Foto Organizer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Foto Organizer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Foto Organizer

    wisst ihr einen guten, einfachen?
    Ich habe inzwischen eine riesen Bank, mindestens 3 Mal die gleichen Fotos. Habe aber Angst dass sich dann vielleicht Afrika mit meinen Hühnern mischt. Ich habe technisch keine Ahnung, habe mir die angeblich Besten durchgelesen.. böhmische Dörfer..
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn Du keinnen Wert darauf legst, dass irgendeine obskure Automatik Deine Bilder automatisch in noch obskurere Ordner verschiebt und selbst festlegen möchtest, was wo gespeichert wird, kann ich den faststone image viewer empfehlen: http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm
    Funktioniert prinzipiell ähnlich wie der Dateimanager von Windows, hat dazu einige nette Funktionen wie automatische Diaschau und eine einfache Bildbearbeitung mit den grundlegenden Funktionen. Ist natürlich kostenlos. Verwende ich gefühlt seit Jahrzehnten, um den Überblick über ca. 40.000 Bilder zu behalten. Voraussetzung ist natürlich, dass Du die verschiednen Motivarten in eigens erstellten Ordnern speicherst, bei mit fangen die alle mit Jahr-Monat an (also z.B. 2023-08 surfen Ägypten), Oder auch, wenn bestimmte Motive über einen längeren Zeitraum hinweg ""Hühner".
    Je besser die Programme getestet werden, desto komplexer sind sie in der Regel und erfordern mehr Einarbeitung - ist nicht so mein Ding.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      oh ja, liest sich prima, genau meine Stichwörter. Das mach ich. Danke
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X