Was Sie alles über den digitalen Euro wissen sollten, um sich davor zu ,,,

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was Sie alles über den digitalen Euro wissen sollten, um sich davor zu ,,,

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Was Sie alles über den digitalen Euro wissen sollten, um sich davor zu ,,,

    Ein recht guter Beitrag der einiges erklährt

    https://norberthaering.de/kryptowaeh...igitaler-euro/

  • Schriftgröße
    #2
    Interessanter Artikel. Die Befürchtungen von Gegnern des Digiteuro gehen sogar über die Vereinfachung der Kontrolle hinaus, etwa insofern, als dass einem ruckzuck der digitale Geldhahn abgedreht werden kann, wenn man bestimmte staatliche oder WHO-Maßnahmen nicht akzeptiert, also etwa auf die 37. Boosterung verzichtet. Als Beispiel. Dabei scheint es ja unter den Grünlingen absolute Fans des chinesischen Sozialpunktesystems zu geben, eine echte Horrorvision in Verbindung mit digitalem Geld.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da die Banken ja schon anfangen deinen Klimafootprint mit aufzuzeichnen kann man ganz einfach in die Zukunft schauen.
      Digitales Geld kann im Moment blockiert, gesperrt, auf 0 gesetzt werden. So die Carbon footprint is zu gross geworden und du hast was unflätiges von dir gegeben, das Steak kannst du auf einmal nicht mehr kaufen...
      ... lediglich das künstlich hergestellte mit extra Käferbeinen ist für dich freigegeben.
      Wer die Zukunft sehen will muss nur nach China schauen.

      Alles Geschwafel? mal nach Zypern schauen was da mit dem Geld der Griechen geschehen ist was die auf der Bank hatten vor einigen Jahren.
      https://youtu.be/eDbge9-aqmc?t=545

      p.s. ist ein Kickass Video

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        und gerade reingekommen:
        Eine Bank in Kanada ist die erste im Land, die eine Kreditkarte auf den Markt bringt, die die CO2-Emissionen eines Kunden verfolgt, inmitten der Befürchtungen, dass ein solches System eines Tages verwendet werden könnte, um Käufe einzuschränken.

        https://www.zerohedge.com/geopolitic...rbon-emissions

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schon mal drüber nachgedacht, dass schon heute jedes Finanzamt und (fast) jeder Richter euer Konto sperren lassen kann? Oder bekommt ihr euer Geld noch per Lohntüte in Bargeld ausgezahlt?

          Glaubt ihr ernsthaft, wenn jemand in einer Machtposition eure Spinnereien umsetzen wollen und können würde, würde er dazu einen "digitalen Euro" brauchen? Wie schon gesagt: Eure Konten können euch schon heute mit entsprechender Rechtsgrundlage jederzeit gesperrt werden.

          Und wenn jemand wirklich glaubt, dass diese Massnahme ergriffen würde, um "die 37. Booster-Impfung" oder sonstiges systemkonformes Verhalten durchzusetzen, kann er sich beruhigen: Die entsprechenden Möglichkeiten gäbe es längst. Nur die Rechtsgrundlagen dafür fehlen und es sind weit und breit keine Bestrebungen zu sehen, solche zu schaffen.

          Aber warum mache ich mir überhaupt die Mühe, das zu schreiben? Wer lieber Verschwörungstheorien anhängt, wird sich von gesundem Menschenverstand davon nicht abbringen lassen.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Etliche, viele stehen im C-Srädd, brauchen wir hier nicht auch noch zu erwähnen. Wer´s bislang nicht mitbekommen hat, hat einfach keinen Bock drauf.

          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also keine nennenswerten konkreten Beispiele. Auch gut.

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            https://www.forumteneriffa.de/forum/...-eu#post601585

        • Schriftgröße
          #6
          So wie es ausschaut wird das (geplante?) FTX Debakel genutzt um die CBDC einfuführen.
          England und die USA sind schon mit Pilotprojekten dabei.

          Kommentar

          Lädt...
          X