Hatz auf alle, die anders aussehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hatz auf alle, die anders aussehen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    übrigens mag ich solche populistischen Kopfzeilen "Bild-gleich" überhaupt nicht.
    Das ist doch nicht dein Niveau Jutta!
    Ausnahmsweise bin ich mal unschuldig, der Artikel hiess so, und die TAZ mag ich wirklich nicht mit der BILD vergleichen.
    Sorry, daß ich jetzt Deine Meinung von mir "schlecht" machen muß, aber das ist mein Niveau

Auch muß ich irgend etwas komisches an mir haben, ich wurde noch NIE von einem Schwarzen zum Kauf genötigt. Sie kommen mir entgegen, ich schau ihnen in die Augen, lächle und schüttle leicht den Kopf. Wir grüßen uns, und gehen aneinander vorbei. Und das wird immer akzeptiert. Natürlich bin ich beim shoppen auch schon von Indern angesprochen worden. Ich bin nett (sorry, bin ich halt) grüße, und sage nein, danke (auf englisch) und wünsche einen schönen Tag.
    Nun ja, ich bin eine große , kräftige Frau mit meist roten Haaren, vielleicht haben ja auch alle Angst vor mir.
    Aber solche Small-Talks kann ich in 4 verschiedenen Sprachen und passe sie dann an. Aber egal welcher Nationalität, ein klares, freundliches "Nein, danke" versteht jeder.

lg Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      @ diddes

Ich empfinde es als genau so nervig, daß man, wenn man in Puerto in einem Cafe sitzt und in Ruhe seine Urlaubsseele baumeln lassen möchte, andauernd von Menschen angesprochen wird (und das sind IMMER Schwarze), die irgendwelchen Schmuck-Schrott an den Mann (oder die Frau) bringen wollen und einem den ungefragt vor die Nase halten.

Ich habe noch NIE gesehen, daß jemand etwas gekauft hat.

Genauso ist es an der Promenade Richtung Playa Martianez, alle 50 Meter sind auf Decken nachgemachte afrikanische "Kunstgegenstände" oder Taschen ausgebreitet und man wird angequatscht.

Mittlerweile haben die Herren auch Ihre Frauen/Freundinnen/Kinder im Schlepptau, die auf Bänken in der Nähe sitzen und sich lautstark unterhalten/streiten, ich kann das jedes Jahr wieder von meinem Hotel aus beobachten.

Natürlich müssen sie von irgendwas leben, aber muß man dabei unbedingt Menschen, die ihre Ruhe haben möchten, auf den Nerv gehen?

Zumal ja anscheinend alle nicht legal da sind oder zumindest keine Arbeitserlaubnis haben, sonst würden sie nicht, wenn sich die Policia auch nur von Ferne sehen läßt, sofort alles zusammenraffen und im Laufschritt verschwinden.

Solche Personen muß ich im Urlaub nicht um mich haben.

So, jetzt könnt ihr mich zerfleischen...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
        Tja, ist schon heftig, wenn einem in seinem Urlaub die Realität einholt....

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Tja, ist schon heftig, wenn einem in seinem Urlaub die Realität einholt....
          Vor der Realitaet veschliesst man gerne die Augen,wer will schon im Urlaub sehen wie es wirklich ist.(Englaender sehen das nicht so verbissen)
          Uebrigens loesen gerade die Chinesen die Schwarzen beim "Verkauf" ab und die sind nicht illegal da die brauchen auch nicht davonzurennen wenn die Polizei kommt.
          Ich kenne Schwarze hier die sind auch nicht Illegal hier,und muessen auch nicht kreischend davonrennen.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von PATI Beitrag anzeigen
            Warum?
            Ist der weisse Mann nicht schuld an der ganzen Miesere?
            Das es so ist wie es heute ist.
            Ironie des Tages: Die Diskussion findet im Teneriffa-Forum statt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von trimmi Beitrag anzeigen

Ich empfinde es als genau so nervig, daß man, wenn man in Puerto in einem Cafe sitzt und in Ruhe seine Urlaubsseele baumeln lassen möchte, andauernd von Menschen angesprochen wird (und das sind IMMER Schwarze), die irgendwelchen Schmuck-Schrott an den Mann (oder die Frau) bringen wollen und einem den ungefragt vor die Nase halten.

Na ja, manchmal reicht es auch NEIN zu sagen. Apropos Weisse machen Dich nicht an:
              Als ich in Puerto war, hat mich an jeder Ecke ein Weißer angequascht, ob ich nicht mal ein Apartment in Sta. Ursula oder wo auch immer anschauen möchte. "Der Wagen steht gleich um die Ecke, wir bringen dich gleich hin!" Das ging sogar soweit, das ich bzw. meine Frau regelrecht festgehalten wurden. Ein Schwarzer hat mir auch mal eine Sonnenbrille angeboten, allerdings ohne aufdringlich zu werden. Dies kam übrigens nur einmal vor. Ein paar Mädels wollte mir ein paar Dreads machen, aber nach der Begutachtung meiner Platte sind wir lachend von dannen gezogen.

@diddes
              Ich find den Feuerzeugspruch superscheiße.
              Ich dachte das Klischee vom bulabula schreienden Buschmann den man auch mal in den Zoo stecken kann, wäre aus den Köpfen verschwunden.
              Wenn alle Schwarzen so kulturlos wären, gäbe es beispielsweise einiges an musikalischer Vielfalt nicht. Mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich steh dafür nicht auf Marschmusik und kahlgeschorene Spacken mit bunten Fähnchen!

Kommentar

• Schriftgröße
                @Jutta
                Du musst starke Nackenmuskulatur haben oder noch nie in Marbella gewesen sein.
                Dort musst du alle 10 m deinen roten Schopf schütteln und deine netten Sprüche anwenden.
                Selbst wenn du in einem Kaffee sitzst, bist du nicht alleine und kannst dich relaxt mit deinem Partner unterhalten, da das Angebot von Fake-Artikeln dir fast neben den Cortado geschmissen wird.

Ich mag das nicht und deswegen geh ich dort nicht mehr hin !!!! BASTA!

Puerto und Santa Cruz besuche ich auch nur für Einkäufe oder für Dinge, welche eben nur dort zu erledigen sind.

@Pati
                schön dass es dir wieder besser geht.
                Bevor du über den "weissen Mann" schimpfst, solltest Du erstmal deine Hausarbeiten machen.
                Stichwort: Anaga-Wanderung

Saludos
                diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                  @Jutta
                  Du musst starke Nackenmuskulatur haben oder noch nie in Marbella gewesen sein.
                  Dort musst du alle 10 m deinen roten Schopf schütteln und deine netten Sprüche anwenden.
                  Selbst wenn du in einem Kaffee sitzst, bist du nicht alleine und kannst dich relaxt mit deinem Partner unterhalten, da das Angebot von Fake-Artikeln dir fast neben den Cortado geschmissen wird.

Ich mag das nicht und deswegen geh ich dort nicht mehr hin !!!! BASTA!

Puerto und Santa Cruz besuche ich auch nur für Einkäufe oder für Dinge, welche eben nur dort zu erledigen sind.

@Pati
                  schön dass es dir wieder besser geht.
                  Bevor du über den "weissen Mann" schimpfst, solltest Du erstmal deine Hausarbeiten machen.
                  Stichwort: Anaga-Wanderung

Saludos
                  diddes
                  und was hat die Anaga Wanderung mit dem Thread hier zu tun?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat Gus Myers "Na ja, manchmal reicht es auch NEIN zu sagen. Apropos Weisse machen Dich nicht an:
                    Als ich in Puerto war, hat mich an jeder Ecke ein Weißer angequascht, ob ich nicht mal ein Apartment in Sta. Ursula oder wo auch immer anschauen möchte."

Natürlich sage ich jedesmal freundlich nein oder schüttele den Kopf, aber wenn ich das 10 mal am Tag machen muß, geht es mir tierisch auf den Nerv.

Und ich bin in Puerto noch NIE von "weißen" angequatscht worden:

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von trimmi Beitrag anzeigen
                      Und ich bin in Puerto noch NIE von "weißen" angequatscht worden:
                      Wir sind immer von La Paz runter am Martiánez (mir tun übrigens heute noch die Knie weh)vorbei. Dort standen sie immer und das ging bis zur Haltestation vom Loro-Parque. Vorwiegend deutsche und holländische "Drücker".

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sorry das ich jetzt etwas deutlich werde:

Mich kotzt dieser Rassismus hier an !!!!!!!

Und ja es ist Rassismus wenn man teilweise diese Beiträge hier liest.

Mag ja sein das man nicht anderes hat, als andere Nationalitäten oder Hautfarben, pauschal niederzuschreiben, kann einen schon direkt leid tun, aber erträglich ist das nicht.

Und mal davon abgesehen das es in jeder Art von menschlichen Aussehen solche und solche gibt, frage ich mich was, denn diese rassistischen (in diesem Fall deutschen) Menschen hier wollen, wenn ihnen hier ja die ganzen Ausländer auf den Sack gehen ......

Ich finde es erschreckend das man hier die Hautfarbe so hervorholt.
                        Wenn wir schon davon reden nur der weisse Mann ist schuld das Afrikaner in Armut leben.Der weisse Mann ist schuld das es Entwicklungsländer gibt.
                        Nein der weisse Mann ist nie Schuld das es zu Diskremenierung kommt das sind nur die Schwarzen die Mist machen.
                        Schöne Grüße
                        KuKluxKlan
                        Und ja auch das ist wahr, nur ist es auch egal, jeder Mensch kann Leben wo er will, aus welchen Gründen auch immer, er es will. Denn Menschen sind Menschen und nichts anderes.

Wem Relaciones Publicas, TimeSharer, Strassenkünstler, Tischdeckenverkäufer, Brillenverkäufer, Blumenfrauen, Leuchtspielzeugverkäufer und /oder Haarflechter nicht gefallen, soll sich trollen und da Urlaub machen oder Leben wo er sie nicht hat, aber nicht seine Umgebung neunmalklug SÄUBERN wollen. Zwing einen keiner dazu hier herzukommen und diese Leute (fast aller Nationalitäten) sind teils ewig länger hier.

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich fröhne hier nicht dem Rassismus, es würde mir genau so auf die Nerven gehen, wenn mich Canarios auf diese Art anquatschen würden.

Im übrigen war ich einige Jahre mit einem "Ausländer" verheiratet, ich hab absolut nix gegen Menschen mit anderer Hautfarbe, nur um das mal klarzustellen.

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von scchh Beitrag anzeigen
                            Sorry das ich jetzt etwas deutlich werde:

Mich kotzt dieser Rassismus hier an !!!!!!!
                            Lieber Unbekannter SCCHH,
                            Du wirst mir sicherlich keinen Rassismus unterstellen wollen.
                            Denn dagegen verwehre ich mich!
                            Also lass das bitte!!!!

Fakt ist, dass ich keinen "weissen" Sonnenbrillen- und Lederimmitatverkäufer auf TF und in Andalusien kenne.

Deswegen bin ich trotz allem nicht rassistisch geprägt.
                            Hast Du das nun auch verstanden ?

In Hoffnung deiner Einsicht
                            diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                              es ist doch immer wieder amüsant zu beobachten, wie die hehren Kämpfer gegen "rechts" (In Deutschland ist mittlerweile alles "rechts" was nicht rot/links ist - Jede Mutter die gerne bei ihren Kindern bleiben will ist eine konservative reaktionäre Hinterweltlerin usw. usw. usw.) gegen Diskriminierung eintreten, und, während sie dieser Tätigkeit engagiert und kompromisslos nachgehen, wiederum andere, ohne mit der Wimper zu zucken, diskriminieren. Und somit eben genau das tun, was sie dem Kontrahenten ankreiden.

Das hier angesprochene Problem läßt sich doch nicht nur aus der Kuschelwarte/ Wir haben uns alle lieb-Perspektive betrachten und diskutieren. Die Thematik Flüchtlinge, mit all ihren Ursachen und Auswirkungen (Und zwar für ALLE Beteiligten) ist derart vielschichtig, folgenreich, und hat auch eben so viele Ursachen..ja...das läßt sich weder mit dem in D-Land so typischen und angesagtem "Wir haben uns alle lieb" -oder dem "Tanz der Kulturen-Kurs" oder dem "wir verteilen Maulkörbe an alle Andersdenkenden" und "bauen in jeder Stadt Moscheen-Gutmenschentum" lösen (Auch einen Form der Diskriminierung/ Ignoranz, wie ich finde) noch mit einfachen Parolen.
                              Jeder hat das Recht auf (s)eine eigene Sicht der Dinge. Auch wenn es mitunter schwerfällt, diese jeweils auszuhalten. Mich nerven jedwede Denkverbote als auch ideologisches einseitiges Abwatschen aller Ansichten, die jenseits linker Wunschträume bestehen. Genau das scheint aber immer mehr zuzunehmen (in D).

Und zum Thema taz habe ich folgende Meinung:
                              "wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz-wer mit 40 immer noch links ist, hat kein Hirn".

Ist eben auch Geschmacksache. Wie so Vieles.
                              Zuletzt geändert von ; 28.02.2009, 20:50. Grund: wichtig.vergessen: AUTOBAHN geht gar nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                "wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz-wer mit 40 immer noch links ist, hat kein Hirn".
                                Das ist gut - wie lebt es sich ohne Herz?

Hab mal gelesen, es soll auch konservative Menschenrechtler geben.
                                Ist bestimmt ein Gerücht ironie.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                                  die hier soeben zur Schau gestellte Kommunikations- und Diskussionskunst
                                  ist anbetungswürdig. Das Niveau natürlich auch

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von scchh Beitrag anzeigen

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
                                    Langsam glaube ich, wir zwei sind Zwillinge. Vielen Dank für das Statement. Ich habe genau das Gleiche gedacht. Warum geht so mancher in das Ausland, wenn er mit Ausländern doch eigentlich nichts zu tun haben will. Mein Traum ist es, nach Tenriffa zu gehen, weil ich genau aus dieser Mentalität heraus möchte. Langsam glaube ich, dass ich in diese Mentalität wieder hineinkomme.
                                    Aber ich will nicht wie in diesem Thread teilweise geschehen, alles über einen Kamm scheren. Ich glaube an das Gute und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
                                    Wir sind alle Menschen und unsere Zeit ist begrenzt, lasst sie uns nicht verschwenden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von gato Beitrag anzeigen

Und zum Thema taz habe ich folgende Meinung:

Ist eben auch Geschmacksache. Wie so Vieles.
                                      Dann habe und werde ich nie Hirn haben!
                                      Gus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von gato Beitrag anzeigen
                                        .
                                        Jeder hat das Recht auf (s)eine eigene Sicht der Dinge. Auch wenn es mitunter schwerfällt, diese jeweils auszuhalten. Mich nerven jedwede Denkverbote als auch ideologisches einseitiges Abwatschen aller Ansichten, die jenseits linker Wunschträume bestehen. Genau das scheint aber immer mehr zuzunehmen (in D).
                                        Du klingst wie die deutschen Bullen. Die verprügeln auch immer die Linken während die rechtradikalen Faschos zum Aufmarsch antreten.
                                        Wenn Dich jedwede Denkverbote nerven, frage ich mich warum es in Deinem Text gerade nur um die Linken geht.
                                        Intoleranz gegenüber Rassen, Hautfarben, politischen Einstellungen oder Glaubensrichtungen haben nichts mit Ideologie zu tun sondern mit krankhaftem Wahn etwas besseres zu sein oder sich für etwas besseres zu halten. Ist übrigens so ein richtiges Männerding, muss man an den cojones liegen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hatz

Hört mal man kann auch was ausdiskutieren ohne sich anzumachen

Geht ganz einfach...........nur die eigene Sicht der Dinge schildern..............

Auszählen ist kontraproduktiv.

Liebe Grüsse von der Nachbarinsel

Kommentar

Lädt...
                                          X