch für so dumm? Und warum spricht man darüber nicht? Ist wohl zu weit weg oder?

• Schriftgröße
    ......."Was mich nur ärgert ist die ständige Verdummung der Leute "

Es können einfach nicht alles so clever sein wie Du und Deine Freunde.
    Das ist einfach zuviel verlangt.
    Lass Gnade walten .....und hülle Dich in Schweigen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Wahrheit totschweigen?? Von welchem Regiem bist du denn? Taiga deine Ausführungen sind doch immer die gleichen. Hülle Dich doch einfach im Schweigen wenn du nichts zu melden hast. Kenne einige die dich kennen und so schlechte Sachen hört man ja auch nicht von Dir. Allerdings kann ich bisher nicht viel positives über dich sagen. Und da der Thread ja nicht TAIGA & Co. heisst möchte ich auch hgar nicht weiter über Dich schreiben. Sicher sitzen wir in der nächsten Zeit mal persönlich beide am Tisch beim grillen oder Kaffee trinken. Dann können wir uns ja in ruhe über einige Themen unterhalten. Aber bitte nicht hier im Forum in dieser Art und Weise.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
        In meinen Augen sind die Piraten nicht diejenigen die da unten die Schiffe angreifen das sind nur Handlanger. Die echten Piraten sitzen in den USA, Deutschland etc....
        Baerliner,
        Du musst auch mal das lesen, was Du schreibst.
        Hier die Deutschen als Piraten zu bezeichnen, finde ich etwas sehr populistisch.
        Aber diese Methode kennen wir ja bereits.

Kommentar

• Schriftgröße
          lieber Baerliner,

manchmal ist es schwer, die verhältnismäßigkeit zu sehen.
          die paar milliönchen, die irgendjemand mit waffen an die paar pirätchen vor somalia verdient,
          sind absolute peanuts
          verglichen mit den milliarden (faktor 1.000 bis 100.000!!),
          die derzeit dem deutschen und anderen staaten aus der tasche gezogen werden
          (und die ja die lieben steuerzahler alle mal wieder verdienen müssen)
          für marode firmen und wirtschaftszweige, die auf dauer in dieser art sowieso nicht überleben werden ...

gruss von mir.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
            lieber Baerliner,

manchmal ist es schwer, die verhältnismäßigkeit zu sehen.
            die paar milliönchen, die irgendjemand mit waffen an die paar pirätchen vor somalia verdient,
            sind absolute peanuts
            gruss von mir.
            Aha, Verhältnismäßigkeit !

Ab wieviel Euro darf ich Dich erschießen ?

Ab 20,- ...120,- oder müssen es schon 1.200.000,- ? sein ????

Das ist Gutmenschen-Ansatz den ich liebe....

Kommentar

• Schriftgröße
              Hat die Sonneneinstrahlung wieder mal den Toleranzwert überschritten?

Kommentar

• Schriftgröße
                Nun kommen wir wieder alle auf den Teppich. Wer will, spricht im Thema mit,
                wer nur am Nörgeln ist, trinkt lieber ein Kühles und lässt es sein, das schont die Nerven.
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Franky,

Danke, gut geblickt! oder heißt das geblogt?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Baerliner,
                    dass es sich um einen Medienschwindel (mal wieder) handelt, hast Du richtig erkannt. Welche Medien betreiben denn überhaupt noch eigene Recherche? Ist doch so praktisch sich der gesteuerten dpa Meldungen zu bedienen und dem Volk das zu präsentieren was es glauben soll.
                    Der Gewinn aus Waffenlieferungen ist in diesem Fall allerdings nur ein kleines Zubrot, wie peterseth schon erkannte.

Aus einem größeren Blickwinkel aus ergibt sich folgendes Bild :

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2...-jahrtausends/
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ok das wirft natürlich wieder ein anderes Licht auf die Angelegenheit. Aber warum muss man sowas immer hinter den Kulissen lesen? Traut sich kein Sender mehr die Wahrheit zu schreiben? Was ist los mit denen?

Zum anderen könnt ihr recht haben das der Waffenverkauf aus dieser Sicht ein Nebengeschäft ist. Allerdings wird ja nicht nur bei den ,,Piraten´´ investiert sondern eben auch in den Bürgerkrieg. Achja guter Filmtip ,,The Lord of War´´ mit Nicholas Cage. Echt super gemacht und dargestellt.

Der Irak-Krieg hat aber viel damit zu tun gehabt.Klar war Öl auch dabei im Spiel aber Herr Bush hat sich seinen Vater und deren Geschäftspartner kräftig unter die Arme geholfen. Denen gings nämlich bisschen schlecht und weil die Bush & Friends ja in der Rüstungsindustrie stecken war das natürlich ein klares Ding.

Infos dazu in der ZDF Medienbibliothek irgendwo ein 45 Minutenbeitrag über die Bush Ära.

Ich finde es wichtig über sowas zu schreiben. Und auch zu lesen wie der Artikel den real lejos gelinkt hat. Schön das es Internet gibt und wir uns so informieren können. Totschweigen und reden wie toll alles ist finde ich genauso blöd wie bei RTL,ProSieben , N24 etc. Nachrichten zu schauen ;-) Denn das ist nur Sensationsgeilheit verknüpft mit Einschaltquoten....
                      Zuletzt geändert von ; 26.04.2009, 22:16.

Kommentar

• Schriftgröße

Ich finde es wichtig über sowas zu schreiben. Und auch zu lesen wie der Artikel den real lejos gelinkt hat. Schön das es Internet gibt und wir uns so informieren können. Totschweigen und reden wie toll alles ist finde ich genauso blöd wie bei RTL,ProSieben , N24 etc. Nachrichten zu schauen ;-) Denn das ist nur Sensationsgeilheit verknüpft mit Einschaltquoten....
                        Die Frage ist nur, wieviel der Nachrichten überhaupt noch dem Wahrheitsgehalt entsprechen. ARD und ZDF sind nun mal etwas ähnliches wie Staatsfernsehen und werden dementsprechend geschönte und entschärfte Nachrichten bringen. So gesehen ist es gut, dass es auch Nachrichten bei den Privatsendern gibt (abzüglich der sensationsschwangeren Meldungen). Aber auch da wird auf Sicherheit nach privaten und wirtschaftlichen Interessen zensiert.
                        Unzensierte Nachrichten im Internet? Wenn man an das Gute glaubt!
                        Ich denke, um wirklich richtig informiert zu sein, muss man schon auf verschiedene Medien(TV, Zeitung, Internet) zurückgreifen und versuchen sich seine eigene Meinung zu bilden. Oft reicht schon der gesunde Menschenverstand aus, um festzustellen wie wir ruhiggehalten werden. Es ist halt immer die Art, wie etwas präsentiert wird. Die Meldung, "die Arbeitslosenzahl ist um X % zurückgegangen" klingt halt besser wie "die Waffenexporte wurden um X % erhöht".
                        In diesem Sinne: Alles wird gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                          ...sind halt 2 Riesengeschäfte. Womit wird mehr verdient mit Waffen oder mit Nachrichten?

Kommentar

• Schriftgröße
                            zurück zu den bösen deutschen "Piraten".

Laut Medienberichten wurde die MS Melody von bösen Buben mit Kalaschnikovs angegriffen.

Aber wer glaubt denn schon den Medien... gell!!!

Ich bin kein Waffenexperte, aber ich glaube gelesen zu haben, dass diese Waffen nicht aus deutschen Schmieden stammen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das nun Deutschland nur Waffen exportiert ist nicht gesagt worden. Aber da es ja ein Deutsches Forum ist und Deutschland nunmal ebenfalls Waffen und Rüstungstechnik herstellt und Verkauft und das auch nicht wenig habe ich Deutschland mal mit erwähnt. Das Russland und China ebenfalls gut im Geschäft sind ist keine Frage.

Kommentar

• Schriftgröße

Die echten Piraten sitzen in den USA, Deutschland etc....
                                ´Baer´liner,
                                kennst du den Begriff "´Baer´enSex"?

Hier die Antwort:
                                Bärensex=Vor dem Loch hocken und Brummen

Du hast wieder mal gebrummt ohne Kenntnis der Fakten.

Dies möge man deinem noch jugendlichen Alter zu Gute halten.
                                (Statistisch brummt man Mitte 20 öfters als Mitte 40/50/60) (aber deswegen besser ????)

Es gibt leider sehr viele die "Brummen" und noch nie in Verantwortung waren. (diese brummen am meisten)

Es gibt auch Einige, die haben viel "gebrummt" und haben nun "ausgebrummt".

Mir persönlich sind DIE, welche "Brummen" können, lieber als DIE, welche gerne "Brummen" würden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schweinegrippe - Medien - Schwindel

und schon ist die nächste "Pandemie" in der Pipeline.

Schlagworte die direkt am Verstand vorbei ins Angstzentrum gehen :

JAHRHUNDERTKRISE PIRATERIE SUPERGAU TERRORANSCHLAG PANDEMIE UNRUHEN AUFSTÄNDE KLIMAKATASTROPHE HIV VOGELFRIPPE SCHWEINEGRIPPE

die Lebensenergie soll beim Lesen schon mal gleich2 Etagen runtergehen, der Atem flacher und schneller und Stresshormone sollen ausgeschüttet werden und der Verstand geöffnet für Manipulation

O GOTT WER HILFT MIR DENN NUR

Deine freundliche Regierung natürlich die allzeit selbstlos um dich besorgt ist

http://www.ots.at/presseaussendung.p...090427_OTS0013
                                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Diddes Danke für dein Hinweis. Alt wie ein Haus und lernt lernt trotzdem nicht aus. ;-) Vergesse manchmal mein junges dasein. Aber ich sehe es als Kompliment....Älter werden wir ja von alleine. Und Du mit 25 Jahren (also vor XX Jahren) hast sicherlich ähnlich gebrummt bzw brummen wollen. Allerdings vermisse ich deine Fakten. Ausser nach Fehler zu schauen liest man ja nicht sehr viel Produktives von Dir. Aber ich find es trotzdem gut das Du da bist. Wäre echt langweilig ohne Dich!!!!!

@reallejos Stimt nun sind die armen Schweine wieder drann...maal schauen wann die Hühner wieder kommen.

@Gus Meyer Stimmt mit ZDF und ARD allerdings gucke ich da die NAchrichten trotzdem lieber weil es irgendwo meist mehr Infos gibt.
                                    Zuletzt geändert von ; 27.04.2009, 15:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ..Du mit 25 Jahren (also vor XX Jahren) hast sicherlich ähnlich gebrummt.
                                      Nein, denn ich war mit 25 Jahren schon in Verantwortung, nennen wir es lieber "Mit-Verantwortung".

Nicht nur in Verantwortung gegen/für mich selbst sondern in Mit-Verantwortung für Kollegen.

Diese Mitverantwortung lernte ich schon von Kindesbeinen an, da ich schon sehr früh (in den Ferien) am beruflichen Alltag teilnehmen durfte.

Den direkten Kontakt, das offene Ohr für Probleme, die persönliche Situationen zu meinen damaligen Kollegen hatte ich auch 15 Jahre später in anderer Position nie verloren.

Das war teils schön, teils sehr anstrengend aber doch mit Erfolg belohnt.

Ich musste dann auch manchmal deutlich "Brummen", fiel mir anfangs schwer aber ich habe ja nicht nur für mich "gebrummt".

Ein kleiner Tipp:
                                      Mit Erfahrung "brummt" es sich leichter!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @diddes + Baerliner: zur Erinnerung
                                        Liebe Grüsse
                                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                                        X